3. Edition Der Neue Flesh-Eater Courts Battletome

Abhorrant Ghoul King​

• Gory Talons and Fangs -2 Attacken +1 Damage
  • Imerial Blood durch Royal Blood ersetzt (nur noch D3 Wunden heilen statt 3)
  • Summon Imperial Guard entfernt
  • Kann nun kostenlos jede Runde 3 SERFS oder 1 KNIGHT in 18" wiederbeleben
  • Ferotious Hunger entfernt
  • neuer Zauber Carrion Call (FEC Einheiten die Platziert wurden, können sich am Ende der Bewegungsphase noch W6 Zoll bewegen)
  • -40 Punkte

Abhorrant Arch Regent​

• Gory Talons -1 Attacke +1 Damage
  • Summon Men-At-arms entfernt
  • Black Hunger entfernt
  • Code of Honour kann einen Helden des Gegners zum einzigen Ziel machen und erhält +1 Damage gegen diesen
  • neuer ZauberUnnatural Speed (gibt dem Modell einen sofortigen Chargeversuch mit 3W6 Zoll und Firststrike, wenn der Charge erfolgreich ist)
  • -90 Punkte

Das ist verkehrt: der Abhorrant Arch Regent kann Kann nun kostenlos jede Runde 3 SERFS oder 1 KNIGHT in 18" wiederbeleben, der Abhorrant Ghoul King kann das nicht. Außerdem können beide in der Heldenphase W3 Verwundungen heilen.

Das ist verkehrt: der Abhorrant Arch Regent kann Kann nun kostenlos jede Runde 3 SERFS oder 1 KNIGHT in 18" wiederbeleben, der Abhorrant Ghoul King kann das nicht. Außerdem können beide in der Heldenphase W3 Verwundungen heilen.
Mal schauen ob ich morgen meine Box hab (ist ein wenig davon abhängig ob der Black Gobbo meine Bestellung verzögert)

Ich rede von den Battletraits "Muster Guard", bei der ein Courtier für 1 Deed Punkt 1 Serf wiederbeleben kann und für 2 Deed Punkte 1 Knight (Equivalent zu den 6 geworfenen Würfeln die die Courtiers vorher hatten)
Und "Summon Loyal Subjects". für 6 Deed Punkte ne halbe getötete Einheit zurückholen (nicht ganz das "beschwören neuer Einheiten", aber soll wohl das Equivalent sein.

Edit: Ups falsch gelesen (bzw. gedanklich eher auf das hier vom FEC Treff bezogen).
-Courtier Einheiten können nicht mehr Einheiten bzw Modelle wiederbeleben
-Courtier Einheiten müssen kämpfen um ihre Fähigkeiten aktivieren zu können

Bei Ghoulking und Archregent waren die Überschriften zu den Aufzählungen vertauscht. Habs gerade korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hier, Fotos aus dem Buch

IMG_20231215_205558.jpgIMG_20231215_205616.jpg

Ich meine Fähigkeit "Unzählige Diener" vom Abhorrant Arch Regent und die Treuefähigkeit "Treue Diener Beschwören".

Ne, also ich kann mit dem „Edle Taten“ Punktesystem nichts anfangen, zum einen hat man ein Limit von 6, zum anderen muss man (und das Gilt leider für die meisten FEC Fähigkeiten) die Helden in den Nahkampf schicken und jeder FEC Spieler weiß das, sobald man einen (unberittenen) Helden in den Nahkampf schickt dieser es nicht lange überleben wird da sie einfach nichts aushalten.

Und durch Zauber bekommt man nur 1 „Edle Taten“ Punkt sofern man 1. das Glück hat das der Gegner den Zauber nicht bannt und 2. man den Wurf nicht verkackt.

Dann benötigt man auch noch (für alle Treuefähigkeiten) 6 „Edle Taten“ Punkte, was wiederum bedeutet das man entweder 6 Zauber schaffen oder 6x einen Helden verwunden oder 6 Gegner mit einen Helden töten muss.

Umso mehr ich das Buch durchlese, umso mehr bin ich von den FEC Release enttäuscht .....

... immerhin wurde die Lore, toll, erweitert, also falls sich jemand für die FEC Lore interessiert lohnt sich das Buch ;D

Ne, also ich kann mit dem „Edle Taten“ Punktesystem nichts anfangen, zum einen hat man ein Limit von 6, zum anderen muss man (und das Gilt leider für die meisten FEC Fähigkeiten) die Helden in den Nahkampf schicken und jeder FEC Spieler weiß das, sobald man einen (unberittenen) Helden in den Nahkampf schickt dieser es nicht lange überleben wird da sie einfach nichts aushalten.

Und durch Zauber bekommt man nur 1 „Edle Taten“ Punkt sofern man 1. das Glück hat das der Gegner den Zauber nicht bannt und 2. man den Wurf nicht verkackt.

Dann benötigt man auch noch (für alle Treuefähigkeiten) 6 „Edle Taten“ Punkte, was wiederum bedeutet das man entweder 6 Zauber schaffen oder 6x einen Helden verwunden oder 6 Gegner mit einen Helden töten muss.

Umso mehr ich das Buch durchlese, umso mehr bin ich von den FEC Release enttäuscht .....

... immerhin wurde die Lore, toll, erweitert, also falls sich jemand für die FEC Lore interessiert lohnt sich das Buch ;D
Mit der Ansprache als Heldenaktion bekommt man auch Heldenpunkte, also auch der Herold kann so nach und nach an Punkte kommen. Wenn man den als General und Priester spielt doch umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist sehr gut geworden!

Heldenaktion gibt Punkte
Auf dem Gelände chilln
Zaubern und priestern

Man kann eine Unterfraktion spielen wo man einfach nur an missionszielen stehen muss und bekommt einen Punkt zum Ende jedes Zuges.

Weiß nicht welche Liste ich zuerst spielen will.

Masse, elitär beides ist offensiv wie defensiv möglich zu spielen.

Muss irgendwie mal ushoran mit rein bekommen aber meine Punkte sind zu schnell voll.