Armeeliste Der Schattenmagier flucht

Schattenmagier

Testspieler
10 Januar 2013
93
21
5.171
Hallo werte Angehörige des wahren Maschinenkultes,

nachdem andere Techpriester ihre Listen veröffentlich haben hier mal meine Sammlung und die jeweiligen Berichte dazu.

Zumeist ist meine Zeit sehr knapp, so dass ich erst zu 6 Spielen dieses Jahr gekommen bin... Frittenfett über meine Zahnräder.
Gestern ging es gegen die falschen AdMech-Gläubigen auch Nekrons genannt. Meine Truppen -1.000 - traten an gegen:

5 Destroyer
10 Warrior
7-8 fliegende Krieger?
1 Barke
Cryptek (Warlord) und noch jemanden

Meine Truppen bestanden aus:

Daedalosus
Tech-Priest Dominus als Warlord mit Monitor Malevolus

2 Ranger Akribusentrupps - 72pts mit Omispex
1 Vanguardtrupp - 2 Plasma und etwas mehr Soldaten dabei - 101pts mit Omispex
1 Trupp 4xKataphron Breachers [16 PL, 120pts] mit Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Corpuscarii Electro-Priests [3 PL, 70pts] 5 Mann
Sicarian Infiltrators [6 PL, 90pts] 5 Mann mit Power sword, Stubcarbine

Kastelan Robots [12 PL, 220pts] 2 Stück mit 3x Heavy Phosphor Blaster [30pts] Onager Dunecrawler [7 PL, 110pts] für Luftabwehr konfiguriert

Forge World: Stygies VIII


Erste Runde er fängt an:
Infiltratoren in Reserve und Schlachtgesang Schleier an

Ein Rangertrupp unglücklich platzierter Ragnertrupp ist bis auf seine Akribusen weg,
Ebenso der Onager... läuft ja, 1 Breachers ebenfalls

In meiner Runde konnte ich lediglich den Destroyertrupp bis auf 1 Mann rausnehmen und
die Warrior auf 6 Mann reduzieren.

Zweite Runde:

Breacher raus, Kastelan angeschlagen, Corpuscarii Electro-Priests bis auf 3 Mann reduziert

Meine Runde: Von dem wiedererstarkten Destroyertrupp konnte ich es wieder nur bis auf 1
Mann runterschieben (Commandoreroll bringts), von den Warrior standen ebenfalls nur noch
2 Mann. Infiltratoren blockieren weg zu den Kastelans und dem Techpriester.

Dritte Runde:

Kastelan raus, Infiltratoren runter auf 2 Mann, Vanguardtrupp nur noch aus den Plasma bestehend

Ende...

Meinung:

Der Ragnertrupp war unnötig. Der Daedalosus war interessant, aber aus meiner Sicht entweder falsch
platziert (stand bei den Rangern) oder auf 1.000 Punkte nicht notwendig (lieber mehr mit CP den
Lobgesang zu halten - +1 auf Feuern). Entweder 2ten Onager spielen (für Schildreroll) oder zu Hause
lassen. Nur 1 Rangertrupp mitnehmen und die Vanguards entweder aufblasen auf 10 Mann und 3
Plasma oder auf Breachers umstellen - 2 Trupps a 4-5 Servitoren...

Danke für Eure Aufmerksamkeit
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.205
2
1.863
25.651
37
Daedalosus ist momentan fast ein autopick, der ist zu gut um ihn wegzulassen, du bekommst für 50 punkte ne hq, ne +1 to hit aura und ein gratis smite bzw nen auto heal für den du nichts machen musst.

die vanguards mit plasma sind halt so ne sache ohne transporter, wenn du sie nicht verstecken kannst, kommen sie meist nicht an =/ das omnispex kannst du dir eigentlich da sparen^^

Die e-prieter sind als 5 mann trupp halt denke ich leider zu klein um groß was anzurichten

Wenn die destroyer halt nicht aufeinmal gewipped werden, ist es halt arg ärgerlich^^

1000 punkte tue ich mir auch schwer ne sinnvolle balance hinzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Revioras

Blisterschnorrer
24 Juli 2013
465
3
7.541
Bei Arkebusen trupps neigen die meisten dazu ihre Commandeure irgendwo in Deckung lassen damit diese nicht direkt Kugeln schlucken.

Im Grunde würde mich reizen zu erfahren warum du diese einheiten mitgenommen hast.

Die Aufgabe der Arkebusen trupps ist klar.
Im zweifelsfall reicht aber auch einer der die Bewegungen der Charaktermodelle einschränkt.

Bei den Vanguards bin ich mir nicht sicher ob du sie als Screen.
Zum Missionsziel halten oder zum in die Offensive gehen dabei hast.
Omnispex bei ihnen ist nett, aber mit -3 DS, nicht unbedingt nötig.

Deadalus stelle ich mir gut vor, grade bei Kataphron oder Kastellan könnwn von ihm gut Profitieren ohne CP kosten.
Dafür muss er sich halt bewegen und von dem Debuff ist nur eine einheit betroffen.

Der TPD der Standart semi Heiler der truppe und reroll geber.

Bei den Breachern bin ich mir in gänze nicht ganz sicher.
Wiederstand 5 mit 3+ Rüstung ist eine nette sache.
Aber bei den Schweren Waffen bin ich mir zumindest nicht sicher.

Bei den E Priestern muss ich Nercrow zustimmen.
Die 5 mann überleben im zweifelsfall das Wandern nicht.
Und sollten sie ankommen wird der Initial schaden nicht alzu hoch sein.

Die Infiltrators eher Counter Chargen.

Der Onager macht vollkomen sinn.

Die Kastellane empfinde ich immer etwas schwierig.
Sie sind gut aber nicht Mobil und auf die 5 treffen macht mit ihnen nicht wirklich Spaß.
Die Kombo mit Kataphron und dem Strategem kann da helfen und mit Daedalus hilft es noch mehr.
 

Schattenmagier

Testspieler
10 Januar 2013
93
21
5.171
Überlegungen

So zum einen die Antwort auf die Frage bezüglich der Akribusen:

Ich mag die Modelle einfach^^

Die Kastelan Roboter waren gegen die Nekrons gefühlt langlebiger, als hätte ich sie "verankert".
Der +1 auf den Rettungswurf hat mir sehr geholfen, aber ja sie sind stehen geblieben.

Hier mal mein Bestand - was fertige Modelle angeht - Daedalosus ausgenommen:

2 Aktribusentrupps
1 Vanguardtrupp mit 3 Plasma

7 E-Priester mit Stab
8 E-Priester mit Faust

6 Breacher oder Destroyer (wechselnde Bewaffung)
3 Destroyer

5 Infiltratoren
5 Ruststalker
2 Kastelan Roboter
1 Ballistari
2 Dragoons

Dominusm Enginseer, Datasmith

Der Rest ist nicht fertig, bzw. liegt noch im Karton.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
... Frittenfett über meine Zahnräder.
Kann gerade nicht antworten - Zu viele Zahnräder auf der Arbeit zu polieren.

Als Stimme der Vernunft in diesem Unterforum kann ich nur sagen: Hier ist ein würdiger Vertreter des Omnissiah geschmiedet worden! :lol:

Lass uns weiter wissen, wie es bei dir rotiert, vielleicht schaff ich es auch mal vor Necrow zu antworten, der wohl über ein kleineres Ritzel verfügt und meist schneller ist:p