Der Moment der Wahrheit

Chronicle

Aushilfspinsler
20. Juni 2004
31
0
4.776
So einma ein herzliches hallo an alle anwesenden.
Mir ist soeben grad mein tyraarmeedeal ins haus eingeflattert.
Ich hab vor einiger zeit ein wenig mit ein paar testganten rumexperimentiert in sachen bemalung. Soweit bin ich schonmal: Der körper wird dunkelblau. (wahnsinn wie viel wa?).
so und jetzt wollt ich fragen, welche farbe von chitinschuppen findet ihr passt gut dazu? ich hab schon vieles probiert aberr gefallen hat mir nicht wirklich was.
Und bitte komm jetzt keiner von wegen suchenfunktion benutzen. ICH HAB SIE BENUTZT UND NIX ÜBER BLAUE TYRAS GEFUNDEN.
dankeschön^^

MFG Chronicle

jo an sowas wie bleached bone hatt ich auch schon gedacht. hatte mal chtin schwarz mit grau gebürstet probiert. sah ganz ok aus aber irgendwie nich so wie ich wollten (und das is ja das prob ich hab kp was ich will^^).
ich probier gleich mal einen mit bleached bone. oder ich hatte auch dran gedacht wie im codex schuppen schwarz und rote zacken drauf. ist ziemlich schwer aber mal ne herausforderung

Auf so nen ähnliches Farbschema bin ich letztens bei meinen Tyras (bzw. bei einem Krieger) auch gestossen. Den Körper hab ich zuerst mit Regal Blue gebürstet und danach ganz leicht mit Ice Blue nochmals rübergebrushed. Die Chitinschuppen, Klauen etc. hab ich zuerst mit Shadow Grey bemalt. Dann mit Fortress Grey und zum Schluss mit Skull White gebürstet. So hat man einen irren Kontrast zwischen den beiden Körperpartien. Für eventuelle Details hab ich einfach Rottöne benutzt.

MFG Knispel

Also ich hab mal auf die Base von meinem Alpha-Legion-Cybot nen blauen Tyra gebackt!
Da hab ich die Haut mit ner Mischung aus Regal blue und Chaos Black grundiert und dann schön mit Regal Blue akzentuiert.
Die Schuppen hab ich mit Liche Purple gemacht und bis Tentacle Pinkt akzentuiert.

Das Bild ist ziehmlich scheiße, aber vielleicht erkennst du ja was!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich hab mal auf die Base von meinem Alpha-Legion-Cybot nen blauen Tyra gebackt!
Da hab ich die Haut mit ner Mischung aus Regal blue und Chaos Black grundiert und dann schön mit Regal Blue akzentuiert.
Die Schuppen hab ich mit Liche Purple gemacht und bis Tentacle Pinkt akzentuiert.
[/b]

Jaaaaaa... wenn man doch blos ETWAS sehen würde.
Das Bild ist nicht schlecht, es ist grottig. mach bitte ein besseres (Tip: Kamera hinlegen, z.B. auf bücherstapel, und dann Timer anstellen).

Ich könnte mir ein Enchanted Blue bis Ice Blue Farbschema vorstellen.
Vll fängst du einfach an und grundierst Schwarz. Danach könntest du eine Schicht Midnight Blue auftragen und bis Enchanted Blue aufhellen. Den Panzer könntest du dann mit Ice Blue Trockenbüsten und sogar mit Skull White akzentuiern. Dann die Waffen/Klauen/Augen in Dark Angels- bis Goblin Green.
Ich denke dass könnte ich mir gut vorstellen.

Ich könnt hier bei Interesse, ein Bild von meinem Schuppenschema reinstellen...
von Scorched brown über dark flesh und red gore zu Blood red...
Sieht auch bei deinen blauen sicherlich net schlecht aus....

EDIT: Von wegen Nachfrage...^^
Ich post se einfach!

Schuppen1.jpg

Schuppen2.jpg

Nimmst du denn jetzt ein helles, oder ein dunkles blau?
Wenn du etwas Kontrastierendes haben willlst, bepinsel sie doch von blood red bis fiery
Orange...(hab ich letztens nem Kumpel gemalt, er hatte ein helles Blau, als Haut! Das sah net schlecht aus...
Für die kleinen Teile kann ich dir nur raten, weniger Farbtöne und einen Fine Detail zu benutzen...

Ein sehr dunkles wollt ich nehmen dann kann man die haut besser akzentuieren (find ich). und ich mag dunkles blau halt :lol: :lol:
hatte ja nur so nen paar testganten wo mittlerweile schon knapp 20 farbschichten drasufwaren und die schon 3 alkoholbäder hatten^^ naja bei denen ist die oberfläche schon ziemlich strukturiert von der ganzen farbe.
Aber irgendwie hab ich z.Zt. so nen Farbe verdünnen tick. ich mal nur noch mit verdünnter farbe. Schein aber ja gut zu sein (zumindest klappts besser 😀 )