1: Immer, weil Pflichtauswahl für normale Orklisten (war ja ne klasse Frage in nem Ork-spezialistenforum)
2: s.o.
3: Eklaue, Spalta oder Bazzukka, Panzarüstung, Cyborgkörper, Stahlschädel, Fette Hörner
4: Wird einem Trupp angeschlossen, sorgt für hohe Motivation (Moral) in der Truppe und zieht mir ner Menge grüner Jungs nach vorne.
5: Lass ihn in den Nahkampf kommen und er holt alleine seine Punkte gegenüber den meisten der Armeen wieder raus. Falls er dabei draufgeht ist es echt nicht so schlimm für die Punkte. Bei der Kombo Spalta/Eklaue kann ich mir je nach Gegner aussuchen, ob ich zuerst oder zuletzt zuschlage. Zerpflückt im Nahkampf auch Panzer mit S10.
@ lokinar: So wie du ihn einsetzt schieß ich Dir mit irgendwas billigem über ne indirekte Waffe den Pikkup zu Schrott. Dann fangen sie in der dritten Runde langsam an, herumzulaufen und kommen nirgenswo an. Gib Deinem Pikkup mindestens noch Panzerplatten. 300 Punkte auf nem Pikkup sind für jeden halbwegs erfahrenen Spieler ein gefundenes Fressen. Den Schnappasquig, Trophaenstända, Büxenöffnas und fetten Spalta kannst Du getrost rausnehmen. Lohnt sich nicht. Der Squig reisst nichts und der Fette Spalta ist halt keine Ewaffe.
@ TheTrueWarrior: Megarüstung ist zu langsam. Sehr punkteintensiv finde ich ihn nicht - schau Dir mal nen SM-Charaktermodell an. Die gehen leicht alleine an fast 300 Punkte ran.