"Duhu, Onkel Kaisi, wo kommen eigentlich die Panzerbabies her?" *fragend hochblick*
"Ähm, nun ja... wie soll ich dir das erklären. Das ist wie mit den Bienen und... nein... ich fang noch mal von vorne an. Also, wenn sich Mama Panzer und Papa Panzer GANZ DOLL liebhaben, dann... ähm... jedenfalls kommt dann einige Zeit später ein Babypanzer."
"Häh?"
Lange Rede, gar kein Sinn... übers Wochenende hab ich noch ein Panzerchen gebaut. Diesmal einen MkA "Whippet". Dieser Typ wurde von den Engländern in den Offensiven von 1918 als "Kavalleriepanzer" eingesetzt, wozu ihn seine Geschwindigkeit von 12(!) Meilen pro Stunde geradezu prädestinierte. Bewaffnet mit 4 Hotchkiss-MGs.
Werte für Warhammer 08/15: Pz. 10/9/9, Agil, Geschlossen, Panzer, 4 leichte MGs (RW36, S4, DS6, Schwer3).
Achso: Er fährt in Richtung der rot-weißen Streifen... ich hab fast zehn Jahre gebraucht, bis ich das zweifelsfrei rausgefunden hatte. Und leider ist das rot etwas violett rübergekommen... vielleicht blaue Refraktion. Nachbearbeitung brachte nix. In realiter sieht es etwa aus wie Scharlachrot...