6. Edition Der Todesstoß

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seite 95 "Charaktermodelle und Sichtlinien", da steht, daß ein Char zu Fuß auch nur 90° Sichtbereich hat. Sorry, mein Fehler, ist aber gut zu wissen.[/b]

Äh, Draco, auf dieser Seite steht ausdrücklich, dass Charaktermodelle zu Fuss einen 360° Sichtbereich haben und erst sobald sie beritten sind die normalen Regeln für Sichtlinie (90°) einhalten müssen... 🙄

also todesstos funktioniert bei allen menschengroßen modellen (auch bei berittenen) bei einer 6 beim verwunden rettet ihn nur noch der rettungswurf das heist wenn ein modell 4 lebenspunkte hat ist es trotzdem tot! (denn ohne kopf ist es schwer zu kämpfen)

aber tyrion hat nachdem der todesgestosst wurde nen 2+ rettungswurf also der ist nicht so schnell tod! B)

bd

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn ich nem Vampir z.B. nen 5ten LP gebe wodurch ja sogar sein Sichtbereich eingeschränkt wird[/b]
@ScrapNuk:
Dieser Satz bezog sich auf dieses Beispiel, nicht auf normale Charaktermodelle mit weniger als 5 Lebenspunkten. Da Charaktermodelle mit 5 oder mehr Lebenspunkten halt so behäbig sind, haben sie nur 90° Sichtbereich, so meinte ich das. Ich wußte das vorher auch nicht, deshalb habe ich halt nachgeguckt, mich dann nur falsch ausgedrückt.

also die definition manschengroß ist glaube ich ganz grob:

alles was menschengroß ist, also jedes modell auf einer normalen base. ( 20 mm, 25 mm)
das selbe gilt auch für berittene. nur wesen, wie also auf monsterbases stehen sind wirklich größer als menschengroß ( ausnahmen sidn wieder berittene wo der reter evntl menschengroß ist)

dabei wird nun nciht unterscheiden, ob skave, zwerg, mensch oder ork, es sind alls ganz grob die selben größenordnungen.

was nun den thyrion angeht, das einfachte ich wirklich ihn zur flucht zu bewegen. 2+ rettungswurf ist schon übel .. 😱( und brauch wirklich viele verwundungen bis eine mal durchkommt. das besser auf die anderen weicheier neben ihm 😀 und die lösen sich auf udn gehen bald stiften. wen ich mich nicht irre, konnte der thyrion selber nicht soo heftig austeilen..