Der "Wünsch dir was" Thread

Ein grundlegendes Umdenken bei der Firmenphilosophie von GW-. Denn so gut wie alle Probleme mit 40K und Fantasy (Balance Codex-intern und -extern, schlechte Regeln, unlogische Regeln, etc.) lassen sich in letzter Konsequenz darauf zurückführen, dass GW gar keine Anstalten zeigt, sich Mühe zu geben, ein ordentliches Spiel zu erstellen. Solange dieses Fundament nicht stabil ist, kann man darauf kein vernünftiges Haus bauen.

Die 6. Edition ist noch kein Jahr alt und schon sind ihre Schwächen aufgedeckt worden 😉 Was ich mir wünschen würde wären wählbare Kriegsherrenfähigkeiten. Ich weiß nicht, wie oft ich was total nutzloses erwürfelt habe. Das ist nicht episch sondern einfach nur dumm.

Hätte ich auch gern, wird aber nicht kommen, denn alle Zeichen stehen auf Editon: Random

Die GRB WTs sind meist so, dass man irgendeinen Müll würfelt, denn man in diesem Spiel so gar nicht braucht, oder aber es kommt was unfaires wie die SP für Challanges Sache.
Beim Chaos hoffe ich ja immer auf die Infiltration, bekomme dann aber "Fear" vs. Marines, oder Crusade vs. Orks etc. ...

Na erklär das mal meinen armen Orks 🙁 Die schießen ja auch nciht sonderlich besser. Und son HB-Trupp kann so versuchen, nochmal nen Marine zu killen (12 Schuss = 2 Treffer = 1 Wunde). Klar, ist jetzt nicht berauschend aber besser als nix 🙂

Orks mögen Schnapper natürlich ... gerade Plündaraz.

1. Einen neuen GK-Codex. So einen schönen mit Hardcover, wie sie jetzt alle haben.
2. Der Codex soll nicht nur die GK, sondern die ganze Inquisition umfassen, aber bitte mit anständigem Fluff und Einheitenbeschreibung. Gerne kann dieser Codex auch 30 Seiten dicker sein als andere, damit nichts hinten runterfällt. Dafür würde ich auch 10€ mehr bezahlen.

1) Wozu? Der ist doch fett im Rennen? 2) Das wäre begrüßenswert, das GK-Zocker nen 10er mehr hinlegen müssen ... btw. ich hätte ja schon beim Chaos ne Box draus gemacht inkl. Psicards, Boon-Cards und Legionsregeln 🙂

Bei den Snapshots wäre es auch gut gewesen, wenn die BF einfach um einen oder 2 Punkte gesenkt werden würde, bis auf ein Minimum von 1...

Wenn ich mal so in den Raum fragen darf, wegen den heißen Stuhl den ich im Off Topic Forum gerne eröffnen wollte...
Liebe GW-Fanworld Admins, wäre es möglich dass das Spiel eingeführt wird, ohne dass es gesperrt wird weil ein User reinschreibt:,, Brauchst du wirklich so viel Aufmerksamkeit?" Und dann ein Admin dazwischenspringt "TROLOLOLOLALARM! UND ZU!"

Wir schließen Themen auch nur bei Regelbruch. Und dazu gehört auch Spam. Da wir nach Jahren in diesem Forum die Themen, die sehr schnell komplett entgleisen, kennen, schließen wir solche eben schon früher als solche, die wir vielleicht mit Löschungen und Ermahnungen wieder auf den rechten Weg bringen können. Dadurch halten wir den Arbeitsaufwand und, was wesentlich wichtiger ist, die Zahl der Beschwerden deutlich geringer.

Um aber nicht selbst hier rumzuspammen, komme ich doch gleich mal wieder zum Thema zurück:
Ich wünsche mir einen neuen Codex Sororitas, der mehr als nur eine Standard"auswahl" enthält und stilvolle Ausrüstungsoptionen für Einheiten enthält. Auch sollten die Nicht-BCM endlich mal eine Alternative sein. Ebenso sollte das System der Glaubensakte für alle Spielgrößen ausgewogen gestaltet sein.
Und natürlich sollte die Ekklesiarchie in diesem Codex vertreten sein: Frateris Miliz, Redemption...
Ach ja, auf irgendwelche Superduperübereinheiten und Megafahrzeuge kann ich verzichten.

Mir fällt doch noch was ein.

Snapshot und Overwatch nicht nur auf 6, sondern BF-2, BF trifft nur auf doppel 6 (oder so wie bei BF 6+ nur umgekehrt).

Außerdem Schwestern und Templars sollten ,,Battlebrothers" sein als Allierte und evtl. einen 5+ Deny the Witchwurf.

Templars könnten per FaQ ruhig mal Granaten bekommen.

Ich wünsche mir einen neuen Codex Sororitas, der mehr als nur eine Standard"auswahl" enthält und stilvolle Ausrüstungsoptionen für Einheiten enthält. Auch sollten die Nicht-BCM endlich mal eine Alternative sein. Ebenso sollte das System der Glaubensakte für alle Spielgrößen ausgewogen gestaltet sein.
Und natürlich sollte die Ekklesiarchie in diesem Codex vertreten sein: Frateris Miliz, Redemption...
Ach ja, auf irgendwelche Superduperübereinheiten und Megafahrzeuge kann ich verzichten.

Genau. Und Zeloten!

Mir fällt doch noch was ein.

Snapshot und Overwatch nicht nur auf 6, sondern BF-2, BF trifft nur auf doppel 6 (oder so wie bei BF 6+ nur umgekehrt).

Rieche ich da Sarkasmus?
Mir persönlich gefällt das mit den BF1 schon ganz gut, wenn man bedenkt wie einige das Schnellfeuer ändern wollen.
Entweder raus oder einfacher, bzw besser...
Es ist zwar nicht die beste Idee des Regelwerks, aber ich finde es gibt weitaus schlimmeres wogegen Snapfire noch gut aussieht.

Da fallen mir noch neue Wünsche ein;
Ich wünsche mir dass die Volltreffertabelle abgeschafft wird, Fahrzeuge statt dessen auch im Fernkampf doppelten Schaden kassieren.

Also

Mechanicum Codex wäre toll
Schwestern Dex
Snapshots finde ich "komisch" alle treffen gleich gut egal wie gut/schlecht sie vorher waren?
Finecast zu Plaste
Spezifisches Gelände für alle
einen guten WD
Gute Mal-, Umbau-, Hobbyartikel auf der Webseite/dem WD, da könnte man auch gut einen neuen Codex ein paar Monate mit "Material" "begleiten"
Plastik Kommandanten wie den SM Captain oder den Chaos Lord
Sinnvollere Warlordtraits die dann Punkte kosten

Was auch wieder cool wäre, wären größere Pakete mit mehr einfachen Plastikfiguren, die dann billiger sind.
Sowas wie 20 Figuren für 30€ oder 10 Figuren mit mehreren Umbauoptionen für 20€.

Diese Spielerei mit ständigen Änderungen von Paketinhalten und Preisschwankungen finde ich doof.
Genau wie dieser Mist wo Figuren 40€ kosten obwohl nur 5 im Paket sind, wobei der Plastikverbrauch von Games Workshop dann nur die Hälfte einer gewöhnlichen 25€ Box entspricht.
Wirtschaftskrise hin oder her, man kann ja trotzdem noch ein System haben, anstatt am Glücksrad zu drehen um den Preis zu entwerfen und dann das Ergebnis zu verdoppeln.

1. Auf jeden Fall die Abschaffung des überstrapazierten Zufalls. Zufalls Missionen, Zufalls Kriegsherrn Fähigkeiten, Zufalls Angriffsbewegung, Zufalls Psikräfte, Zufallsgelände etc. ... dass ist einfach zu viel. Weg damit und wieder auswahlmöglichkeiten hinzugeben.

2. Rumpfpunkte wieder weg oder zumindest die Streiftabelle wieder einfügen.

3. Flieger überarbeiten.

4. Mehr Befestigungen und Regeln dazu. Völkerspezifisches Gelände wäre auch toll.

5. BF Modifikatoren wieder dazu und diese dämlichen Schnellschüsse weg.

6. Rückkehr der Angriffe direkt nach Scouten und Flanken.

7. Transporter überarbeiten, dieses ich kann nicht angreifen, wenn sich das Fahrzeug zu Beginn nicht bewegt hat nervt nur noch.

Entweder EK oder W5 für Zerschmetterer.....einfach albern wie hart die generfed wurden, EK, W5, 3er Rüstung, DS2, alles weg und viel zu teuer für das was sie können.
EK für die großen Dämonen, albern wenn das 300+ Punkte Modell von nem popeligen Truppchamp mit Psi-Waffe sofort ausgeschaltet wird.

Sonst allgemein weniger random würfel quark (psi kräfte, warlord traits, missionen, warpsturm etc. etc.). Bald muss man noch vorm Spiel die Liste mit der man antritt auswürfeln.... -.-

1. Auf jeden Fall die Abschaffung des überstrapazierten Zufalls. Zufalls Missionen, Zufalls Kriegsherrn Fähigkeiten, Zufalls Angriffsbewegung, Zufalls Psikräfte, Zufallsgelände etc. ... dass ist einfach zu viel. Weg damit und wieder auswahlmöglichkeiten hinzugeben.

2. Rumpfpunkte wieder weg oder zumindest die Streiftabelle wieder einfügen.

3. Flieger überarbeiten.

4. Mehr Befestigungen und Regeln dazu. Völkerspezifisches Gelände wäre auch toll.

5. BF Modifikatoren wieder dazu und diese dämlichen Schnellschüsse weg.

6. Rückkehr der Angriffe direkt nach Scouten und Flanken.

7. Transporter überarbeiten, dieses ich kann nicht angreifen, wenn sich das Fahrzeug zu Beginn nicht bewegt hat nervt nur noch.

1. Zufallsmissionen sind schon ok, aber der ganze andere Zufallsdreck nervt schon ein wenig, da muss ich dir recht geben.
2. Finde ich so eig in Ordnung das System
3. Eindeutiges JA!!! Ich fande sie so, wie sie in Edi5 waren völlig in Ordnung, aber mit diesem Streifschüssen gekacks sind die einfahc nur noch nervig.
4. Mir persönlich egal 🙂
5. Raus mit den Schnellschüssen!!!
6. Jap...eine total unnütze Regel!
7. Das stört mich ehrlich gesagt am meisten an dieser Edi...aber man muss ja mehr Landraider auf die Spielfelder bringen 🙂