Der Urahn aller Panzer...

@ Kaisi
Der Inditank wurde inspiriert durch die Mark serie aus dem 1 WK und dem "TOG" (The old Guys) Projekt ca. 1939. Wesentliche Änderung ist der Geschützturm. Nach Kommentar von G. Lucas wollte er insbesondere diesen stylischen Zeitgeist einfangen, in der Art wie den Nurflügelbomber aus Indi I ohne jedoch ein genaues Vorbild zu haben. Den schönen Panzer habe die dann wirklich den Hang runterfallen lassen. 🙁

@Fex:

Jupp, das hat mir auch in der Seele wehgetan...
a0c963d4b24c9ab54846c68acb7205f4.png

aber danke für die Aufklärung. Etwas in der Richtung hatte ich auch gedacht, auch wenn sich bei mir eher der "Independent" und die deutschen Neubaufahrzeuge aufgedrängt hatten... ahso: ich dachte, es heißt "T.O.G.=The old GANG"... :huh:

naja ich weis nicht....
ich find die panzer irgentwie "unrealistisch"
sowas würd dich niemand bauen zumindest nich fürkriegs zwecke!

10cm große papppanzer mit 1mm panzerrung und waffen die nicht funktioniren...

ne mal ehrlich ich find dievom bau skill her ganz gut , sehr gut!

bzw. nich so toll wie dein gunship oder gut! ^^

bauste mir mal nen papp eldar titanen? du kannst das bestimmt!

"Duhu, Onkel Kaisi, wo kommen eigentlich die Panzerbabies her?" *fragend hochblick*

"Ähm, nun ja... wie soll ich dir das erklären. Das ist wie mit den Bienen und... nein... ich fang noch mal von vorne an. Also, wenn sich Mama Panzer und Papa Panzer GANZ DOLL liebhaben, dann... ähm... jedenfalls kommt dann einige Zeit später ein Babypanzer."

"Häh?"

Lange Rede, gar kein Sinn... übers Wochenende hab ich noch ein Panzerchen gebaut. Diesmal einen MkA "Whippet". Dieser Typ wurde von den Engländern in den Offensiven von 1918 als "Kavalleriepanzer" eingesetzt, wozu ihn seine Geschwindigkeit von 12(!) Meilen pro Stunde geradezu prädestinierte. Bewaffnet mit 4 Hotchkiss-MGs.

Werte für Warhammer 08/15: Pz. 10/9/9, Agil, Geschlossen, Panzer, 4 leichte MGs (RW36, S4, DS6, Schwer3).

Achso: Er fährt in Richtung der rot-weißen Streifen... ich hab fast zehn Jahre gebraucht, bis ich das zweifelsfrei rausgefunden hatte. Und leider ist das rot etwas violett rübergekommen... vielleicht blaue Refraktion. Nachbearbeitung brachte nix. In realiter sieht es etwa aus wie Scharlachrot...