Der richtige Kleber für den Warhound

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Moin zusammen,

ich habe mir für meine 30k Word Bearers einen Warhound zugelegt, aber noch ein Problem.

Bislang habe ich immer den letzten Ranz Kleber aus dem 1€ Shop für die Forgeworld Minis benutzt. Das klappt auch soweit ganz gut, aber das Zeug ist Super dünnflüssig.

Daher die Frage: Welchen Kleber nutzt ihr? Und wo kauft ihr den?

Das dünnflüssige Zeug ist dafür nicht geeignet und bei dem Modell bin ich bereit auch etwas mehr für anständigen Kleber auszugeben.

Beste
Storm

Hallo,

also ich habe den Sekundenkleber von Uhu oder Patex verwendet. Das Gel ist superpraktisch weil es nicht zu flüssig ist.
Mein Warhound steht seit 5 Jahren damit. Aber allein nur auf Kleber setzten war mir dann doch zu heikel.
Darum habe ich alle Gelenke mit Ø4mm Stiften aus Edelstahl gesichert.
Würde ich bei so einem großen Modell wegen dem doch recht hohen Gewicht immer machen.

Gruß

Edit: Den Sekundenkleber bekommst du in jedem Bau- oder Supermarkt. Kostet zwar fast 5 Euro die Tube aber bei so einem Hochwertigen Modell halte ich das für angebracht.

Dann such ich mal die Tage danach, danke. Kannst Du mir ggf. genauer sagen, welcher von Patex das gewesen ist? Die verkaufen ja so in etwa 17412 verschiedene ;-)

Ich halte das aber, wie gesagt, auch für angemessen und daher suche ich ja auch den richtigen. Für die Forgeworld Marines reichte der billig Kleber, weil der ja nix halten muss. Aber bei dem dicken Warhound muss da schon mehr passieren. Und das mit den Verstärkungen klingt auch nicht blöd, aber ich habe nicht so das richtige Equipment dafür in meiner Bude (vor allem am Bohrer hapert es).

Ich habe zwar noch keine so großen Modelle geklebt, bin mir aber recht sicher, dass der hier:
http://www.uhu.com/produkte/kraft-und-kontaktkleber.html
das halten könnte. Ich bin komplett zu dem Zeug umgestiegen und teilweise muss ich bei einem Umbau eher das Material drum herum auseinander reißen, als dass die Klebestelle bricht...
Funktioniert mit Plastik, Resin und Zinn gleichermaßen.

Nachteil: Der braucht manchmal wegen dieser Safe-Geschichte ein paar Momente mehr, um an zu ziehen. Das kann man aber gut kompensieren, indem man den Kleber auf beide Seiten der Klebestelle dünn aufträgt und kurz an der Luft vortrocknen lässt, anschließend vielleicht noch einmal ein bisschen was frisches drauf und es sollte super halten.

Dann such ich mal die Tage danach, danke. Kannst Du mir ggf. genauer sagen, welcher von Patex das gewesen ist? Die verkaufen ja so in etwa 17412 verschiedene ;-)

Ich halte das aber, wie gesagt, auch für angemessen und daher suche ich ja auch den richtigen. Für die Forgeworld Marines reichte der billig Kleber, weil der ja nix halten muss. Aber bei dem dicken Warhound muss da schon mehr passieren. Und das mit den Verstärkungen klingt auch nicht blöd, aber ich habe nicht so das richtige Equipment dafür in meiner Bude (vor allem am Bohrer hapert es).

Das Zeug heißt Kraftgel oder so. Soviele Sekundenklebersorten haben die nicht. Das Zeug was Zekatar gepostet hat sieht auch sehr gut aus.
Du brauchst nur einen 2mm Bohrer holen mit den passenden Stiften,Nägeln ohne Kopf oder Draht zum verstärken.

LG