HQ1.) Jain Zar
HQ2.) Baharroth
HQ3.) Fuegan
Na ja, das Haauptproblem ist: jede HQ die kein Runenprophet ist, istirgendwie verschwendet...davon abgesehen ist aber zumindest unser Cheffalke ganz nett: liefert schließlich ne eigene Schablone..überhaupt kam ich ich schonmal in versuchung Schablonen overkill zu spielen: Eldrad (2x Psisturm), Barharroth, 3 Trupps Falken und 3 Prims....potentielle 9 pieplates die runde, wenn auch nicht mit Hammerwirkung
HQ4.) Runenprophet mit Psisturm
HQ5.) Autarch mit Falkenflügeln
HQ6.) Autarch zu Fuß
Na ja...sind wohl keine echten Codexleichen, sondern nur ungüstige Wargearoptionen..
HQ7.) Runenlesereinheit zu Fuß
3-5 Stück, Flammen der Wut und das ganze im Falcon spazieren fahren. dazu noch nen Prophet der doomt...IMO sogar besser als die legendären 6er Harlequine.
EL1.) Skorpionkrieger
EL2.) Banshees mit Akrobatik
EL3.) Harlequine mit keinen oder wenig Peitschen
EL4.) Phantomdroiden zu Fuß
Skorpione sind nach wie vor meine Lieblingselite: sie sind besser als Banshees, kalkulierbarer als Harlequine und passen in neWeltenshciffarmeeund sind sehr flexibel...finde nicht das sie ne Codexleiche sind, Harlequine sind halt einach nur zu gut.
von Banshees halte ich nichts, daher hab ich mir da nix überlegt.
Harlequine ohne Peitschen? Warum sollte man...stellt doch auch keiner 5 Marines nur mit Boltern auf...
Droiden zu Fuss: mit gunst und Nebelschleierleser sind die verdammt stabil und nen guter Anker für ne stationäre Eldararmee..und es traut sich keiner ran. im Prinzip muss man nur vor Kampfgeschützen u.ä. aufpassen. Trupp sollte groß sein (können ruhig die 10 sein) kostet dann zwar, hält aber auch...
Toale verunglückt: es gibt keinen Grund (außer Stil) die Aufwertung nicht zu nehmen..klarer Fall für Hausregeln IMO...Rnger 4-5 Punkte billliger, dafür das WeWa upgrade um diese Summe teurer....
SD1.) Gardisten mit Runenleser
SD3.) Sturmgardisten
Große Blöcke (16+) mit Gunst + Avatar. Quasi "Eldarganten" und so sollte man dann auch spielen...es ist verblüffend wie selbst überragende Nahkämpfer in den Jungs stecken bleiben wenn sie furchtlos sind, und dann macht sich die Masse bemerkbar... ich hab damit schon CSM Trupps niedergekämpft...klar hat man hohe Verluste, aber solang einer überlebt hat der Gegner maximal 50% Sp
AJ zu Fuß...na ja, evtl. im Stadtkampf, aber bei normalen spielen sind das einfachBoltermagnete...
UN1.) Panzer ohne Holofeld
IMo unsinnig: die Panzer sind so konzipiert das sie das Holofeld haben, sonst wären sie einfach zu teuer...ist halt nen Obligatorium, wie Nebelwerfer