Armeeliste DerEld goes Tournament [Aktuell: Dark Evolution - Sommer Home Invasion]

Der Eld

Grundboxvertreter
Moderator
01. März 2014
1.330
4
15.716
Hai allerseits ^^
h
Am 22.7.2017 steht mein nächstes TTM-Turnier. Aktuell bin ich dabei eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

Mein bisheriger Ansatz in der 7.Edition war gewesen Chaosdämonen + Chaos Space Marnines:
Omnisicent Oracle (Kairos Fateeaver + Lord of Change [Warlord])
Herlads Anarchic (als Warp-Batterie)
Kombiniertes Kontingent Thousand Sons CSM (Hexer, 2x Kultisten, Magnus + Void-Shiole Generator oder Schrein des Aquila)
Ich hatte mit der Liste genauso viel Spaß wie Frust. Sehr mächtig, aber auch instabil sobald einer der großen Drei hops ging oder die Psiphase daneben ging oder es Perils of the Warp gab.

Die Liste ist so nicht übertragbar auf die 8.Edition, wegen der Detachments. Und auf Grund der massiven Änderungen bei Beschwörungen (daemonic ritual) und der Psiphase nicht mehr attraktiv. Es ist nicht mehr möglich vernünftig auf Mahlstrom zu spielen. Mortals Wounds können generiert werden, sind aber stark Würfelabhängig (wer mal erlebt hat wie ich bei neun Würfel fünf 1ser erwürfelt für Blick des Magnus oder mit 2+ Retter wiederholbrem Retter bei 4 Wunden trotzdem 4 LP verliere weiß was ich meine).

Also nun auf in die 8.Edition. Magnus ist immer noch eines der härtesten Modell im fressen und austeilen, aber den will ich vorläufig in der Vitrine lassen. Auch will ich weg von den Chaosdämonen, ich weiß nicht recht was ich mitr denen anstellen soll und kann.

So wende ich mich den Heretic Astartes zu und wende mich dort meiner ersten Liebe wieder zu: KHORNE :wub:

Ich erhoffe mir Meinungen und Empfehlungen mit Diskussion. Was ich nicht möchte ist das die Liste komplett umgekrempelt wird (wie ich das in so vielen Armeelisten-Threads hier leider erlebt habe).

Hier nun die Liste
World Eaters Battalion Detachment – 1446p (+3 Command Points)

2x Chaos Lord
Chainsword
Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

Chaos Lord + Bike
Chainaxe
Combi-Bolter
Combi-Flamer
Frag Grenade
Krak Grenade

2x Hellforged Predator
Predator Autocannon
2x Lascannon
Havoc Launcher

3x 5 Khorne Berserkers
3x 5 Chainaxe
5 Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

2x 5 Havocs
3x Missile Launcher
1x Lascannon

2x Rhino
2x Combi-Bolter

Thousand Sons Battalion Detachment – 402p (+3 Command Points)

2x Sorcerer + Jump-Pack
2x Force Sword
Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

3x 10 Kultisten
Autogun

Ich möchte eine Flanke komplett zu machen mit einer Ballerburg, bestehend aus beiden Hellforged Predators, beiden Havocs und dazu kommt zumindest ein Chaos Lords für den 1er reroll. Das schöne an den Hellforges Predators ist deren Schlachtfeldrolle ELITE. Sie belegen also keinen Heavy Support. Dazu kommt ein Hexer um Presience (+1 auf Trefferwürfe) geben zu können je nach Zielpriorität.
Die Berzerkers gehen in die Rhinos und advancen in der 1.Runde. Unterstützung kommt vom zweiten Hexer aus der Reserve über Warptime für ein Rhino. Hinter den Rhinos fährt der Biker-Lord her um seinen 1er reroll zu spenden.
Die Kultisten schützen die Ballerburg vor First tur charges, verweigen Land für gegnerische Reserven und können ggf. MZs belagern.

Was ich mit dem 2.Lord machen soll weiß ich noch nicht so richtig. Die Idee ist das einmal Havocs und ein Hellforged Predator mit jeweils einem Lord ein Trio Infernal bilden.
Lieber wäre mir ein Dämonenprinz der mit den Rhinos vor prescht. Da stellt sich die Frage ob lieber Khorne/World Eaters für 1er reroll oder eventuell Tzeentch/Thousand Sons für Smite, Prisience und Warptime. Ich halte beides für attraktiv und kann nicht auf anhieb sagen was effektiver wäre.

Auch bin ich mit bei den Chainaxes der Berzerkers nicht sicher, ich tausche 1 Attacke gegen ein besseres Profil pro Modell. Es ist schon ein Unterschied ob die sie mit zweimal 16 Attacken oder zweimal 11 Attacken zuhauen.

Aktuell sind noch 2p offen, investieren würde ich die erstmal in jeweils einen Combi-Bolter pro Rhino um den output zu verdoppeln.

Insgesamt komme ich mit der Liste auf 9 Command Points, das halte ich für sehr gut ^^

Ich habe zu Hause noch ein Hellforged Dreadclaw Droppod das zusammengebaut und getestet werden will. Ich wollte das Modell schon immer haben, ungesehen seiner tatsächlichen Qualitäten und Punktkosten. :wub:

Die Legiosnzugehörigkeit der Thousand Sons passt zwar zu Sorcerern, beisst sich aber mit World Eaters :guns::death:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kultisten würde ich gleich wieder einpacken, wenn du eh 1k Sons spielst nimm doch Zangoors (weiß grad nicht ob die deutlich teurer sind) den Kultisten dank splitfire und moralphase sterben ohne auch nur groß Aufmerksamkeit generiert zu haben. Auch spricht etwas einen Lord gegen Kharn zu tauschen? Der Kollege bringt nochmal ordentlich melee schaden und sorgt wenn er in charge reichweite ist für weiche knie bei jedem Gegner. Und buffen tut er ebenfalls.

hmm, aus Erfahrungswerten würde ich die Kultisten rauslassen .. die taugen nicht mal zum wegwerfen ... vielleicht mit Gors probieren?

die Rhinos würd ich in der 1. Runde nicht unbedingt Advancen lassen sondern ehr den Nebelwerfer zünden ...

wie willst du den Biker-Lord sicher nach vorne bringen ... sobald der gegner etwas schneller ist wirds sicherlich schwierig ihn bei den beiden Rhinos save zu bekommen ... würd vielleicht Überlegen ihn mit ner Plasmapistole ins Rhino zu setzen ...

bei den Rhinos vieleicht noch ne Kombi-Waffe mit ranpacken damit se nicht ignoriert werden ...

vielleicht noch über ne Befestigung nachdenken für die meute?

TTM wird bei 1850p gespeilt mit max. 3 Deatchments. Die Liste liegt aktuell bei 1848p.
Tzaangors habe ich nicht und will ich auch nicht. Auch sind sie 2p teuerer als Kultisten was bei 30 Stück zu viel ist.

Ich hab mit Kultisten auf meinen ersten 8.Edi Team-Turnier gute Erfahrungen gemacht (wir hatten zusammen 5x 10 Stück), Probleme in der Moralphase hatte ich erst wenn ich schon nicht mehr würfeln musste auf Grund der Verluste vorher.

Der Bike-Lord kann zwischen den Rhinos fahren und iost so sicher. Damit profitieren auch die Combi-Bolter vom reroll.

Um Khârn rein zu kriegen muss eine HQ raus, am besten der Biker-Lord, dann fehlen aber immer noch ca. 50p. Die ließen sich holen wenn ich das zweite Battlion zu einem Patrol einstampfe. Damit hät ich aber nur noch 6 Command Points. Was mir etwas wenig erscheint.

Die Legionszugehörigkeit Thousand Sons habe ich aus dem Bauch raus gewählt. Es könnten genauso Word Bearers sein oder Black Legion. Das ist nachrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du würdest auch mit einem Lord für deine Ballerburg auskommen, da du ja nur knapp in der 6" Aura sein musst.
Mit den freien Punkten könntest du dir noch Spielzeug leisten wie Combi-Plas/melter für die Rhinos oder etwas die Berzerker ausrüsten/aufstocken. Ich glaube das da nicht soviele von in den NK kommen wenn du gegen flamer oder Tau durch den overwatch musst.

Ich persönlich würde auch den zweiten Lord streichen und den Berserkern Axt und Kettenschwert geben. Die Boltpistole ist mMn die Option auf mehr Attacken oder stärkere Attacken nicht wert.
Mit den Punkten die da übrig bleiben entweder den einen Berserkertrupp aufstocken oder einen Trupp Kultisten mehr einpacken.
Optional vielleicht ne Faust für den Bikerlord.

@Aleinikov
Auf die Heretics & Renegades war ich eigentlich scharf drauf als Erweiterung zu meinem Chaos (Heretich Astartes und Chaosdaemons). Als aber klar war das die nicht im IA Chaos Index drinn sind ist das für mich gestorben. Der Grund ist das aktuell niemand weiß wie lange die Indeces (GW und FW) vollumfänglich gültig sind bevor Kodexe erforderlich werden. Und vorher konzentriere ich mich auf keine neue Armee oder andere als Chaos Indices.

@Aleinikov
Auf die Heretics & Renegades war ich eigentlich scharf drauf als Erweiterung zu meinem Chaos (Heretich Astartes und Chaosdaemons). Als aber klar war das die nicht im IA Chaos Index drinn sind ist das für mich gestorben. Der Grund ist das aktuell niemand weiß wie lange die Indeces (GW und FW) vollumfänglich gültig sind bevor Kodexe erforderlich werden. Und vorher konzentriere ich mich auf keine neue Armee oder andere als Chaos Indices.
Zumal die "neuen" Renegaten das Kaufen von zwei Indices nicht wert sind.

Danke am alle für das Feedback ^^

Nach etwas drüber schlafen und weiteren Testspielen (Thypus und Poxwalkers sind eien Ansage, wird noch Necrosius dazu gestellt dürfen bei Poxwalker-Einheiten in 6" 1ser für Disgustingly resilient wiederholt werden :wub🙂 bin ich bei dieser Liste rausgekommen:
World Eaters Battalion Detachment- 1506p (+3 Command Points)

Chaos Lord
Cahinsword
Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

Kharn

2x Hellforged Predator
Predator Autocannon
2x Lascannon
Havoc Launcher

3x 5 Khorne Berserkers
5x 5 Chainaxe
5x 5 Chainswaord
3x Powerfist (Champion)
3x Icon of Wrath
Frag Grenade
Krak Grenade

2x 5 Havocs
3x Missile Launcher
1x Lascannon

2x Rhino
2x Combi-Bolter
2x Havoc Launcher

??? Deatchment (??? Command Points)

Daemon Prince + Wings
Malefic Talons
Warp Bolter

2x Poxwalkers

GESAMT: 1837p

Ein paar Überlegungen sind noch nicht abschleißend geklärt.
Die Armee als World Eaters zu speilen bringt nur den Vorteil das die Berzerkers zu Standards werden. Bei den Faction Keywords kann ich alles unter dem Banner Heretic Astartes zusammenwürfeln. Oder ich nutze das Keyword <Legion> Black Legion um bunt mischen zu können. Dann muss ich aber eine dritte Standard Einheit reinpacken, da die Berzerkers wieder in den Elite-Slot wandern. Der dritte Standrad sollten auch Poxwalkers werden, die weigern sich einfach zu fliehen (auch wenn mir die Autogun auf 24" fehlt, ist zwar nicht effektiv aber nervig für'n Mitspieler).

Der Hinweis für die Berzerkers mit Chainsword + Chainaxe ist klasse. Eine Attacke die weh tut + eine zusätzliche Arracke mit dem Chainsword. Die Powerfist habe ich noch nicht getestet, damit können vernünftig höhere Widerstände angegangen werden. Dadurch das ich die Sorcerer + Jump pack gesrichen habe wird es wichtiger einen erfolgreichen charge hinzulegen, deswegen kommen drei Icons of Wrarth rein. Auch wenn wenn das bei drei 5er Trupps suboptimal ist und Punkte verbrennen zu sein scheint.

Durch das aufräumen im HQ-Slot (ein Chaos Lord raus, Chaos Lord + Bike raus und zwei Sorcerer raus) ist nun ein geflügelter Daemon Prince rein gekommen. Hier stellt sich mir die Frage ob besser die CSM- oder Dämonen-Variante (Dank Errata hat der Dämonen-Prinz nun auch 8 LP und kann nicht direkt beschossen werden).
Als Nurgle-Dämon ist Stream of Corruption interessant um den Output an mortal wounds zu steigern, zusammen mit Smite.
Als Slaanesh-Dämon sind Cacophonie Chaoir (funktioniert wie psionisches Kreischen aus der 7.Edi) und Symphony of Pain (-1 auf Trefferwürfe) interessant.
Als Tzeentch-Dämon sind Bolt of cnange (mortal wounds) und Treason of Tzeentch (fgegenerische Charaktermodelle zum ballern misßbrauchen :uzi🙂 interessant.
Wenn ich das mache würde als gemeinsames Faction Keyword Chaos in Frage kommen und die Berzerkers ebenfalls im Elite-Slot landen.

Spiele ich ihn als CSM-Variante ist die Frage eher ob als Khorne-Variante (+1 Attacke) oder lieber als Psioniker (Warptime, Prisience). Auch gibt er mir als Khorne-Variante offensiv mehr Spielraum durch seine reroll-Blase für die Berzerkers. Damit müssen die nicht in der Nähe von Khârn beliben (und seine 1er Trefferwürfe ausbaden).

Wenn die Berzerkers im Elite-Slot landen bekomme ich hierein Belegungsproblem: 2x Hellforged Predator + 3 Berzerkers macht fünf Einheiten bei drei Slots....
Zu den Detachments muss ich mir nochmal Gedanken machen damit ich keine rerolls Verschenke.

Was meint Ihr?

[EDIT]
Meine erfahrung sagt mir das ich die Havocs größer machen sollte mit ablativen Lebenspunkten, damit die schweren Waffen länger ballern können. Bis jetzt habe ich immer füng gespielt und den Champion zuerst entfernt. Wmot aber der MOralwert sinkt (ich hab durchd en MW-Test aber noch nie Modelle verloren).
[/EDIT]

Ich werde wahrscheinlich am WE ein weiteres Testspiel haben und in ermangelung der Predators (sind noch auf dem weg zu mir) werde ich wohl dies hier testen als Plan B:
Super-Heavy Detachment (+3 Command Points)

Magnus the red

Renegade Knight
Reaper Chainsword
Titanic feet
Hevy Stubber
Avenger gatling gun
Heavy flamer
Ironstorm missile pod

Renegade Knight
Reaper Chainsword
Titanic feet
Hevy Stubber
Avenger gatling gun
Heavy flamer
Ironstorm missile pod

Death Guard Battlion Detachment (+3 Command Points)

Typhus

Malignant Plaguecaster

3x 10 Poxwalker

Gesamt ==> 1813p

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich ein Testspiel gegen Tyraniden, eventuell auch mit Genestealer Cult.
Ich hab auf einem Teamturnier (1000p für ihn) bereits gegen den Kollegen und seine Tyraniden gespielt. Da hat er auf Masse gesetzt: Tyarindenkrieger und Termagenten.
Diesmal gehts alleine gegen ihn bei 1850p. Ich erwarte zwei bis drei Big Bug (dabei ein Trygon), eventuell die Drude/Harpye.

Hier meine Liste:
Khârn
Chaos Lord
Chaos Lord in Termi-Armour

2x 8 Berzerkers
8x Chainsword
7x Chainaxe
1x Power Fist
Icon of Wrath

10 Kultisten
Autogun

2x 5 Termis
4x Chainaxe
1x Power Fist
Icon of Wrath

2x Rhino
2x Combi Bolter
Havoc Launcher

Renegade Knight
Reaper Chainsaw
Avenger gatling gun
2x Heavy Stubber

Die Berzerkers gehen jeweils in ein Rhino, in einen kommt der Chaos Lord in den andren Khârn. Die preschen in der 1.Runde vor.
Der Termi-Chaos Lord und die Termis teleportieren rein in der 1.Runde und boltern erstmal 40 Schuss pro Einhet raus mit 1er reroll.
Alle haben ein Icon of Wrath, bei den Termis um den First-Turm-Charge wahrscheinlicher zu machen.
Und der Renegade Knight jagt Big Bugs. Vielleicht kann ich das Zurückfallen ausnutzen um zusätzliche Reichweite zu gewinnen.

Ich habe absichtlich auf Feuerunterstützung verzichtet und fluffig aufgestellt. Grade die Termis interessieren mich, mit Rapid Fire 2 können die auf 9,01" sehr unangenehm werden. Auch war ich erst am übelregen ob ich 1x 10 spielen sollte, das ist mirt aber zu statisch und zu wenig Bedrohungspotenzial.

Ich berichte wie das Match gelaufen sein wird.

Ob die Liste TTM-tauglichn ist bezweifel ich.

EDIT
Die Magnus - Renegade Knight Liste möchte ich nicht testen. Ich möchte den Kollegen nicht verjagen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht

Liste Mitspieler:
1x Alphs Krieger, Warlord, Tenasious Savior
2x Schwarmtyrant
3x Drude
3x Morgon
3x 3 Pyrovoren
13 Hormaganten
1x 2 große Sporenminen
1x 1 große Sporenmine
kleine Sporenminen

Das müsste in etwa passen.

Aufstellung: Front-Line Assault
Mission: Deadlock

Ich war mit der Aufstellung schnell fertig und schon im Nachteil. Er konnte sich alles passend positionieren...
In meiner 1.Runde konnte ich 4 von 6 MZ erfüllen und bin mit Knight und Rhinos vorgefahren. Die Kultisten haben sich auf einem MZ eingebuddelt. Beide Termis und Termie-Lord haben sich in die Nähe eines weiteren MZ und dem gegnerischen Wralord teleportiert. Der Warlord konnte aus den Hormaganten arusgeschällt werden (5 Combi-Bolter mit Rapid Fire 2 auf 9,01" mit 1er reroll sind mächtig), zum charge war die Distanz dann aber doch zu groß. Der andre Termi-Trupp versagte kläglich und erschoss eine Pyrovore... Der Knight schoß eine Hive Crone auf 5 LP runter.

In seiner Runde stellt er mir ein Rhino so zu das Aussteigen nicht mehr möglich war wegen dem 1" Abstand zum Gegner und es sich auch nicht mehr bewegen konnte :angry: Er schoß ein bisschen auf das zugestellte Rhino. Er holte ebenfalls 4 MZ. Gleichstand.

In meiner 2.Runde ging der Knight die Rhinos untersützen um das eingekeilte frei zu bekommen. Khârn und 8 Berzerkers stiegen aus dem freien Rhino aus und gingen einen Morgon an, unterstützt vom Knight. Der Morgon wurde von Khârn gekillt nach dem der Ritter zweimal mit seinem Reaper Chainsaw zulangte und sechmal drauf rum trampelte :wub:

Das ar auch die Stelle wo ich wusste das das Spiel gelaufen war. ich hatte nur ein MZ erfüllt, das zweite Rhino war imme rnoch eingekeilt und d´die Insassen nun akut gefährdet.

In seiner 2.Runde erlegte er mein Rhino, das nicht explodierte und ich konnte nur den Chaos Lord regelkonform positionieren, die 8 Berzerkers gingen drauf (zerquetscht zu Biomasse :huh🙂. Nun schossen alle Biovoren auf die Einheiten, entweder sie trafen oder müllten alles mit Sporenminen zu.
Hier kippte das Spiel auch bei den MZ und er zog davon.

Der Rest ist schnell erzählt. Das zweite Rhino wurde zum Primätziel (Großwildjagd), Kharn wurde von Sporenminen zerfetzt und der Knight innerhalb von drei Runden erschossen und zerschmettert und von den Sporenminen bewegungsunfähig gehalten...
In der 5.Runde erfolgte meine Auslöschung durch einen verpatzen Moraltest und die letzten Berzerkers flohen...

Eine spaßige World Eaters Liste, zwei, drei Stellungsfehler von mir gepaart mit Gier in der 1.Runde und eine Liste die Fehler nicht verzeiht.

Guten Morgähn ^^

Hier ein weiterer Spielbericht, diesmal gegen Tzeentch-Dämonen mit Magnus.

Meine Liste habe ich leicht variiert:
World Eaters Battalion Detachment- 1625p (+3 Command Points)

Chaos Lord
Chainsword
Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

Kharn

Khorne Daemon Prince + Wings
Maliefic Talons

2x Hellforged Predator
Predator Autocannon
2x Lascannon
Havoc Launcher

2x 6 Berzerkers
2x 5 Chainaxe
2x 6 Chainsword
2x 1 Powerfist
2x Icon of Wrath
Frag Grenade
Krak Grenade

2x 5 Havocs
3x Missile Launcher
1x Lascannon

2x Rhino
2x Combi-Bolter
2x Havoc Launcher

Patrol Deatchment - 222p (0 Command Points)

Sorcerer
Force Sword
Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

2x Poxwalkers

Gesamt: 1847p

Hier die Liste des Mitspielers:
Magnus the Red
Kairos Fateweaver --> Warlord
Lord of Change
2x Herald of Tzeentch on Disk
3 Nurglings

Der Rest der wurde zurückgestellt für Beschwörungen:
Channeling
4x Horrors (2x Blue, 8x Brimstone)
2x Burning Charoit

Aufstellung:Front-line Assault
Ewiger Krieg: ???
Mahlstrom: Deadlock

Kurz gesagt, ich konnte nicht anfangen und auch nicht die Ini klauen (ich habe den ersten Command Point hier ausgegeben) nach nach einer halben Runde war klar das ich ausgelöscht werden würde. Aber der Reihe nach.

Ich hab eine Ballerburg aufgebaut, das die Hellforged Predators und Havocs in 6" zum Chais Lord sind und darin noch den Sorcerer versteckt. Davor kam als Schutzschild die Poxwalker in einander geschachtelt. Da hab ich den ersten Fehler gemacht, die Rhinos + Berzerkers habe ich nicht bedacht und so musste eins sich verstecken in der Aufstellungszone, das andre mit Khârn hab ich noch reingequtscht bekommen...

Kairos, Magnus und Lord of Change sind vorgerückt, die Herolde und Nurglings haben sich um MZ gekümmert. Dann wurden 2 burning Charoits, das Channeling und 2x Horrors beschwören. Dann wurde Smite auf die Poxwalker geschmießen (ich konnte ein paar mortal wounds saven dank Disgistinly resilient). Das Channeling hat in 9" KG unf BF um 1 verschlechtert. Und dann haben die drei Großen gemeinsam den ersten Hellforged Predator geknackt (er ist zum Glück nicht explodiert). In Reichweite zum bannen war nur zu Magnus und die Versuche habe ich alle verpatzt...
Der Kollege hat alle 6 MZ-Karten erfüllt.

Beide Rhinos sind 10" vorgefahren und haben die Nebelwerfer angeschmießen. Der Rest ist stehen geblieben. Der Sorcerer hatte nichts in reichweite zum smiten und hat einen Psitest verpatzt und den andren hat Magnus gebannt. Die Tzeentch-Dämonen waren unatraktive Ziele da nur auf 4+ zu treffen also ging alles auf Magnus, der abe rfats alles gerettet hat. Der Dämonenprinz hat Magnus angegriffen, keine LP gezogen und wurde erschlagen.
Ich hatte bei dne MZ-Karten Pech (keine Einheiten in meiner Aufstellungszone, 1 Einheit in meienr Aufstellungszone, zwei MZ 2 Runden halten, Warlord Kill und Charakter Kill :angry🙂. Eine Karte konnte ich erfüllen, auf den beidne MZ saß ich zum Glück. Eins hab ich erfüllt. DEn Warlord Kill hab ich abgelegt.

Die Dämonen sind weiter vorgerückt, haben en zweiten Hellforged Predator tot gehext (er ist zum Glück auch nicht explodiert) und Magnus und die burning Chariots sind in den Nahkampf gegangen.

Was soll ich sagen?
Magnus hat Stück für Stück alles tot geprügelt, Kharn hat noch einen burning Chariot erlegt.

Am Ende von Runde 4 war ich ausgelöscht und hatte 5 Siegpunkte. De Kollege hatte min. 15 gehabt...

Gegen beschwörende Dämonen mit mortal wounds Spam komm ich nicht an mit der Liste.

FAZIT: Nächster Versuch - zurück ans Reißbrett :crash:

Hier die nächste Liste in der Version 3.0. Diesmal mit der Deathguard:
Battalion Detachment - 1098p (+3 Command Points)

2x Chaos Lord
Chainsword
Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

3x Poxwalkers

2x Hellforged Predator
Twin Lascannon
2x Lascannon
Havoc Launcher

5 Havocs
4x Missile Launcher

Battalion Detachment - 885p (+3 Command Points)

Tyhpus

Sorcerer
Force Sword
Bolt Pistol
Frag Grenade
Krak Grenade

5 Plague Marines
2x Blight Launcher

2x Poxwalkers

2x Helbrut
Twin lascannon
Missile Launcher

Rhino
Combi-Bolter

GESAMT ==> 1818p
ÜBRIG ==> 32p

Tyhpus marschiert mit den Poxwalkern und sichert die Feldkontrolle.
Jeweils ein Hellforged Predator und Helbrut kommen zusammen mit einem Chaos Lord. Die Havocs kommen so spät wie möglich aufgestellt um effektiv eingesetzt werden zu können.Der Sorcerer wird zuletzt aufgestellt, da wo Prisience am besten aufgehoben ist. Die Plague Marnies sind das flexible Element der Liste.

Was meint Ihr?

@Der Primach
Alle Tzeentch-Dämonen haben einen 4+ Retter.
Magnus vekommt +2 auf alle Psitest und wirkt Smite auf 3+ mit 1W6 und mit 8+ 2W6. Er haut mit S16 zu im Nahkampf und getötete Charaktere werden zu Chaosbruten (wenn die Punkte zurück gestellt wurden dafür). Er kennt alle Heretic Astartes Psikräfte und kann dreimal bannen. Er bewegt sich 14" und mit Warptime 28".
Das Channeling verschlechter in 9" alle Trefferwürfe um -1
Kairos gibt als Warlord zusätzlich W3 Command Points, kriegt auch einen Bonus bei Psitests und darf 36" weit smiten.
Der Lord of Change kann zweimal Osi wurken und bannen, kennt aber alle Tzeentch-Kräfte, kriegt auch einen Bonus auf Psitests und darf 30" weit smiten.
Hinzu kommt das Beschwören: 3W6 werfen, Ergebnis addieren (entspricht Powerlevel) und gucken was ich alles beschwören darf. Man kriegt Einheiten dahin wo man sie braucht und die die man braucht.

@Lord Valorion
Ist ein Copy & Past fehler hier, hab ich richtig gespielt. Danke für den Hinweis.

Das beschwören ist aber fair gehandelt. Du musst ja die Punkte zurückstellen die du beschwören willst. Du darfst zwar beschwören was du erwüfelst, aber kann halt auch nach hinten losgehen und nix gescheites bei rum kommen oder eben erst in Runde 4. Finde es eigentlich ganz gut gelöst.

Ansonsten spielst du glaube ich auf zu elitäre/teure Einheiten. Die 8. Edition befürwortet stark Hordarmeen wie Orks und Nids. Daher würde ich mal als Anreiz geben nicht mit 3 HQs sondern dafür noch n Trupp Poxwalker/CSM oder Zerker mitnehmen. Auch hast du bei wenig Truppen oft das Problem das du keine Jungs mehr für MZs hast