Des Jüngers Worldeaters gehen Turnier^^

Turnier: V-CON 9.0

1.Spiel

Mission: Schlacht im Morgengrauen / Erobern und halten

Gegner: Chaos DP und GD/ 2Trupps Berserker im Rhino, 1 Trupp CSM/ 1 Trupp Raptoren/ 1 Cybot/ 1 Vindicator/ 2x2 Obis.

Gelände: Viel

Ergebnis: 20/0 Für Chaos /Gegner

Lieblingsmomente: Schädelchampion erschlägt DP und wird danach als Belohnung zum grossen Dämon

Gegner beginnt und zerlegt mir 1 Rhino, was mich arg in Bedrängnis brachte da 1 Trupp nicht mehr mobil war. DP war ernst zu nehmendes Problem, da er mir schon früh wichtige Standarts zerlegte. Die Kyborgs schlossen sich danach der Zerstörungswut an und Pulverisierten mir die 1ste Geissel. Mein Vindicator wurde von seinem Vindicator nach einem erfolglosen Angriff zermalmt. Dieser Vindicator schoss danach auch die 2te Geissel zu klump und auch der Grosse Dämon hatte kein Glück da er auf einen "Artgenossen" getroffen war.
Die einzigen wirklichen Helden waren der Khornechampion und der eine Khornetrupp der mit grössster Freude die Raptoren zerhackte und sie danach sogar einholte.

Fazit: Vindicator war fürn Arsch und Kyborgs nerven!

2.Spiel

Mission: Vernichtung / Speerspitze

Gegner: Space Marines 1 Captain 1 Trupp Sturmtermis 1 Cybot 2 Crusader 1 Whirlwind 4 Rhinos mit Taktischen Trupps.

Gelände: Normal

Ergebnis: 12/8 Für Marines

Lieblingsmomente: Khornchamp 1 zerlegt Landraider. Geissel ballert Cybot und Captain mit 1 mal tod. 2ter Khornechamp überlebte Beschuss von 2 Taktischen Trupps und wurde zum Dämon. Schwerer Flammenwerfer hatte Spass an dichtgedrängten Marines.

Die Runde begann mit seinem Spielzug und wie zu erwarten schoss er auf meinen Vindicator in der hoffnung das "böse" Geschütz loszuwerden...(2 Crusader + Cybot) ohne Erfolg. Vindicator schaffte es dann den einen Crusader durch zu schütteln. Was sich dann im 2ten Zug rächte da sein Kollege meinen Vindicator endgültig vernichtete. Cybot schoss auf Khornes ohne Erfolg. Meine Khorneberserker wussten nix besseres als auf den Crusader zu zulaufen und ihn zu zerlegen. Landraider hatte anscheinenend keinen Bock so zu enden wie sein Kollege und fuhr quer durch eine Wand. Die Spacemarines kamen aus dem Rhino und schossen meine Khornberserker zusammen ausser den Champion. Mein Rhino fuhr dem anderen hinten rein ohne Erfolg. Der Landraider schoss auf Geissel und zerlegte das Geschütz. Ein Fehler wie er bald bemerkte als die Geissel auf ihn drauf hämmerte und zur Explosion brachte. Meine Terminatoren entschieden sich in der 4ten Runde doch noch zu kommen und schossen mit dem schweren Flammenwerfer auf 2 Trupps und erledigte 4 von ihnen.

Fazit: Geisseln haben rentiert. Schädelchampions auch. Vindicator wieder mal fürn Arsch!

3.Spiel

Mission: Gebiet sichern / Schlagabtausch

Gegner: Eldar 1 Runenleser mit Gefolge, 1 Avatar, 2x Sturmgardisten, 1x Asuryans Jäger, 1x Feuerdrachen, 1x Skorpionkrieger, 1x Schwarze Khaindar. 2 Phantomlords.

Gelände: Normal

Ergebnis: 20/0 Für Eldar

Lieblingsmomente: Geissel schiesst Asuryans Jäger zusammen 7 von 10 sterben. Vindicator hindert Khaindar am feuern (Bunker).

Ich begann und schoss erstmal ein paar Asuryans Jäger zusammen und sie bestanden den Moraltest. Geissel feuerte auf Feuerdrachen und schielte ein bisschen. Vindicator gefiel der Bunker nicht und hinderte die Khaindar mit einem gezielten Schuss am feuern. Der Spieler war noch nicht so erfahren und setzte Mentales Duell falsch ein was ich aber leider erst danach merkte. Es starben zu viele Truppen durch diesen Fehler, somit ich dieses Match nicht bewerte.

Fazit: Geisseln rocken! Psikräfte sich immer zeigen lassen. Vindicator war wiedermal ein Punktegrab.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Vindicatoren kenne ich, irgendwie werden die fast immer im 1. oder 2. Zug zerlegt.. ;-)
Aber bei mir reißen sie vorher immer noch ein wenig was.. oder lenken zumindest ein paar Schuss von wichtigeren Einheiten ab. Soll doch der Vindi platzen wenn die Rhinos dafür ankommen 😀
Am effektivsten spielen die sich bei mir immernoch als Angstfaktor. Wichtige Übergänge einfach durch ihre Anwesenheit sichern, Fahrzeuge bis Frontpanzerung 13 (lieber 12) beschießen und sowas funzt recht gut.. 😉
Und sonst Geissel dahinter stellen und hoffen, dass sie zu 50% verdeckt wird 😉

lg Stefan

Das Problem mit den Vindicatoren kenne ich, irgendwie werden die fast immer im 1. oder 2. Zug zerlegt.. ;-)
Aber bei mir reißen sie vorher immer noch ein wenig was.. oder lenken zumindest ein paar Schuss von wichtigeren Einheiten ab. Soll doch der Vindi platzen wenn die Rhinos dafür ankommen 😀
Am effektivsten spielen die sich bei mir immernoch als Angstfaktor. Wichtige Übergänge einfach durch ihre Anwesenheit sichern, Fahrzeuge bis Frontpanzerung 13 (lieber 12) beschießen und sowas funzt recht gut.. 😉
Und sonst Geissel dahinter stellen und hoffen, dass sie zu 50% verdeckt wird 😉

lg Stefan

Was bringt mir ein 125p Angstfaktor? dafür kann ich nen DP verwenden....

@MfGreg : Ehm so ne Frage? Was soll mein Bericht bringen wenn es keine Sau List?

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle an der 13er Frontpanzerung ist, dass man sie nicht mal eben mit nem Haufen Lasergewehre loswerden kann. Außerdem würde ich behaupten, dass man mit nem Vindicator viel mehr Angst macht als mit einem gleichteuren Dämonenprinzen.
mMn ist ein ähnlich guter Prinz sogar teurer, da er mindestens Flügel und eine Psifähigkeit oder ein Mal braucht damit er überhaupt was bringt.

Der Vorteil vom Prinzen als Ablenkung ist natürlich, dass man ggf. auch nen haufen Kleinkram auf ihn konzentrieren kann. Aber dadurch ist er auch ziemlich schnell hinüber.

lg Stefan

- Vindicatoren sind überschätzt (bei einem selbst und beim Gegner😉)

- trotzdem haben Vindicatoren den gewissen "Angstfaktor"

- Vindicatoren können schweren Schaden anrichten

- ein Vindicator ist kein Vindicator

- Vindicatoren sind gut um Landraider zu sprengen

- Demolischer sind die besseren Vindicator

- (weswegen man Demos genebelt begenet und sie danach sprengt😉)

zur motivation: ich lese auch mit 😉 hätte auch gedacht, dass man mit deiner liste besser abschneidet. ich bin zur zeit khorne-symphatisant ^^ aber man hat halt mal schlechtere tage. danke jedenfalls für die mühe.

zu den bildern: ich hoffe, dass deine gegner hier nicht mitlesen...

Rechts: 3tes Match Cheater Eldar.
kenne deinen feind 😛

Zuletzt bearbeitet: