Zur Liste:
Dein General ist super so!
Dein AST auch
Das ZZZ bringt nix, vorallem wenn du 7 BW hast gib den Magier lieber das Ding das +1 auf alle Bannwürfe gibt + Kopfnussklunka, wenn du dann noch 2 Rollen hast wird dein Gegner nicht mehr so viel durchbekommen.
mMn ist der einzige Sinn von Moschaz, denen das Geistertotem zu geben, wenn man keinen AST spielen will, aber da du den ja hast mach aus denen Orks und kauf dir für die Punkte was schönes anderes.
Rüste die Gobbos mit Bögen aus und spendiere ihnen noch ein Gobbo + nen Musi.
Elite ist super, wenn 7 Hoppaz meistens auch reichen.
4 Speerschleudern + Kamikat ist Ok. Aber schon hart. Spielt ihr mit Beschränkungen?
mMn sind 5 Trolle super, die können locker von vielem Angegriffen werden und fallen trotzdem nicht um, der Riese dagegen ist super schnell zu klump geschossen, also ich bin totaler Gegner des Riesen, da er niemals besser austeilen kann als die Trolle und mehr einstecken schon eh nicht!
Zum allgemeinen spielen von O&G ein paar Tipps:
-Ich spiele meißt 2*Wölfe und 1* Spinnen, so kann mal eine l. Kav abknallt werden und ich hab trotzdem noch welche. 1*Spinnen sind schon gut, da der Geländevorteil sehr wohl wichtig ist, außer ihr spielt nat. zuause und habt keine Wälder. gib denen immer Bögen und Speere, damit die auch mal was reißen können, son Mage in der ersten Reihe kann da mit nen bissel Glück mal umfallen😛
- Der General auf LW ist ne Geschmackssache und ich liebe ihn auch, es gibt jedoch schwere ABERs:lol:, da er sehr anfällig für beschuss ist, der MW einem fehlt, da man dann ja auch mal in den Nahkampf will. Wenn du den spielst musst du sehr diszipliniert sein und deinen General meißt bei deinen Truppen lassen. Es ist wichtig erst im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Und denk immer dran die Schlacht geht 6 Runden nicht 4 oder so, wenn er die ersten 2 Runden nix gemacht hat außer MW zu spenden ist das auch ok, wenn er dann wenigstens Überlebt und sich erst später nen paar Punkte holt. Er ist zwar ein Nahkampfmonster, aber mit Todesstoß auch sehr Glücksabhängig und auf LW auch sehr teuer.
Er verliert gegen Regimenter (außer in der Flanke) und auch gegen Panzerhelden, wenn der Todesstoß mal nicht klappt.
ABer er hat natürlich auch positive Seiten, wenn man ihn richtig einsetzt:
-niemand will einen Waaghboss auf Lindwurm in seiner Flanke oder im Rücken, niemand!!!!! ....
So muss jetzt los, werd das hier aber morgen oder so weiterführen, könnt mich ja schon mal zerreißen:lol: