Der zweite Weltkrieg...

Mal was neues*! Ich kannte es nicht, und auch wenn ich (wegen mangelnder technischer Begeisterung und Befähigugng) kein Netzwerk- oder Online-Spieler bin, habe ich mich doch gar köstlich amüsiert.

Der zweite Weltkrieg als PC-Strategiespiel

Mein Favorit:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
deGaulle: **** Hitler rushed i said no rush
deGaulle: some1 help
Hitler[AoE]: lol byebye frenchy
[/b]

😀

*:wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ich finde es echt total bescheuert über so etwas wie den 2 Weltkrieg Witze zu machen! Die, die es auch noch lustig finden, haben scheinbar eine kleine große schramme am kopf oder wurden gleich als babys vom tisch auf den kopf fallen gelassen... ich eine, ich bin mit der "GW-Politik" auch nicht einverstanden, trotzdem finde ich einen vergleich mit dem 2 Weltkrieg mehr als peinlich!
Leute, wenn ihr sowas wirklich gut findet, mein beileid, denn dann würde es mich nicht wundern, wenn so etwas nocheinmal passiert!
Also überlegt euch wirklich mal, was ihr da geschrieben habt!
Guten Tag,
Dominik

@EMOlution:

Klar, weil man eine wie auch immer geartete humoristische/satirische Betrachtung über eine historische Epoche (die ja hier sogar nur als Aufhänger benutzt wird) lustig findet, ist es natürlich auch gleich so, dass man sich ein Wiederauferstehend dieser Epoche wünscht. Sicherlich war es genau das, was Roberto Benigni bei "Das Leben ist schön" im Sinn hatte. Sicherlich sind auch die Machen von M.A.S.H. als Kinder vom Wickeltisch gefallen und waren total begeistert vom Korea-Krieg. Und sicherlich wollten Monty Python auch nichts anderes als eine Rückkehr zu Kreuzigungen oder den Hexenprozessen des finsteren Mittelalters...

Humor ist wenn man trotzdem lacht - so geht jedenfalls ein Recht bekanntes Sprichwort.

Originally posted by EMOlution@21. Nov 2005 - 15:18
Ich finde es echt total bescheuert über so etwas wie den 2 Weltkrieg Witze zu machen! Die, die es auch noch lustig finden, haben scheinbar eine kleine große schramme am kopf oder wurden gleich als babys vom tisch auf den kopf fallen gelassen...
ich hab dich auch lieb :friends: :lol:

Da stimme ich Avenger zu:

Es ist ja nicht so, dass sich über die Thematik und der Ernst des 2. Weltkriegs lustig gemacht wird (sie lachen ja nicht über die Schandtaten gegenüber den Juden...)
ich gebe ja auch nicht gleich meinen Glauben an das Christentum auf, nur weil ich über "Das Leben des Brian" lachen kann: genauso wenig werde ich zum Nazi und wähle Hitler, wenn ich darüber lache (obwohl ich die Geschichte auch nicht sooo toll finde...).

Ich finde, du vertrauschst hier irgendwas.
Wenn sich einer überlegen sollte, was er geschrieben hat, dann finde ich, dass du derjenige sein solltest (immerhin stellst du mit den von dir gewählten Worten Leute, die einen derartigen Humor besitzen fast mit Nazis gleich...).

@Emolution:
Und ich denke man sollte die Schrecken vergangener Zeiten endlich mal ruhen lassen. Oder zerbrichst du dir immer noch jeden Abend den Kopf und denkst über den 30 jährigen Krieg nach?
Ich denke nicht!
Man sollte die Vergangenheit nicht vergessen oder begraben aber man kann sie ruhen lassen und sie mit anderen, unvoreingenommenen Augen betrachten. 😉

@Jaq:

Ich finde es ziemlich geschmacklos von Dir, jetzt alles wieder auf den 30-Jährigen Krieg zu beziehen. Ich finde wirklich, Du solltest die Vergangenheit mal ruhen lassen!

Aber wenn GW den zweiten Weltkrieg organisiert hätte, dann wäre es tatsächlich GENAU SO ausgegangen! 😀

Aber der Chat über den zweiten Weltkrieg ist auch klasse! Ich hab mich eben weggeworfen.