Der Sound der GW-Fanworld...

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19. April 2010
4.802
3
31.476
38
Hey!
Viele Leute, die kleine Figuren über Tische schieben, hören auch zeitgleich Metal. Jetzt habe ich mich gestern gefragt: Wie viele unter denen MACHEN wohl auch Metal?
In diesem Thread will ich die Antwort finden! Wer hier im Forum irgendwie in einer Band aktiv ist, einfach mal einen Link posten, damit wir alle was davon haben und mal reinhören können. Und wer weiss, vielleicht kommt ja dann sogar der ein oder andere Gigtausch zustande, wenn man sich grün ist (Dann kann man auch schön zocken, während der Rest die Backline aufbaut ^_^ ).
Natürlich interessiert mich nicht nur, wer hier Metal macht, sondern die Musikerszene innerhalb der Tabletopszene allgemein - Also dürfen sich auch Bands aller anderer Genres sowie natürlich DJ's, Rapper, lebende Beatboxen und Profijodler angesprochen fühlen 🙂

Worten muss man ja Taten folgen lassen, deshalb fang ich mal an mit dem Myspacelink von meiner eigenen Band Painspirit, wo ich der Typ bin, der da so wütend rumbrüllt ^_^

www.myspace.com/painspiritmetal

Ach ja, ich werd den Post ab und zu mal editieren, um hier übersichtshalber eine Liste direkt am Anfang des Threads zu haben ( Ja, ich bin überzeugt, dass ein paar beisammen kommen 🙂 ). Natürlich sind alle User eingeladen, mit mir zu recherchieren und Leute, von denen sie wissen, dass sie zwar in Bands spielen aber nicht den Offtopicbereich aufsuchen, auf den Thread aufmerksam machen - Ist ja Werbung und so. Außerdem kann auch jeder Nutzer gerne seine Meinung zur dargebotenen Musik abgeben 😉

Ach so, hier nochmal die tolle Liste samt erstem Eintrag:

Band von User Vermillion -> Painspirit: www.myspace.com/painspiritmetal

Threadnekromantie!
Und zwar um euch den Teaser zum Musikvideo meiner neuen Band Keep Me Alive! zu zeigen. Alles hochprofessionell und total Metalcore und so. Wer's gut findet, kann uns auch gerne auf Facebook unter facebook.com/KMAband mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=kxTrvzcwBIA

Klingt nicht schlecht, gibts denn auch irgendwo ein paar komplette Songs von euch zu hören?

Ich zocke selber auch E-Gitarre, bin allerdings in keiner Band vertreten. Allerdings mach ich hier gerne mal Werbung für ein paar Kollegen von mir 😉
Die Band heisst Kadavrik. Ist melodic Deathmetal (mit leichtem Blackmetal Einfluss). Kann ich wirklich nur sehr empfehlen, die Jungs machen geile Mucke!

Hier mal ein Song vom neusten Tonträger: Kadavrik - Adiposit Obstipation

http://www.youtube.com/watch?v=MjLDHMGIZjw

und mal einer von der ersten Platte: Kadavrik - Icecold Winter's Grave

http://www.youtube.com/watch?v=nOEmy4QaTzE

Sie sind jetzt u.A. mit Graveworm im November auf Tour in Schland und Umgebung!

Hier die Tour-Daten:

08.11.12 (DE) Hamburg - Ballroom
09.11.12 (DE) Oberhausen - Helvete
10.11.12 (NL) Kerkrade - Rock Temple
11.11.12 (DE) Berlin - K 17
12.11.12 (AT) Wien - Escape
13.11.12 (DE) München - Backstage Club
14.11.12 (CH) Pratteln - Z7
15.11.12 (DE) Siegburg - Kubana
16.11.12 (DE) Rostock - Alte Zuckerfabrik
17.11.12 (DE) Erfurt - Club Centrum
18.11.12 (NL) Rotterdam - Baroeg

Bei dem Gig in Oberhausen werd ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Start sein...kann man ja ein großes GWFW-Treffen organisieren 😀

Hm, schade dass die Tour nicht so richtig in meiner Nähe vorbeikommt, sonst hätte ich mir das mal angeschaut.

Das komplette Lied zu dem Videoteaser gibt es unter diesem Link zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=Ssj4G0y3l0A&feature=plcp

Zeitgleich mit der Veröffentlichung vom fertigen Musikvideo werden wir eine 3 Track-EP zum gratis Download anbieten, da gibt's dann mehr zu hören! :happy:

Ist ja mal nicht von schlechten Eltern, wenngleich ich ja mehr auf Stücke stehe, bei denen man auch versteht, was der Sänger singt. Mit anderen Worten: Howls und Growls sind nicht so meine Welt, stehe da mehr auf Sachen wie Kamelot, Armoured Saint oder Leatherwolf. Stell doch mal die Lyrics rein, dann kann man mitlesen und hat viel mehr Spaß am Stück?

Habe selbst in meiner Jugend ein paar Jahre in einer Speedmetalband gesungen (war aber eine reine Liveband, wir haben nie irgendwas publiziert). Dann noch mal ein paar Jahre in einer Classic Rock-Formation (so im Stil von AC/DC trifft Brian Adams), ebenfalls ohne Veröffentlichungen. Halt mehr so der Bier & Brezel-Rocker. Mittlerweile singe ich nur noch meiner Frau und meinen Zwillingen vor, für mehr reicht die Zeit nicht. 😉

Keep on Rockin'
N.

Schön dass es gefällt!

@ Marneus: Klar gibt's die: Facebook.com/KMABand

Und hier kann man gratis unsere EP ziehen:

http://keepmealive.bandcamp.com/album/the-honeypot-ep

@ Nightpaw: Dabei bemühe ich mich immer extra, trotz Shouts ein sehr gut verständliches Englisch anzubieten! :happy:

Lyrics gibt's hier:

Invite us over, it's the worst thing that you ever did
I swear to hell we burned this place when we are done with it
You call this shit a party
We say it's funeral
My friends and me will smash your home like fucking wrecking balls
We gonna party like it's 40 A.D.
I hope you don't mind escalation like you have never seen
Let me hear your voice, it's party galore
We will go fucking nuts and drink like this was fucking war

Have you ever seen a freak-out?
Then you know that this is all about-

Boys and girls, let me hear you shout
Without beer, without me!
You only live once, so fuck the rules and just freak out
We're taking over!
This life is ours! My time -- your time!
You can do anything
You can be anyone!

Go duck your head 'cause we are going for the second round
This is pure destruction rampage surround sound
You call this wasted youth
We say it's attitude
If you don't like it go back mourning in your solitude
Your stupid show is over
We rip your place apart
You think we're crazy? - fuck you, this is the beat of our heart!
This is our generation, this is our time
Live fast, love life and fuck those who stay behind

Live fast, love life
Fuck those who stay behind
Live fast, love life
Fuck those who stay behind

You only live once, so fuck the rules and just freak out
We're taking over!
This life is ours! My time -- your time!
You can do anything
You can be anyone!

This is not only music
This is an attitude
Friends, love, trust, hope
It's what we live up to
This is our generation, this is our time
Live fast, love life and fuck those who stay behind

Don't stay behind
Grab my hand and make up your mind
Don't stay behind
Grab my hand and make up your mind

So ich oute mich mal 😉
Ich war für eher kurze Zeit Drummer in ner Volksmusik Band, zu meiner Verteidigung ich weiß bis heute nicht wie das passieren konnte -.-
eigentlich stehe ich auf alles Mögliche (außer Volksmusik und Charts und sowas hald). Lieblingslied ist momentan: Warp 1.9 - The Bloody Beetroots, ist echt zu empfehlen
mfg Photon
@Vermillion: nicht schlecht, nicht schlecht kann man nix dran meckern ! und besser wie Justin Bieber alle mal 😉

Zuletzt bearbeitet: