Der neue Plastikbaneblade

Mir gefällt auch die "fabrikneue" Optik besser als die eines Schrottfahrzeugs. Immerhin dürfte so ein Baneblade der Stolz einer jeden Kompanie sein. Allerdings würde ich mir noch ein paar Schriftzüge wünschen. All die Maschinengeister, die unter so einer riesigen Hülle verborgen sind, wollen schließlich besänftigt sein - und für jeden Parolenschreiber muss eine so große Werbefläche ein absoluter Traum sein. 😀
Allerdings, einen kleinen Kritikpunkt muss ich doch anfügen: Die Farbwahl selbst sagt mir leider nicht so zu. Das Grau wirkte im ersten Moment auf mich, als sei der Plastikbausatz noch nicht fertig bemalt (da wäre der Threadtitel Programm). 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(isenburger @ 03.10.2007 - 12:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sehr schön. Was ist denn das für eine Farbe? Ist die gemischt?[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 03.10.2007 - 12:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Codex Grey als Grundfarbe auf schwarzer Grundierung.[/b]

Ich wollt dich schon bezichtigen, das Modell nicht bemalt zu haben, bis auf paar Details, weil's ja "schnell" gehen sollte 😛

Aber ist richtig super geworden. Ein (noch?) fabrikfrischer Baneblade ^^
Bin auf Fortschritte gespannt, wenn du sagst dass da noch ne Crew rankommt 😉

Vielen Dank für die lobenden Worte. 🙂

Zum Thema Farbwahl und Fabrikneu/benutzt:

Ich mag die Vehikel mit Kampfschäden generell nicht so sehr, bei mir sind die eben gerade frisch eingetroffen oder eben geputzt. 😀
Und die zweidimensionale Optik kommt tatsächlich von den Bildern, der ist in echt durchaus stimmiger mit Schatten etc. pp.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie hast du denn die Abziehbilder hingekriegt? Die glänzen ja so gut wie gar nicht O_O .[/b]
Da habe ich mit GWs 'Ardcoat glanzlackiert, dann die Bilder aufgebracht, mit Weichmacher fixiert und nach Trocknung nochmals glanzlackiert. Eine abschließende Sprühlackierung (die hier aber noch fehlt!) wird die dann konservieren und den Glanz entfernen.

Aber sach mal, ist das Codex Grey eigentlich geairbrushed oder mit einem Pinsel aufgetragen?[/b]
Mit Pinsel. Sind zwei Schichten, minimal mit Wasser verdünnt. Airbrush ginge sicher schneller, habe ich aber leider nicht.

@ unbenutzte Panzer:
Glaubt mir, Darkie und ich hatten dieses Gespräch schon unzählbare Male 😀
Ich der Orks, Skaven und Ratskins überalles in der Welt liebt (vorallem Ratten), also jemand der wirklich nur das extrem "heruntergekommene" spielt und vertritt und dessen Fahrzeuge nur so vor Rost, Dreck und auch zusammengetackerten "Dingern" strotzen gegenüber demjenigen der Marines hat...

Persönlich bin ich auch kein Freund von Sauberen Fahrzeugen, jedoch auch nicht von sauber GEBAUTEN Fahrzeugen (mir persönlich fehlen ja die angetackerten Panzerplattenz, da Glyphenz un da Gitzä an dem Panza! 11), aber in dem Falle muss ich sagen dass ich diese "Fabrikfrische" nur allzu prima finde und ich muss mich hier Darkie anschließen. Denn immerhin ist ein BB das PRUNKSTÜCK einer jeden IA, und außerdem werden auch heutzutage Panzer geputzt wie blöd, die werden ja auch nicht einfach dreckig abgestellt.
Der BB ist also gerade erst auf den Weg in ein Manöver/ eine Schlacht und wenn er in dieser schmutzig wird und/oder Schaden nimmt, wird der Schaden später 1A repariert, sodass es net auffällt und der Panzer wird halt geputzt. wo ist also das Problem? 😉
Auérdem soll jeder die Modelle so bemalen wie er sie eben mag und wenn Darkie keine Zerschrotteten Vehikel mag, dann ist das halt so 😛

@ Bilder:
Jo gut, ich gebs zu. Das war mein Fehler 😀
Ich hab die Helligkeit zu hoch gedreht, kann aber bezeugen dass der panzer in RL bei weitem "besser" ausschaut. Er ist dunkler und die ganzen einzelnen Panzerplatten und Nieten kommen besser zum Vorschein.
Schande über mein Haupt, dass ich dies so verunstaltet habe 😛aperbag3:

Mir gefällt auch die "fabrikneue" Optik besser als die eines Schrottfahrzeugs. Immerhin dürfte so ein Baneblade der Stolz einer jeden Kompanie sein.[/b]

jaja, aber wenn ein panzer 10000 jahre im dienst ist,dann sind einige schrammen wohl uhnerlässlich, oder? außerdem wirkt das modell dann besser... ist einfach so 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Palashnik Mons @ 04.10.2007 - 12:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das sieht so aus, als ob die Seitenschürzen es erlauben, die Seitenkuppeln auf 3 verschiedene Positionen zu befestigen? Ich meine auch einen gesehen zu haben der die ganz vorne hatte, was aber nett so dolle aussah meiner Meinung nach.[/b]
Ja, das ist korrekt. Die Positionen der Platten und Kuppeln sind frei variabel.

<div class='quotetop'>ZITAT(Angel28 @ 15.10.2007 - 23:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Dark Warrior: Hi darf Ich Dich fragen welchen Pinsel Du genommen hast für die bemalung?Habe meinen im Paintmaster abgebildet zur Ansicht von GHrundiert bis fertig.[/b]
Darfst du. 🙂
Ich habe für die großen Flächen einen 2er Pinsel genommen (was für GW Pinselname das ist weiß ich leider nicht), für kleinere Ecken einen 1er Pinsel.

<div class='quotetop'>QUOTE(Edimasta @ 17.10.2007 - 08:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Schön sauber, haste das mit Pinsel gemacht oder gesprayt...?

Mein Baneblade wird Teil für Teil gesprayt, dann mit Tapeband versehen und Tarnschema gemacht... ^^[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 16.10.2007 - 21:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Angel28 @ 15.10.2007 - 23:20 ) <{POST_SNAPBACK}>
@Dark Warrior: Hi darf Ich Dich fragen welchen Pinsel Du genommen hast für die bemalung?Habe meinen im Paintmaster abgebildet zur Ansicht von GHrundiert bis fertig.[/b]
Darfst du. 🙂
Ich habe für die großen Flächen einen 2er Pinsel genommen (was für GW Pinselname das ist weiß ich leider nicht), für kleinere Ecken einen 1er Pinsel.
[/b][/quote]

Man könnte fast meinen Du hast Dir nur die Bilder angeguckt und dann gepostet ^_^

Mir gefällt er auch gut, hab erst auch wie Sire gedacht das der nur Zusammengebaut ist, und noch nicht gepinselt - bis ich es dann gelesen habe! Das Fabrik-Neue Schema sieht gut aus, und ich kann die Logik (wird geputzt, ist der Stolz der Kompanie, etc. pp.) auch gut nachvollziehen. Vll kannst Du mal besser Bilder machen, bei denen die Details besser zu sehen sind?