So das Spiel ist gelaufen.
Die Mission war halten und erobern. Nach 5 Runden war leider schon Schluss.
Ich hatte Mami mit Wachen, nen Tervigon, eine Rotte Termaganten, deren Standard Tervigon und eine Rotte Schwarmwachen.
Das alles Stand verteilt in Deckung auf den rechten zwei Drittel meiner Auftsellungszone (ganz rechts war auch mein Missionsziel.)
Mir gegenüber standen 2 Landraider. Ein normaler, ein Crusader (beide leer) 3 taktische Trupp mit je 6 Mann. Je ein Flamer und 2 Psibolter. Dazu 6 Termis + Inquisitor in Termirüstung.
Er hat zuerst aufgestellt, aber ich habe ihm erfolgreich die initiative gestohlen.
In Runde eins haben meine beiden Tervigone zusammen 16 Ganten ausgebrütet und sind beide ausgebrannt. Toll-.-
Die Schwarmwachen haben einen taktischen Trupp beschossen, der Rest hat sich vor bewegt. Mein Schwarmtyrant stand gut in Deckung und kam nach vorne. Der eine Tervigon aht sich aufs Missionsziel gestellt und dieses gehalten.
Runde 1 Gegner: Im gegnerischen Beschuss sind meine Ganten dann sehr schnell dezimiert worden. Die großen waren zu dem Zeitpunkt noch recht fit und hinten haben sich große Lücken für meine Schocktruppen aufgetan.
Runde 2: Von mir kamen diese Runde meine Hormaganten (von rechts, an sein Missionsziel) und meine Symbionten mit Symbiarch von links (auf weiter Flur kein Gegner *grmlt*). Diese sprinten insgesamt 12'' auf den Gegner zu und haben gute Chancen den taktischen Trupp in der nächsten Runde auseinander zu nehmen.
Die Nemesis landet bei den Termis und reißt 2 von ihnen in den Tod. Ihr Warpschlag ging daneben und sie hat 3 LP verloren.
Die Landungskapsel hat leider nichts gemacht. Die Zoantrophen haben den Crusader lahmgelegt.
Der Schwarmtyrant kam im Wald leider kaum voran und der Tervigon am Missionsziel verliert nen HP wegen Gefahren des Warps.
Die verbliebenen GAnten nehmen einen Termi (Wohoo) mit und einen taktischen MArine auf der anderen Seite.
Die Hormaganten wurden vernichtend geschlagen. einen einzelnen taktischen Marine haben sie mitgenommen.
Runde 2 Gegner: In der Beschussphase des Gegners hat der Tervigon hat einen weiteren HP verloren.
Die Nemesis geht im Beschuss der Landraider unter und die Termis haben beschlossen meien zweite Landungsspore zusammen mit den Zoas dahinter anzugreifen. Die Landungsspore und eine Zoantrophe sterben.
Eine weitere Schwarmwache stirbt und die verbleibende zieht sich zum Tervigon zurück.
5 Symbionten fallen dem Beschuss des taktischen Trupps zum Opfer.
Runde 3: Die beiden Alphatrygons brechen aus dem Boden und jeder greift einen taktischen Trupp an.
Die einzelne Schwarmwache beschießt den Landraider und schafft es eine Waffe zu zerstören. (kein Melter mehr!)
Der Schwarmtyrant schafft es sich endlich an den Rand des geländestücks zu kämpfen. und die Symbionten kommen nah genug für einen ANgriff auf den taktischen Trupp.
Der eine Tervigon greift den Landrider an...nichts passiert. Der andere zerlegt einen taktischen Trupp.
Die Symbionten schaffen es den einen taktischen Trupp um 5 zu dezimieren und der Tervigon hilft den Zoantrophen. Der Trupp wird auf 2 dezimiert (Inquisitor und ein normaler)
Runde 3 Gegner: Kaum Beschussziele da in Runde 3 des Gegners. Er versucht ein orbitales Bombardement auf meinen Standard-Tervigon, schafft es aber nicht ihm einen LP-Verlust zuzufügen. der hinzuteleportierte Trupp beschießt den Trygon, geht aber nicht in den NK, das erledigt der Rest des Trupps, der vom Trygon bereits beschossen wurde.
Die LR schießen mit allem was sie haben auf den zweiten Trygon, der hält die Runde aber durch.
Dier Termis Prügeln den Tervi auf 1 HP runtern und auch die Zoantrophe hat nurnoch einen. Aber sie sind noch gebunden.
Die letzte SChwarmwache wird vom Feld geschossen.
Der taktische Marine hat keine Chance gegen 10 Symbionten und muss das Feld räumen.
Der andere taktische Trupp versucht einen Trygon anzugreifen und wird vernichtet ohne Schaden anrichten zu können.
Runde 4: Mein Schwarmtyrant vernichtet den eben erschenen Trupp. Der Trygon den Rest des taktischen Trupps, der mal das Missionsziel gehalten hat.
Danach geht der Schwarmtyrant zurück um die beiden Termis abzufangen, die den Tervigon angreifen wollen, der mein Missionsziel hält. Mein Trygon greift erneut den Landraider an und zerstört eine Waffe. Der andere sprintet auf diesen zu. Die Symbionten laufen weiter Richtung gegnerisches Missionsziel.
Runde 4 des Gegners😀er Crusader schießt meine Symbionten zusammen, noch sind es 4 und der Symbiarch. Der Landraider bringt meinen Trygon um. Die Termis laufen weiter zu meinem Tervigon. Sonst steht nichts mehr von ihm.
Runde 5. Mein Tyrant geht weiter auf die Termies zu. Ein NK ist zwar nicht drin, aber er würde an dem Tyranten nicht vorbei zum Missionziel kommen.
Der Trygon kommt nicht an den LR ran und die Symbionten sprinten weiter zum Missionsziel.
Runde 5 Gegner: Er beschießt meinen Trygon und meine Symbionten. Das orbitale Bombardement trifft erneut nichts und auch die Termies reißen im Beschuss nichts.
Es sterben die restlichen 4 Symbionten und somit ist mein Symbiarch ganz allein auf weiter Flur. Die Termies wollen durchs Gelände, schaffen 1 Zoll und damit war das Spiel beendet.
Am Ende standen noch:
Inquisitor +1 Termi, Landraider Crusader (Lahmgelegt, Melter zerstört), LAndraider, (eine Waffe zerstört)
Von mir stand ein Tervigon (noch 4 HP) Tyrant (noch 3 HP) mit 3 komplett gesunden Wachen, ein Trygon mit 2 HP, der Symbiarch.
Ein amüsantes Spiel alles in allem.