Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Vorstellung - Motivation

Wie so mancher hier, ob alt oder jung, ist mit dem Erscheinen des neuen Codex der Dark Angels die Entscheidung gekommen, endlich (mal) mit einer Armee eben jener zu starten. Wie viele auch, begeistert mich seit jeher (konkret seit Beginn von Warhammer 40.000 mit der 2. Edition Anfang der 90er) die Ikonographie, das Design und der Hintergrund der Dark Angels. Hatte aber zu viel mit anderen Projekten zu tun usw. usf. Im Keller lagert sogar eine recht graue Truppe der Dark Angels in ihren Gussrahmen, in kompletter Aufstellung, wie ich sie mir mal vorstellte und weiter vorstelle. Firstborn, ist klar!

Also eine ganz gewöhnliche Story, volles Brett Klischee.

Nun, mit der Box des Dark Angels Armeesets Deathwing Sturmangriff hat's mich dann gepackt, insbesondere durch die neuen Terminatoren. 40k begeistert mich, seit dem es die erste Box Space Hulk mit seinen Erweiterungen (Deathwing und Genestealer) gab, kurz vor Erscheinen der 2. Edition 40k in Deutschland, ...mit der ich natürlich ganze Abende mit Gleichgesinnten zockte. So fanden auch erste Zinnterminatoren aus England zu mir.
Daher also, schon immer Fan von Terminatoren und auch Dark Angels, hat's das Set nun ausgelöst, loszulegen. Schnell noch die alte Kampfpatrouille der Dark Angels und diverser anderer Schnick-Schnack und es kann losgehen.

Aber - wie ich immer so ticke und nicht optimal auf Spielstärke fixiert - beginne ich immer mit Standards und werde die Armee, die in ihren Modellen einen eigenen Pile of Shame darstellt (der komplett alle meine Vorstellungen und Wünsche beinhaltet), nicht gleich mit dem elitären Deathwing starten, sondern zunächst, als Basis, einen ordentlichen Greenwing aufstellen, dann eine kleine Ravenwingtruppe , eventuell noch einen "Shadowwing", also Dark Angels Truppe mit Phobos-Rüstung und neue Scouts. Dann, als leckerste Krönung, folgt erst der Deathwing und schließlich der Primarch mit Gefolge.
Mehr zum Plan und der Sammlung weiter unten.

WARUM ziehe ich das als Armeeaufbau hier durch? Das wird natürlich ein echtes Langzeitprojekt, mit all dem Stoff an Modellen und es kommen üblicher Weise immer wieder Ablenkungen durch neue Modelle für alte Armeen usw. durch unseren geliebten Lieblingshersteller hinzu. Ein Armeeaufbau dient für mich auch eben dazu, auf lange Sicht motiviert zu bleiben, ob nun durch jegliche Art von Kritiken als auch die Möglichkeiten, die eigenen Machwerke einfach öffentlich darzustellen und auf das Geschaffte zurück zu blicken.

Sooooweit erst mal.

Ach, und: ich finde Primaris Space Marines immer noch doof! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Chapter 1: der Greenwing

Der Greenwing (eigentlich ja nur normale Primaris in Caliban-Grün) soll eine bewegliche, eher nahkampforientierte Basistruppe sein, die durch gepanzerte Einheiten flankiert und unterstützt werden.

Material steht wie folgt zur Verfügung:

  • Kampfpatrouille der Dark Angels mit:
    • Ordenpriester
    • Redemptor Cybot
    • 5 Intercessoren
    • 3 Inceptoren
  • Primaris Standartenträger
  • Meister Lazarus
  • 10 Sturm-Intercessoren
  • 3 weitere Inceptoren
  • 4 Impulsors
  • Leutnant Zakariah
  • Apothecarius
  • 1 Ballistus Cybot
  • 10 Intercessors
  • 10 Infek... Hellblasters
  • Helden der Kompanie (der neue Kommandotrupp)
  • 2 Gladiator Lancer
  • 1 Repulsor

Die Aufstellung ist wie folgt gedacht:

  • 3 5er Sturm-Intercessoren mit jeweils einem angeschlossenen Charaktermodell: Captain aus dem Kommandotrupp, Ordenspriester & Leutnant Zarkariah, und alle auf je einem Impulsor
  • Meister Lazarus mit Kommandotrupp und Apothecarius auf Impulsor.
  • 10er Trupp Intercessoren mit 2. Standarte und noch zu besorgenden Captian in Repulsor
tbd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ironhide

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
In den letzten 3 Wochen war ich nicht untätig und habe etwas - peu à peu - gebastelt. Hier erste Ergebnisse:

1. Sturmtrupp

20240319_120924.jpg



2. Sturmtrupp:

20240317_190917.jpg



3. Sturmtrupp (Grundkörper aus Intercessoren, Bits der Sturm-Intercessoren):

20240319_121031.jpg



Meister Lazarus:
20240310_143203.jpg



Leutnant Zachariah:

20240319_121633.jpg



Ordenspriester:

20240310_150654.jpg



Kommandotrupp mit Captain:

20240326_214528.jpg



Apothecarius:

20240327_212534.jpg



Die Modelle sind alle nur leicht an die Bases geheftet, da ich beabsichtige, alle Einheiten jedes Wings auf Stadtkampf- und Industriegelände-Bases von GW (gemischt) zu verorten. Beides (Bases und Modelle) fest verbaut zu bemalen, halte ich für Unsinn.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Der Duncan: "Oh, Genvater, welch' eine Herausforderung! Zig Teile aus dem Gussrahmen knipsen, jedes einzelne mindestens an 3 Seiten von Angüssen und Gussgraten befreien, kann "30er" nicht mehr sehen, alles vierfach... sprich, oh, Genvater, womit habe ich diese Strafe verdient? Welche Sünde habe ich begangen?"

El'Jonson: "KEINE SÜNDE WIDER DES ORDENS HAST DU BISLANG BEGANGEN, MEIN SOHN! DOCH WISSE, DASS DIES EINE LEHRE SEI FÜR DEN ZUGANG ZU HÖHREREM WISSEN, ZUR WEISHEIT, DIE UNSEREM ORDEN INNE WOHNT: GEDULD, FLEISS UND DISZIPLIN AUF HÖHERER EBENE, DIE JEDER DEINER BRÜDER, OHNE FALSCHEN EHRGEIZ, BESTREBT IST ZU ERREICHEN! SO KLAGE NICHT, SONDERN BEGRÜSSE DAS ERGEBNIS IN SEINER BISHERIGEN PERFEKTION; SEI GENÜGSAM UND BIS HIERHER ZUFRIEDEN UND WAPPNE DICH DER TATEN UND PFLICHTEN, DIE DA KOMMEN MÖGEN, BIS ZU DEM TAG, AN DEM DU AN MEINER SEITE STREITEN WIRST, EHE ALLES ENDET!"

Der Duncan: "Ja, oh Du mein Genvater! Ich höre und verstehe Deine Worte!!"

El'Jonson: "TUST DU DAS WIRKLICH? NUN, DIE ZEIT WIRD ES ZEIGEN!" ...mildes Lächeln

Wannen und Anti-Grav-Werk abgeschlossen.jpg