Moin
Also Fahrzeugbesatzung verhält sich hier wie bei Panzern, dh kein rausballern usw
Also bringt es nix
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hab kein Regelbuch zur Hand.
@Wolfslord:
Das Ding ist mitnichten nutzlos!! Die Fahrzeugbesatzung... klar - sinnlos!
Aber das ganze Teil! Nein! Es ist eines der heftigsten Untersützungseinheiten, die ich bis jetzt gesehen habe.
Es kann 3 Megawummen haben, die ALLE abgefeuert werden können, auch wenn es sich bewegt!
Also Schleudaz, synk Bazookas usw
Als Beispiel: 3 synk. Bazookas mit BF3 kostet mit Vieh 150
Frag mal Jaq Draco, den Ork Profi, was der von denen hält.
Der Squiggofant ist die zäheste Unterstützungseinheit aller Orks. Sie kann locker mit allen Panzern mithalten. Ein LandRaider kann schneller fallen als ein Squiggofant!
Du musst Dir wirklich das Profil angucken, Wolfslord. (-> INI 3)
Wenn man 3 Squ.Fan. hat, ist das pervers.
DIe ganze Armee kann dahinter drüberschiessen und kann nicht direkt beschossen werden!
Wir spielen momentan zum Training nach Turnier-Konfiguration.
Ich hab einen Tau Kumpel und er könnte mit 18 7/4 Schuessen (einige Synk., alle BF 3) mit etwas Glück EINEN Squiggofanten pro Runde fällen, würde ich natürlich selber nicht noch schiessen.
Und Tau sind hier ein Extrembeispiel, sie haben immer immense Feuerkraft.
Andere Armeen haben da mehr Probleme (in Turnieren, da man einfach nicht nur auf starke Waffen setzen kann)
Mit Widerstand 7 hat das Tier ziemlich viel Ausdauer. Klar, selbst Bolter können die verletzen, aber hey: Es ist nur ein Squiggofant. Dahinter warten noch 2 weitere und eine ganze Armee Wildorks (im Idealfall..)
Transportoption hin oder her - die Orks können auch dahinter laufen - mit dieser recht zielgenauen Feuerkraft, kann man so einige trupps ins Verderben stürzen. Und im Notfalls ist der SQF noch ein passabler Nahkämpfer. Okay, KG2... aber Stärke 9 und 4 Attacken im Pofil + monströs.
Eine Transportoption wäre nur dann sinnvoll, wenn der SQF mehr als 6'' läuft, aber das tut er nicht.. also?
Ich glaube, es steht außer Frage:
Squiggofanten sind nicht nutzlos, ferner ist es die beste Einheit der Wildorks. Sie ist Zäh und kann verdammt gut austeilen. NIcht vergessen: Wir sprechen hier über Orks! Orks mit dieser immensen Feuerkraft sind mMn wirklich stark, ist der Nahkampf der Wildorks dazu auch noch ziemlich passabel (siehe [gedopte] Madboys)