Des Jüngers Worldeaters gehen Turnier^^

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
39
www.blackhands.ch
MeineWorldies gehen auf Tour^^ Wer seinen Kommentar loswerden will soll. Hoffe auf konstruktive Kritik.

Hier die Liste:

1 HQ
Chaos Lord in Terminator Armour
- Khorne
- Daemon Weapon
- Combi-meltagun
- - - > 160 Punkte

Summoned Greater Daemon
- - - > 100 Punkte

1 Elite
4 Chaos Terminators
- 4 x Terminator Champion
- Nurgle
- 1 x Chainfist
- 2 x pair of lightning claws
- 1 x Heavy flamer
- - - > 240 Punkte

3 Standard
8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
- 2 x Plasma pistol
+ Chaos Rhino
- - - > 278 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
- 2 x Plasma pistol
+ Chaos Rhino
- - - > 278 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
- 2 x Plasma pistol
- - - > 243 Punkte

3 Unterstützung
Chaos Vindicator
- Daemonic Possession
- Twin-linked bolter
- - - > 150 Punkte

Chaos Defiler
- Close Combat arm
- Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

Chaos Defiler
- Close Combat arm
- Close Combat arm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

Greetz Randy aka Khornes_Jünger

Dem General würde ich die Dämonenwaffe wegnehmen.. statistisch bist du da mit nem Eklauenpaar besser dran fürchte ich :/

Wo soll der große Dämon rauskommen? Sämtliche möglichen Modelle sind übermäßig teuer... ob ich nen Berserkerchampion mit Faust für nen GD aufgeben würde... ich glaube ja nicht.. 😉

Über die Terminatoren kann man sich streiten.. wenn du tatsächlich mit WE antreten willst müssen die sich ändern. Wenn die ein wenig günstiger werden gibts vielleicht auch noch ne schöne Möglichkeit für den GD
1 Termichampion ohne sonstige Ausrüstung ist möglicherweise bei WE noch eine der angenehmsten möglichkeiten den zu beschwören.

lg Stefan

Hab die Liste so schon eingeschickt... Ich weiss das Nurgle nix bei World Eater zu suchen hat, aber ich sehe auch andere abnormitäten wie n'Hexer im Berserkertrupp usw... Also die Nurgels sind da eher Freunde die da bisschen Spass haben wollen.^^

Zur D-Waffe: Mich hat sie seltenst im Stich gelassen. Waaaghboss samt 4 Megheinis in einer Nahkampfphase geschreddert zb.^^ Also ich lieb den Khorneschredderhäcksler. Und irgend was muss mich ja selbst hauen... kein Kharn erlaubt, keine einsatzbereiten Cybots zur hand... Eigentlich schade alle 3 wären um so witziger.
So im Sinne: "Ey schiesst den Khornelord tot!" Ehm Chef... der haut sich grad selber... "Oh..."

Hab die Liste so schon eingeschickt... Ich weiss das Nurgle nix bei World Eater zu suchen hat, aber ich sehe auch andere abnormitäten wie n'Hexer im Berserkertrupp usw... Also die Nurgels sind da eher Freunde die da bisschen Spass haben wollen.^^
Ist das die Erklärung, warum Dus trotzdem stylish findest oder warum Dus trotzdem einsetzt?

Darüber hinaus entzieht sich mir der Sinn, wieso Du diesen Thread aufgemacht hast... Wozu Kritik, wenn Sie nicht mehr fruchtet. Interessanter ist für uns jetzt eher, wie Du abschneidest - also enttäusch uns nicht und bring einen Erfahrungsbericht wenn das Turnier gelaufen ist!

Greg

Ist das die Erklärung, warum Dus trotzdem stylish findest oder warum Dus trotzdem einsetzt?
Hey schon mal aufgefallen, warum hier im Forum etwa 9/10 der Leute nur lesen anstatt zu posten?
Wo ich angefangen habe, wurde ich bei meinen ersten beiden Armeelisten nur zur Sau gemacht, statt dass mir geholfen wurde. Ein etwas freundlicher Ton wäre schon schön in diesem Forum...

BackToTopic

Also ich sag dir wie es ist:
Die Plasmapistole ist ne nette Sache, wenn man sie hat. Nur für deine 6 Plasmapistolen bekommt man rein Rechnerisch ein 6er Trupp CSM, welcher im Spiel deutlich mehr bringt als 6 Plasmapistolen. Daher Pistolen nur, wenn die Punkte über sind und bei deinen wenigen punktenden Einheiten sind die das leider NICHT.

Zu den Nurgle Termis muß ich jetzt sagen, OK die sind jetzt nicht unbedingt der Fluffbruch, da Nurgle und Khorne sich verstehen, aber spielerisch: 50P für einen 4 Mann Trupp rechnet sich NIE. Allgemein lohnt nur die Khorne und die Slaanesh Ikone und in deinem Fall hat sich die Wahl eh erledigt.

Großer Dämon: mag ja ganz gut sein, aber für 140P einen Berserker Trupp nackt ohne E-Faust stehen zu lassen? Da gibts deutlich bessere Auswahlen. Allgemein bin ICH zu dem Schluß gekommen, dass eine HQ Auswahl bei den CSM reicht. Für die Punkte kann ich auch niedere Dämonen aufstellen, die sich deutlich besser machen als Große Dämonen. Sie punkten UND sie bringen im Nahkampf den Push, der manchmal nötig ist (genug Ikonen vorrausgesetzt).
Dazu kosten sie dich nicht die E-Faust, welche eigentlich das Gros im Trupp ist.

Hey schon mal aufgefallen, warum hier im Forum etwa 9/10 der Leute nur lesen anstatt zu posten?
Wo ich angefangen habe, wurde ich bei meinen ersten beiden Armeelisten nur zur Sau gemacht, statt dass mir geholfen wurde. Ein etwas freundlicher Ton wäre schon schön in diesem Forum...
?
Das was Du zitiert hast war ja gar nicht böse gemeint - bitte nicht mehr reininterpretieren, als da ist!

Der zweite Teil war da schon schärfer - aber ich finde einen weiteren Armeelistenthread ohne Sinn und Verstand hier völlig überflüssig - der einzig gute und interessante Thread seit langem ist der von Crazy Gringo, weil da nicht nur gehaltleere Armeelisten gepostet werden, sondern auch Erfahrungsberichte kommen und man eine echte Listenevolution sieht, die auf Erfahrungen basiert und nicht nur ne Spielerei mit dem Armeelistengenerator von Schandro...

Wie gesagt, wenn hier keine Erfahrungswerte, Bilder oder sosntiges mehr kommen, entzieht sich mit der Sinn des Threads vollkommen.

Greg

@ Greg: Ich habe die Liste schon eingeschickt gehabt als ich sie postete. Wollte nur mal sehen was die Leute dazu meinen.

Nach dem Turnier sehe ich dann, was ich umsetzen kann.

Verstehe das Problem: "Hier Liste! ankuck!" Darum werde ich auf jeden Fall einen Bericht dazu schreiben was an dem Turnier lief.

@ Worldeater: Die Niederen und der Trupp CSM aus den PPs ist ne gute Idee. Werde ich bei meiner nxt List beherzigen.

Werde sowieso noch 3tes Rhino anschaffen müssen (Khornes meckern über rumlatschen^_^)

1 HQ
Chaos Lord in Terminator Armour
- Khorne
- Daemon Weapon
- Personal Icon
- - - > 160 Punkte

1 Elite
4 Chaos Terminators
- 4 x Terminator Champion
- Khorne
- 1 x Chainfist
- 3 x pair of lightning claws
- 1 x Heavy flamer
+ Chaos Land Raider
- Daemonic Possession
- - - > 480 Punkte

3 Standard
8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
+ Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte
8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
+ Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Combi-meltagun
- Power weapon
- Plasma pistol
- Autocannon
- - - > 215 Punkte
8 Summoned Lesser Daemons
- - - > 104 Punkte

2 Unterstützung
Chaos Defiler
- Close Combat arm
- Close Combat arm
- - - > 150 Punkte
Chaos Vindicator
- Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die liste soweit ganz gut.
wie soll der general aufgestellt werden? soll der per schocktruppe kommen?
das würde ich nicht machen, denn so kann der gegner (wenn es grad keine armee ist die unbeweglich ist) doch recht schnell im nirgendwo stehen lassen und dann nimmt er nicht mehr am spiel teil...
und jede armee hat heutzutage genug ds2 waffen dabei, so dass von ihm und den anderen termis nicht mehr viel übrig bleiben wird....

und falls er im land raider sitzen soll, dann brauch er den melter nicht...

ich persönlich würde ihn in den raider packen und bei den termis die kombiflamer durch kombimelter tauschen.

der rest ist sowiet okay, auch wenn mir persönlich die csm nicht zusagen

Sehe es ähnlich wie Gringo. Wenn WEs dann versuchs doch konsequent zu machen, also CSM raus. Fügen der Armee einen unnötigen Stilverlust zu 😉 Kannst dir doch in Gringos Thread vllt mal ein paar Anregungen holen, da sind WEs ganz nett umgesetzt wie ich finde...
Dem Lord würd ich auch eher Klauen geben, aber wurde ja schon gesagt und wenn du gute Erfahrungen mit der D-Waffe gemacht hast, naja, was soll man machen.
Bei den Termis würd ich einen noch rausschmeißen, 4 zusammen mit dem Lord sollten reichen und wenn du sie zu 5 mit Lord einsetzt ergibt sich die Zahl 6 für den Trupp und das sollte eigentlich die UNZAHL bei Khorne sein 😉
Ich wüsste jetzt leider nicht, wo du noch Punkte sparen könntest für noch einmal Berzerker im Rhino, aber die Punkte müssten eigentlich fast verfügbar sein. 175 von den CSM plus die Punkte für einen Termi und die Punkte die du vllt noch am Lord sparen könntest wenn du ihm vllt doch Klauen gibst. Naja ansonsten wäre es auch ne Überlegung wert die CSM zu kicken, einen Termi zu kicken und für die Punkte noch 2*8 Dämonen mit ins Boot zu holen 😉

Sehe es ähnlich wie Gringo. Wenn WEs dann versuchs doch konsequent zu machen, also CSM raus. Fügen der Armee einen unnötigen Stilverlust zu 😉 Kannst dir doch in Gringos Thread vllt mal ein paar Anregungen holen, da sind WEs ganz nett umgesetzt wie ich finde...

Oder zwei Marines raus und dafür Mal des Khorne rein. Dann ists die heilige Zahl und das Khornethema passt auch wieder. Können ja nicht alle Berserker sein.
Aus dem Plasmawerfer ne Plasmapistole machen, damit man vorm Angriff noch schiessen kann.
Und die 10 Punkte für die Maschinenkanone den beiden Rhinos als zusätzl Bolter draufpacken. Was anderes fällt mir dafür jetzt nicht ein. 🙂

Also ich finde den 10er Trupp gar nicht mal verkehrt. Würde den ggf. auch auf 8 Kürzen, ne K-Ikone kaufen, aber den Werfer behalten und die Jungs in MZ Missionen zuhause bleiben lassen. Können auch als Kugelfang dienen um dann mit ihren Resten ein MZ zu kapern. Vielleicht sogar noch etwas Ausrüstung und nen Champ.

Der Lord passt ja leider nicht mit in den LR. Hier könnte man den T-Trupp auf eine 4er Bodyguard kürzen (womit der 10er nicht reduziert werden muss und die MK behalten kann) oder die Termies auf 7 schrauben (wobei man sich vom Vindi trennen müsste), den Lord anschliessen und shocken. Aber nie nich zu Fuß latschen.