Der Rat der Seher

Bis jetzt war mein Rat auch immer knapp 10 Modelle groß, in Zukunft wird er allerdings reiner Supporter sein und nur noch 6 Modelle umfassen (damit man ihn dann auch mal in den Falcon packen kann, falls der Gegner was gemeines in der ersten Runde vorhat) von denen 3 Propheten fleissig Gunst sprechen.

so ist meiner:

8 Modelle 325P.

2Runenpropheten mit Runen der Klarheit und Mentalem Duell
1Runenprophet mit Runen der Klarheit, Gunst des Schicksals und Shurikenpistole
3Runenleser mit Runen der Klarheit, Hagun Than und Shurikenpistolen
2Runenleser mit Shurikenpistolen

@ Sarathai: Notfalls mit Gunst und Hagun Z. Schurikenps sind Runenprophs auch ohne Avartar der Hammer.

Bin ich der einzige, der nen Phantomhelm benutzt oder ist der so selbstverstaendlich dass er nichtmehr erwaehnt wird (ich jedenfalls finde ihn praktisch da ich mit 3W6 (Runen) haeufig 2 Einsen wuerfel, außerdem koennte ich mir jetzt Dämonenprinzfluegel an ne Standarte basteln fuer meinen Runenpropheten, wenn er eine hätte 😀 )?

Schokokeks

@Gouldar: Wenn man ein Händchen dafür hat keine Treffer aus dem Warp zu erleiden kann man die Dinger auch zu Hause lassen (...ich für meinen Teil bin leider nicht mit dieser Gabe gesegnet und geb´jedem Propheten den Helm...außerdem ist es einfach schön einen Großen Dämonen des Khorne auf 3 zu treffen und auf 2 zu verwunden... 😀 (wg. Segen des Khaine, Hargun Zar und Phantomhelm))

Ich muss zubegen das ich das Glück herausforder aber mir kostet der Helm einfach zu viele Punkte für die ganzen Helme kann man sich was besseres nehmen. Auch bin ich der Meinung man sollte den Rat nicht auf alles rüsten, also nicht mit Psikräften überladen und dann noch NK-stark machen. Das kostet alles nur mehr Punkte und man muss stendig darüber nachdenken ob man ihn nun in der den NK schickt oder lieber noch nen Zug wartet weil man dann mit dem Mentales Duell einen Blutdämonen grillen könnte oder sowas.

Auch ist es nicht so schlimm mal nen Treffer aus dem Warp zu bekommen, der muss auch erst mal verwunden und dann hat man halt nen LP verloren das ist dann Schicksal so wichtig ist ein Runenprophet nun auch nicht, da ist das Spiel noch nicht verloren, wenn einer gestorben ist.

Noch ne Frage: Hab ich das richtig verstanden und Hagun Zars lassen keine Rettungswürfe zu?