Der Waaghboss

Na ja, so viel Erfahrung hab ich noch nicht mit meinen Orks....
So werd ich zukünftig meinen Waaaghboss einsetzen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt Ihr Waaghbosse ein?[/b]
Ja 😱

Immer 😉

Welche Ausrüstung?[/b]
Zur Zeit mit Energieklaue, Panzarüst, Knarre, Stahlkiefa, Cybakörpa.

Eure Taktiken dazu?[/b]
Einfach in den härtesten Mob (vorzugsweise Skarboyz) und vor einem anständigem Grotschirm übers Feld laufen lassen...

Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
Ein relativ billiges und gutes Charaktermodell....

# Setzt Ihr Waaghbosse ein?
# Wie häufig?

Da der Waaghboss Pflicht ist (Seite 8, oben der kursiv gedruckte Text direkt unter den Stats 🙄 ) steht er bei jedem Spiel (ausser 40K in 40min) aufm Feld

Ansonsten im grossen und ganzen wie im beitrag von evilempire, nur manchmal verzichte ich auf die Bonusattacke für zwei Nahkampfwaffen und steck ihn in eine Megarüstung (und werte die integrierte Wumme zur Wumme/Gitbrenna Kombiwaffe auf)

Setzt Ihr Waaghbosse ein?

ja. weil pflicht auswahl für latschaz.

Wie häufig?

siehe oben. IMMER

Welche Ausrüstung?

KLaue, Spalta , Rüstung, Schädl, C-Körpa, wenn mal noch 10p übrig sind aauch noch den C-Arm

Eure Taktiken dazu?

Meißt im Pick Up, je nach Spielgröße entweder mit Boss Mob oder 8Skars+Boss

Eure Einschätzung und Meinung?

in der 3. war er finster. ich wart in der 4. noch mit meiner Meinung bis zum neuen Kodex

Ja. IMMER!

Wie häufig?

IMMER! s.o. 😀

Welche Ausrüstung?

Fette Spalte, Panza Rüstung, Stahl Schädel, Fette Hörnaz, Tropfänstangä, Knarre, Büxenöffnaz, Schnappasquig!
Und immer nen 5er Mob Orkbosse dabei!
Und von nem Pick up transportiert!(mit Rotä Farbä!)

Eure Taktiken dazu?

Mit dem Pick up vor und alles Moschen!

Der absolute hit!
Kostet zwar so wie ich ihn einsetze so an die 300 Punkte, die holt er aber immer bisz fast aufs doppelte rein und er ist mir erst einmal draufgegangen!

Originally posted by Dark Warrior@4. Feb 2005, 20:28
  • Setzt Ihr Waaghbosse ein?
  • Wie häufig?
  • Welche Ausrüstung?
  • Eure Taktiken dazu?
  • Eure Einschätzung und Meinung?
1. Jou
2. immer
3. kommt auf gegner an...meist jedoch Cyborgkörpa, Knarre + Spalta
4. Zusammen mit 10 Bossen in den PikkUp und moschn
5. achja...der Waaaghboss...was soll man da gross erzählen?

Da ich Infanterieorks spiele immer.

# Wie häufig?
Siehe oben.

# Welche Ausrüstung?
Auf Pikkup in/mit Megarüstung, Cyborkkörpa, Megaboosta, Kombiwumme-Gitbrenna und bei 1500P+ kommt noch 'n Bossmob ran

# Eure Taktiken dazu?
Nach vorn und unheil stiften.

# Eure Einschätzung und Meinung?
Muss leider immer gut beschützt werden, daher meistens sehr punkteintensiv.

1: Immer, weil Pflichtauswahl für normale Orklisten (war ja ne klasse Frage in nem Ork-spezialistenforum)
2: s.o.
3: Eklaue, Spalta oder Bazzukka, Panzarüstung, Cyborgkörper, Stahlschädel, Fette Hörner
4: Wird einem Trupp angeschlossen, sorgt für hohe Motivation (Moral) in der Truppe und zieht mir ner Menge grüner Jungs nach vorne.
5: Lass ihn in den Nahkampf kommen und er holt alleine seine Punkte gegenüber den meisten der Armeen wieder raus. Falls er dabei draufgeht ist es echt nicht so schlimm für die Punkte. Bei der Kombo Spalta/Eklaue kann ich mir je nach Gegner aussuchen, ob ich zuerst oder zuletzt zuschlage. Zerpflückt im Nahkampf auch Panzer mit S10.

@ lokinar: So wie du ihn einsetzt schieß ich Dir mit irgendwas billigem über ne indirekte Waffe den Pikkup zu Schrott. Dann fangen sie in der dritten Runde langsam an, herumzulaufen und kommen nirgenswo an. Gib Deinem Pikkup mindestens noch Panzerplatten. 300 Punkte auf nem Pikkup sind für jeden halbwegs erfahrenen Spieler ein gefundenes Fressen. Den Schnappasquig, Trophaenstända, Büxenöffnas und fetten Spalta kannst Du getrost rausnehmen. Lohnt sich nicht. Der Squig reisst nichts und der Fette Spalta ist halt keine Ewaffe.

@ TheTrueWarrior: Megarüstung ist zu langsam. Sehr punkteintensiv finde ich ihn nicht - schau Dir mal nen SM-Charaktermodell an. Die gehen leicht alleine an fast 300 Punkte ran.

Ja

# Wie häufig?

Immer !

# Welche Ausrüstung?

Knarre/Spalta oder E-Klaue/Spalta, Cybork Körpa. Manchmal auch mit Panzarüstung.

# Eure Taktiken dazu?

Mit einem Trupp Moschaz oder Skarz vor und zuhauen.

Ich liebe ihn, die Gegner hassen ihn - "wieviel Attacken hast Du gesagt ? Und wie stark ? Ach Du Sch..."

Sicher, bin nen Normalorkspieler

# Wie häufig?

Immer !

# Welche Ausrüstung?

Knarre/Spalta, Cybork Körpa, Panzarüstung, Stahlkiefa/Fette Hörnaz

# Eure Taktiken dazu?

Bossmob mit 7 Bossen (2 Eklaue) +Mek mit Kraftfeld, ab in den PikkUp mit Panzaplattenz gesteckt und Terror gemacht

Wenn er nicht grad den Gegner belästigt bietet er in der Regel DAS Ziel für gegnerischen Beschuss, hat mir schon oft die Haut gerettet, dass der Gegner seine Bemühungen nur auf dne Bosstrupp konzentriert hat

ich bau zwar est auf, aber ich werd wohl auch immer einen dabei haben, ich meine, man bekommmt für relativ wenig punkte ne recht durchschlagenden helden, der auch mal locker sm auseinander pflückt...

da wildorks setze ich meinen imme so ein:

sturmpanzaschwein(3+save, kavalerrie), e-klaue, knarre, fette hörnaz, beißakette
mit 5-8 bossen auf panzaschwein und nem schweine dok auf oanzaschwein...

• 1. Setzt Ihr Waaghbosse ein?
  • 2. Wie häufig?
  • 3. Welche Ausrüstung?
  • 4. Eure Taktiken dazu?
  • 5. Eure Einschätzung und Meinung?
1. Ohne geht ja schlecht 😉
2. Also latürnich immer.
3. 2 Varianten verwende ich.
.....a.) Megarüstung, Cyborkkörpa, Stahlkiefa
.....b.) Panzarüstung, Cyborkkörpa, Spalta, Wumme/Gitbrenna, Schnappasquig, Fette Hörnaz
4. meistens bekommt er einen Pikk-Up zusammen mit nem Mob Skarboyz. in sehr kleinen spielen (< 1000 punkte) auch mal mit brennaboyz, da hab ich dann nur einen pikk-up dabei.
wenn er läuft, dann hinter grotzen und der in megarsütung bekommt dann noch n megaboosta. aber der fährt eh meistens.
5. klar ein super modell. hält nur leider etwas wenig aus dafür das er der stärkste ork von allen is 😉 aber trotzdem ein relativ günstiges charaktermodell was gut austeilen kann.

Muss man ja und ist auch immer gut.

Wie häufig?

Immer da er Pflicht ist

Welche Ausrüstung?

Sehr gerne mit E-Klaue, Stahlarm, etwas Klimmberbimber, Panzaplattenz, Stahlschädel, Cyborkkörper

Eure Taktiken dazu?

Der Waaaghboss ist mit S10 am besten beraten. Da er nur BF2 hat und somit selten ne Schusswaffe, mit Ausnahme einer Knarre, bekommt. Der FettaSpalta ist zwar Stillisch, aber total für die Katze. Dann liebe mehr Punkte und ne E-Klaue und den Stahlarm. Der Stahlarm bringt mir ja zwei Attacken. Ein Bonusattacke und eine als Zusätzliche Handwaffe. Das ist extrem Praktisch und macht ihn zu einem richtig starken Nahkämpfer.

Ein Waaaghboss ist ein sehr wichtiges Modell. Da er mit S5 sehr stark ist. Seine Moralwert ist hilfreich in den Wichtigen Nahkampf Trupp und macht diesen sehr Standfest. Durch die Möglichkeit auf einen Waahhgbanner, 3 Schnappasquigs kann er extrem Hilfreich in Trupps sein. Ein Waaahgboss ist zwar Pflicht, aber selbst wenn er es nicht wäre oft vorhanden.