Showcase Der Pfad in die Stadt der Verdammten - Mordheim

Dunklere Schädel, schönere Kerze, besserer Gesichtsausdruck. Das zumindest fällt mir auf. Und ja, hat sich auf jeden Fall gelohnt ??

Da hast du genau hingeschaut. Das waren die wesentlichen Bereiche. Freut mich, dass es sichtbar ist. Beim malen verliere ich da manchmal den Blick für. ☺️

• Like
Reaktionen: Tarkus
So, nun auch hier ein kleines Update. Der Anführer des "Wandelnden Unheils", also meiner Untoten Bande für Mordheim nimmt Gestalt an.

img_8232-jpeg.288095
img_8237-jpeg.288096

Auch Mortheim, war, ist und bleibt einfach genial... leider bei uns immer abgestorben... schade eigentlich! Figuren sehen übrigens göttlich aus!

Ja, ich hab bis heute kein einziges Spiel Mordheim gespielt, bin aber guter Dinge dieses Jahr 2 Banden fertigzustellen und kann spätestens dann aktiv auf Suche nach geeigneten Mitspielern gehen ?

• Like
Reaktionen: Homer72
Hier noch ein wenig Hintergrund zu Aldrich von Carstein:

Aldrich von Carstein - ergebener Diener Vlads und Isabella von Carsteins, zog wie einige seiner niederen Brüder und Schwestern auf Verlangen des dunklen Herrscherpaars in die Stadt der Verdammten. Dort angekommen, war es ihm ein leichtes einen Haufen verlorener Seelen um sich zu scharren und mit seiner Suche nach dem mächtigen Wyrdstein im Namen Sylvanias zu beginnen. Bislang nicht sonderlich erfolgreich in seiner Suche, regen sich aber fern von seiner düsteren Heimat und dem alles dominierenden Einfluss der von Carsteins erste Gedanken an eigenen Ruhm und Macht. Ob dieser Drang nach Unabhängigkeit wächst oder seine brüchige Loyalität obsiegt, bleibt bislang abzuwarten.

Die aktualisierte Bandenübersicht findet ihr dann auf Seite 1. Darüber hinaus bemale ich aktuell 2 Dregs, die mir netterweise frisch 3D-modelliert überlassen wurden und auf den alten Dregs basieren. Hier ein erster Eindruck. Die Bases werde ich heute Abend noch komplett überarbeiten. Sind mir so inzwischen zu einfach und flach.

IMG_8287.webp
IMG_8286.webp

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Die unerwartet zugeschickten Dregs stellen mich vor ein kleines Dilemma, da sowohl @Peter als auch @Raben-Floki so freundlich waren mir Dregs 2023 zuzuschicken. Ich habe nach wie vor Lust diese zu bemalen, würde ich der Fairness aber die Wahl lassen wollen, ob ihr die Modelle zurückhaben wollt, da ich wohl erst zu Jahresende dazu kommen werde.

Euch auf diesem Wege nochmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung in Miniaturenform!

Dreg #1 hat lange auf dem Maltisch herumgelümmelt und ist nun fertig geworden. Der 2. in der Reihe ist auch schon zu etwa 70% fertig und sollte um Ostern herum dann folgen.

IMG_8859.webp
IMG_8854.webp

IMG_8857.webp

24F98727-E841-43CB-B855-DBA7AB6F6A9F.webp

Eine passend düster-traurige Hintergrundgeschichte denke ich mir noch aus. Die findet sich dann passend zusammen mit den restlichen Herren der untoten Bande auf Seite 1.

Der Riese heißt Dreg?
Ich könnte schwören, in seinem Pass steht Gildo Horn ?
Sehe da nur ich, eine Ähnlichkeit im Gesicht?

Wie auch immer, die Bemalung ist allererste Sahne! Vorallem das Gesicht ist dir richtig gut gelungen.

Gruß Red

Dann muss ich ihn wohl Guildo nennen. Passt auch gut pseudo mittelalterlich. Der hieß seit gestern Knut bei mir. Dreg ist nur die englische Bezeichnung und ist frei übersetzt so viel wie "Gossenabschaum". 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RED SCORPION
So, hier dann auch Dreg Nummer Zwei. Mit der Hose bin ich nicht so zufrieden. Da hätte ich mehr Zeit investieren können.

Ist aber als Gaming Miniatur gedacht wie alle hier letzten Endes. Hoffe er gefällt!

Ich nenne den Herren liebevoll „Es“. Den Hintergrund denke ich mir im Laufe des Tages noch aus. Findet sich dann in der Bandenübersicht auf Seite 1.

IMG_8903.webp

IMG_8913.webp
IMG_8909.webp
1A187F4D-3E88-47EF-B454-D1DCAFE8CEFC.webp