Der Winter naht!! Boltaction Winterliche Grenadiere gegen die Sommerhitze

Dies und das für die Ostfront

Den Anfang macht ein kleiner Ausflug in den Scalemodellbau. Zwei T 34/ 76. Es sind zwar keine 41er Modelle. Ich werde sie aber trotzdem für die Frühphase des Russlandfeldzugs einsetzen. Die Kanonenrohre sind noch nicht eingeklebt, weil ich hoffe, noch zwei Metallrohre zu erstehen. Die Ketten waren wieder mal ein Graus. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
001.JPG
002.JPG
003.JPG

Und dann hätten wir noch zwei Gruppen Volksgrenadiere mit Sturmgewehr und einen Zugführer.
1. Gruppe
004.JPG

2. Gruppe und Zugführer
005.JPG

und zum Schluss noch die Pioniere.
Ich hab mich entschieden, dass das "schwarze" Pioniere sein sollen. Das heißt, Pioniere des Pionierbataillons der Division. Der oben gezeigte Trupp mit MG soll Pioniere des Regiments darstellen. Diese hatten die weiße Waffenfarbe der Infanterie und gehörten zum Regiment.
006.JPG

Es ist noch nicht vorbei. Als mit der 3. Edition die Winterfallschirmjäger rauskamen, hatte ich mir vorgenommen, einen Grenadierzug in Wendetarnanzügen zusammen zu bauen. Dieses Vorhaben schlummerte zusammengebaut nun beinahe ein Jahr in einer Schublade. Jetzt habe ich mich überwunden und den ganzen Schwung grundiert. Und die ersten Minis sind bemalt.

Den Anfang macht der Zugführer mit seinem Zugtruppführer bei der Befehlsausgabe mit Blick ins Gelände.
001.webp

Das zweite Pärchen ist Teil eines Sturmtrupps. Der Landser mit dem Handgranatenkoffer musste etwas modifiziert werden um den Ursprung zu kaschieren. In der Fallschirmjägerbox waren Minis mit rautenförmig abgesteppten Tarnanzügen. Diese gab es meines Wissens nur bei der Luftwaffe. Also nichts für Heeresgrenadiere.

002.webp

• Like
Reaktionen: s-lost und Arellion