Der Lego Film

Das kann so schief gehen...
Eben je nachdem wie das Drehbuch wird, denn die Figuren sind nur sehr begrenzt beweglich.
Das sollte ein paar einigermaßen brauchbaren Stop-Motion-Animatoren kaum Probleme bereiten.

Die Spezialeffekte könnten zuviele werden und den Flair von LEGO-Bauen und spielen stören.
So wie's im Trailer aussieht sind sogar die Laserstrahlen legobauteile.

Außerdem, wer will schon so grob kantige Bauten aller Art auf der Kinoleinwand?
Ich!

Das sollte ein paar einigermaßen brauchbaren Stop-Motion-Animatoren kaum Probleme bereiten.
Das mit den Stop Motion hab ich bei Spiegel-Online auch schon gelesen.
Die Trailer sind aber alle gerendert. Daher glaube ich nicht wirklich an Stop Motion.
Klar einige Sachen wurden künstlich auf Stop Motion Optik getrimmt ... CGI bleibt aber CGI.

Die werden sich bestimmt Original Lego Figuren gescannt haben und sie dann erst digital tanzen lassen.
eher nicht. 3D gescante sachen sind meistens schlecht bis gar nicht für sowas zu verwenden.
Normalerweise modliert man sowas in einen 3D Programm von Hand nach. Ne Legofigur geht auch schnell. das ist ne sache von 1-2 Stunden. Wenn sie gut sind übernehmen sie die Daten aus den 3D-CAD. Aber auch die Daten sind manchmal doof zu benutzen.

wenn die sogar die geringe Tiefenschärfe für die illusion von kleinen Legofiguren berücksichtigt haben
Das ist heutzutage kein Problem. Das bekommen spiele ja schon ich Echtzeit hin.

Klar ist das nicht schwer, aber die liebe zum Detail isses die ich daran so gut finde.

eher nicht. 3D gescante sachen sind meistens schlecht bis gar nicht für sowas zu verwenden.
Normalerweise modliert man sowas in einen 3D Programm von Hand nach. Ne Legofigur geht auch schnell. das ist ne sache von 1-2 Stunden. Wenn sie gut sind übernehmen sie die Daten aus den 3D-CAD. Aber auch die Daten sind manchmal doof zu benutzen.

Von den meisten (wenn nicht allen) Bauteilen gab es wahrscheinlich sowieso schon 3D bauteile. Die werden ja heutzutage sicherlich in 3D Programmen entworfen und modelliert, genau wie GWs Minis.

Zuletzt bearbeitet: