@ jaq, hi ... also es ist so das ich in letzter zeit irgend wie nur schlechte erfahrung gemacht hatte mit ihm, der ging mir immer zu schnell tot und hat seine punkte zu selten ein gesetzt (was vielleicht auch an mir lag, denn ich wollt ihn immer zu schnell in den nahkampf werfen) aber das problem ist doch auch es gibt da immer irgend wo ne faust die ihn sofort dazu veranläst das er mal einfach so tot is, und für die punkte die ich da einspare bekomme ich wenn ich sonst wo noch ein bisschen einspare noch nen mob mit ork´s. Und dann ist ja das kleine problem er kann sich ja leider nicht mehr die fäuste raus picken um sie um zu nieten und als schußfang ist er mir zu teuer. Das andere problem ist ich kam leider auch nicht dazu mal zu sehen wie ein anderer heiza spielt, ich habe bis her nur jaq mal kurz zu geschaut und das ist fast drei jahre her ..... also ich finde man solte wenn es geht auf ihn verzichten und mehr andere modelle rein nehmen, wo bei ich sagen muß das ich sehr wenig orks in einer 1500 punkte liste drinn hab, das ich schade. finde aber das die pick up- boy´s auch zu schnell sterben , des wegen hab ich nur die rüstungswurf 4+ orks drinn , also nur drei trupps , ich habe schon viel probiert, wo bei meine meisten gegner die necrons und die eldar sind und beide schiessen einem ganzschön die modelle zu brei.....