Der Terror Assault

Ich verstehe nicht ganz, warum du ein Verbündeten-Kontingent aufmachst.
Den HQ-Slot für den Vigilator hast du frei, Elite für den Apo auch, Taktische gehen auch noch rein und deine Unterstützung ist ebenfalls nicht voll.
Warum also Alliierte, noch dazu von derselben Legion?
Mal abgesehn davon, dass dieselbe Legion als Alliierte wie Zekatar gesagt hat nicht zugelassen ist.

Er macht es, um die Restriktion von nur einem einzelnen Heavy in seinem Rite zu umgehen. Musste aber auch überlegen. 😉

Das wiederum, fällt bei mir in den Bereich... "sollte man bei der Heresy nicht unbedingt tun". Ich persönlich habe den Terrorassault nun nicht mehr genau im Kopf... war der so gut, dass man sich dafür 3 Terrorsquads ans Bein binden will? Oder hat es eher Stilgründe, dass er gespielt wird? In dem Fall, ist es nicht besser gleich so eine Kapsel/Sturm/Landspeeder-Liste aufzustellen? Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Rite irgendwie immer ein Angriff bei Nacht war, da hört man doch einen Landraider 3 Stunden bevor man ihn sieht...

Das wiederum, fällt bei mir in den Bereich... "sollte man bei der Heresy nicht unbedingt tun". Ich persönlich habe den Terrorassault nun nicht mehr genau im Kopf... war der so gut, dass man sich dafür 3 Terrorsquads ans Bein binden will? Oder hat es eher Stilgründe, dass er gespielt wird? In dem Fall, ist es nicht besser gleich so eine Kapsel/Sturm/Landspeeder-Liste aufzustellen? Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Rite irgendwie immer ein Angriff bei Nacht war, da hört man doch einen Landraider 3 Stunden bevor man ihn sieht...
Terrorsquads an sich sind schon nicht schlecht, da kann man sie auch ruhig als Standards statt den Tacticals nehmen, er bekommt einen verbesserten Deckungswurf ganz pauschal in Runde 1, hat eine höhere Chance auf Nachtkampf (der ist dann zusätzlich zu dem besseren Decker) und darf vor allem Kapseln spielen, ohne direkt seine ganze Armee damit einzuschränken (vor allem, was Panzer angeht). Finde schon, dass er es wert ist.

Also ich spiele ne nen Teil der 1. Kompanie(Atramentar) und da passt nen Landraider durch aus....
Das mit den anderen Legionen ist in der Tat so, du darfst keine anderen Space-Marines mitnehmen. Aber halt Mechanicum mit Knights und Panzern...
Die Terrorsquads sind halt speziell, aber kein Klotz, du musst sie nur richtig einsetzen.
Die sind immer meine Standardpflichtauswahl und stocke eigentlich immer mit denen, wenn es Punktetechnisch geht und nötig ist, bis auf 6 auf.

Gut, habe sie mir nochmal angeschaut. Aber ich sehe trotzdem nicht den Grund, warum ich bei denen 3 Trupps mit Kapseln abwerfen will... vor allem da die Infiltrieren können... :/
Weil Kapseln dich vor dem Alphaschlag des Gegners bewahren wenn er den ersten Zug hat und man mit ihnen in die hinteren Linien kommt. Mit Infiltrieren stehst du auch nur vor der gegnerischen Linie.

Und was tust du da? Darauf hoffen, dass der Gegner seinen teuersten Trupp draußen stehen hat? Ist im Endeffekt die analoge Option zu Landungskapseln voll Protektoren ohne Spezialwaffe. Gerade im Ritus muss man die Jungs noch mehr in Frage stellen, finde ich. Wenn du infiltrierst kann der Gegner sie zwar beschießen, sie können aber immerhin noch angreifen, sie behindern gegnerische Scoutbewegungen und du bist nicht auf sie festgelegt, du könntest auch einen Trupp spielen und Flankenangriff nutzen. Im Ritus hingegen hast du weniger Unterstützungsauswahlen, damit musst du erstmal schauen, welche Option du gegen Panzer auf höhere Reichweite hast, damit du im besten Fall auch etwas sinnvolles zu beschießen hast, gerade mit den 300 Pkt-Terrortrupp mit Volkite.

Du musst halt voll darauf setzen, das du frühzeitig dich mit infiltieren verschanzt. In der 2. runde bist du dann mit Sprungtruppen und deinen Terroreinheiten im Nahkampf. Hab mit Landungskapseln eher mäßige erfolg gehabt. Den so beziehen andere wichtigen Einheiten feuer, die sonst nicht so beschossen werden. Gegen Panzer hab ich ne 3er Einheit Ehrwürdige mit Doppellaserkanonen die von ner 10er Einheit Nahkampftermins abgeschirmt werden + nen Landraider (mit meiner Kommandoschwadron) und nen Flieger und mehr.... Bei mir hat alles was kann Melterbomben....
An sich sehr effiktiv es sei den dein Gegner gräbt sich ein oder spielt jetzt diese "neue" Panzer-Rite.... Finde das an sich sehr Nightlord Fluffig, vorallem nach den "alten" Romanen.

Infiltrieren verbietet dir das Angreifen im ersten Spielzug, just saying....

Spielerzug, nicht Spielzug. Von daher hast du meine Aussage wohl nicht richtig gelesen, wie auch das Regelbuch... wenn er dich beschießen kann, dann impliziert dies, dass der Gegner den ersten Spielerzug hatte. Folglich ist dein Zug der zweite Spielerzug, wenn es auch der erste Spielzug ist. Daher darfst du zum Preis, dass er dich beschießen darf, durchaus angreifen.

Daher, aufmerksam lesen, just saying...

Du musst halt voll darauf setzen, das du frühzeitig dich mit infiltieren verschanzt. In der 2. runde bist du dann mit Sprungtruppen und deinen Terroreinheiten im Nahkampf. Hab mit Landungskapseln eher mäßige erfolg gehabt. Den so beziehen andere wichtigen Einheiten feuer, die sonst nicht so beschossen werden. Gegen Panzer hab ich ne 3er Einheit Ehrwürdige mit Doppellaserkanonen die von ner 10er Einheit Nahkampftermins abgeschirmt werden + nen Landraider (mit meiner Kommandoschwadron) und nen Flieger und mehr.... Bei mir hat alles was kann Melterbomben....
An sich sehr effiktiv es sei den dein Gegner gräbt sich ein oder spielt jetzt diese "neue" Panzer-Rite.... Finde das an sich sehr Nightlord Fluffig, vorallem nach den "alten" Romanen.

Dem Konzept mag ich das auch zugestehen, vor allem sind die Kapseln aus genau dem von dir genannten Grund das Problem. Fallobst ist zwar nett, aber zwischen du tötest ein Rhino, paar taktische Marines und du hast ein sinnvolles Ziel können da Welten sein.

Das ist leider seid der siebten nicht mehr korrekt, man kann im ersten Spielzug nach dem infiltrieren nicht mehr angreifen.

Die Terrorsquads sind halt ultra fluffig finde ich und ich spiele eigentlich nur mit dem RoW. Allerdings finde ich die Volkites eigentlich Pflicht, vor allem in Kapseln. Und in meinem Umfeld haben die auch immer Ziele 😉 Grade in Heresy Spielen rennt doch immer genug Infantrie rum die man killen kann 😉

Bei Kapsel hatte ich bisher das Problem, das die Trupps zu teuer werden. Also wenn ich die dann schön aufputze und dann in Kapseln komme. Es kann bei viel Infantrie durchaus vorkommen das du mit kapseln kommst schießt und dann dennoch in der Gegner Runde zerschosssen wirst... grade Sons of Horus(Meine Lieblingsgegenspielerin) reisst hier häufig das Ruder extrem rum(Jede Runde sterben 2-3 Trupps). Probleme mit Reserven, kann dir bei Alpha Legion das Genickbrechen. Und die können das noch verschlimmer.... Kann entscheidend sein, ob ne Einheit Runde 2 oder 3 kommt.

Spielerzug, nicht Spielzug. Von daher hast du meine Aussage wohl nicht richtig gelesen, wie auch das Regelbuch... wenn er dich beschießen kann, dann impliziert dies, dass der Gegner den ersten Spielerzug hatte. Folglich ist dein Zug der zweite Spielerzug, wenn es auch der erste Spielzug ist. Daher darfst du zum Preis, dass er dich beschießen darf, durchaus angreifen.

Vielleicht solltest Du an der Stelle das Regelbuch der 7. Edition nochmal richtig lesen.
Im dt. wie im eng. steht da eindeutig 1. SPIELZUG.

Das ist leider seid der siebten nicht mehr korrekt, man kann im ersten Spielzug nach dem infiltrieren nicht mehr angreifen.

Eben genau dieses. DerNebel kennt die Regeln 😉

Ich setze sie halt vor allem in die Kapseln, weil ich es kann.^^ In unserer Spielergruppe setzen die meisten eher auf "Die Einheit gefällt mir, kommt mit." Der Iron Warrior hat soweit ich weis auch 10 Cyclone Termies und der Ultramarine mag Cybots ganz gern. Achja weis jemand ob der Leviathan unter Heavy Support fällt oder doch Elite ist ? ( Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, vornehmlich Terror Squats und Contemptoren mitzunehmen, mal rechnen wie das so ist ).