Der Promo-Ork Stompa von Planet Fantasy entsteht...

Nein im Ernst, die Bilder geben die Farben und Effekte schon ganz gut rüber, aber in Wirklichkeit wirkt er noch viel besser...
Ja ich mach das zwar auch manchmal, aber warum dann die Bilder hochladen? Terra macht dann sowieso super Fotos und stellt die in den Online Shop, dann könntest du die Hochladen und dann nach der algemeinen Meinung fragen.

Ich weiß nicht ob die Farbwahl von Auftraggeber festgelegt worden ist, aber mMn sieht das nicht gut aus wenn die alle Platten Schwarz sind (ob eben als der Stompa von den Orks zusammengetakert worden ist schwarz waren.)

@ Helbrecht
Wenn der Stompa dann komplett rot ist, heist das dann, das die einzelteile auch von roten Sachen stammen? Auf die Idee, das auch Orks ihre Fahrzeuge selber mit Farbe versehen bist du noch nicht gekommen?!?!
Das ist wohl nur den "höheren" Völkern vorbehalten... ah ja, so muss das wohl sein...

@ Sachiel
Nö du, bei dem hatte ich keine Lust einen für die Evil Sunz zu machen...
Den hat Ghazghkull in auftrag gegeben, da wird sich der Mek hüten den nicht dementsprechen zu bemahlen... 😀
PS: Deinen Warpspinnen fehlt ja auch noch ne Menge Blau... 😀

@ Orinox
Danke, wenigstens einer, der ein wenig Lob übrig hat, ist halt geschmacksache, und du scheinst mir welchen zu haben... 😀
Zum Grösenvergleich guckst du am besten auf der GW-Seite oder in den WD, da ist er nämlich auch schon drinn... Oder du wartest bis ich ihn koplett fertig hab, dann mach ich noch ein Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, der haut mich noch nicht vom Hocker, aber das kann ja noch werden.
Dito.
Leider sieht das Modell, zumindest den Fragmenten nach, die man bisher gesehen hat, doch etwas zu eintönig aus. Ob es jetzt rot sein soll oder eine weniger orkige Farbe sei dahingestellt, aber für mein ästhetisches Empfinden fehlt da einfach... Abwechslung?
Soll keine Kritik an der technischen Umsetzung sein, das siht schon alles Top aus. Aber insgesamt ist es mir wie gesagt einfach zu trist. Was nicht heisst, dass es nicht trotzdem gut aussieht, aber es ginge meines Erachtens nach auch besser.

Greg

Habe ihn gestern live gesehen und finde ihn geil. Bis auf einige "kreative" Differenzen die Andy und ich miteinander hatten 😛

Einige der Kommentare hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Immerhin hat Andy sich die Vorlage von GW (das Titelbild der Box) als Vorbild genommen und ziemlich originalgetreu umgesetzt. Was für Farben sollen denn da bitte noch hin, die das Gesamtbild dann nicht stören würden...

Einige der Kommentare hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Immerhin hat Andy sich die Vorlage von GW (das Titelbild der Box) als Vorbild genommen und ziemlich originalgetreu umgesetzt. Was für Farben sollen denn da bitte noch hin, die das Gesamtbild dann nicht stören würden...
Ich will hier gar nicht giftig antworten, ist dem Thread und den technischen Fähigkeiten des Malers einfach nicht gerecht... aber Du lieferst ja nun wirklich eine üble Steilvorlage dafür 😉
Bloss weil GW ein Farbschema nutzt, ist das noch lange kein Qualitätsstandard. In der Regel ist das sogar so, dass gerade diese Farbschemata am schnellsten langweilig werden - und wenn sie es von vornherein sind, dann um so schlimmer, wenn man sie "nur kopiert"...

Finale Bilder würden das "negative" Bild aber vielleicht "besänftigen"? ^_^

Greg

@ Sachiel
PS: Deinen Warpspinnen fehlt ja auch noch ne Menge Blau... 😀

... das verstehe ich nicht?

Warpspinnen sind eigentlich von den Aspektfarben doch gut getroffen... und falls doch nicht ist Saim-Hann nicht das Weltenschiff mit den roten Commie-Elfen?

Achja, wir wollen neue Bilder, mehr Bilder mehr Orks, mehr Waaaaaagh:lol:

Versteh zwar nich so ganz, was die anderen daran schlecht finden (soll ja zum Ausstellen sein und nich sein persönlicher Stampfa, der super aus der Masse herausstechen muss😉), find alles bisher echt gut gelungen^_^

Freu mich schon das Monstrum am Samstag zur Wiedereröffnung begutachten zu können (hoffe doch, das er bis dahin vollendet worden ist)

MfG

.....huiuiui - ganz ruhig (irgendwie schon schlimm, wie manche mit Kritik hier umgehen:huh🙂
Sinnvoll ist die Farbwahl doch trotzdem, er machts halt, sagen wir, orktypisch - schrottig, ne Menge wird eben silbern und rostig trockengebürstet. Eben nach dem Prinzip des Bildes das auf der Packung is.

Will ja niemandes Meinung hier für richtig oder falsch verurteilen-_-

Bin ja ansonsten auch der Meinung dass man, wenn man eine Armee startet, sein "eigenes" Projekt hochzieht und am besten auch sein eigenes Farbschema verwendet...aber solange es demjenigen auch so schon gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
.....huiuiui - ganz ruhig (irgendwie schon schlimm, wie manche mit Kritik hier umgehen:huh🙂
Sinnvoll ist die Farbwahl doch trotzdem, er machts halt, sagen wir, orktypisch - schrottig, ne Menge wird eben silbern und rostig trockengebürstet. Eben nach dem Prinzip des Bildes das auf der Packung is.

Will ja niemandes Meinung hier für richtig oder falsch verurteilen-_-

Bin ja ansonsten auch der Meinung dass man, wenn man eine Armee startet, sein "eigenes" Projekt hochzieht und am besten auch sein eigenes Farbschema verwendet...aber solange es demjenigen auch so schon gefällt.
Hast ja völlig Recht - eine Äusserung in diese Richtung seitens des (verschundenen) Bemalers wäre ja auch Erklärung genug gewesen. Aber es hat trotzdem nicht den Geschmack einiger hier getroffen - wobei das zu übertrieben klingt, denn im Grunde hat "uns" ja nur das Gewisse etwas gefehlt, damit das Modell etwas besonderes wird. Im Grunde war das sehr konstruktive Kritik...

Greg