Des Topfes seelenlose Blümchen...

Den Läufer finde ich altuell nackt mit 150 Punkte nicht schlecht. Darf ruhig mit nach vorne laufen und den Gegner zum grübeln bringen. Die neue Schadenstabelle lässt ihn nicht immer gleich platzen und er muss ja nurnoch zu 25% verdeckt werden für nen Decker.

Rein als synchronisations Markierer finde ich ihn zu teuer.

C'tan ist eher nicht so spielbar, weil wir einfach bessere Alternativen für Nahkampf haben und er zu teuer ist. Dennoch spiel ich selten einen zusammen mit dem Mono. Mono schockt und C'Tan portet hinter einen Sichtblocker vor die gegnerische Armee (oder auch dahinter oder nebendran). Im Zweifel muss der Mono als Sichtblocker herhalten. Groß genug ist er ja.

Ich weiß ist ne doofe Frage aber was meint ihr, wie kann man den Läufer auf 750 Punkten integrieren?

Hab heute den Läufer und den Annihalitor Gleiter bekommen, leider ist der Gleiter noch unaufgebaut und ich glaube nicht das ich ihn bis zum nächsten Spiel fertig gebaut bekomme.

Ich dachte an ne Standardlastige Liste. Oder lohnt es sich nicht auf die Synchronisation zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nackt. Als Kampfläufer mit Geländeerfahrung (auch keine -2 Zoll beim Angriff durch Gelände) mit Schwerem Flamer und Doppel Multimelter. Das Synchronisieren würde ich aus jeder Taktik streichen bei 750 Punkte. Wenn es sich ergibt und noch irgendwer von profitiert -> Prima! Wenn nicht ists nicht schlimm.

Was willst du denn bei 750 Punkten alles noch synchronisieren? Und welche Gegnerische Einheit soll so lange leben, dass lohnenswert viele Einheiten von dir drauf ballern müssen. Die Rechnung geht gerade bei kleinen Spielen nicht auf. Ansonsten ist er ja aber auch nicht so übel.

Ja ich weiß das es wenig Punkte sind, aber zum lernen finde ich es optimal. Hier mal die umgebaute Liste:

Damit kann ich entspannt ne Menge Modelle auf einmal testen...

+++ Necrons 750 Testlabor (750pts) +++
+++ 750pt Necrons: Codex (2011), Necrons: FW IA12 - Dark Harvest (2014) Roster (Combined Arms Detachment, Combined Arms Detachment)) +++

Selections:

Necrons: Codex (2011) (Combined Arms Detachment) Selections:

+ HQ + (160pts)

* Destroyer Lord (160pts)
(Ever-Living, Independent Character, Preferred Enemy (Everything!), Reanimation Protocols)
Mindshackle Scarabs (20pts), Sempiternal Weave (15pts), Warscythe

+ Elites + (155pts)

* Triarch Stalker (155pts)
(Living Metal, Move Through Cover, Open-topped, Quantum Shielding, Targeting Relay)
Particle Shredder (5pts)

+ Troops + (300pts)

* Necron Immortals (170pts)
* 10x Necron Immortal (170pts)
(Reanimation Protocols)
10x Gauss Blaster (Gauss Weapon)

* Necron Warriors (130pts)
* 10x Necron Warrior (130pts)
(Reanimation Protocols)
10x Gauss Flayer

+ Fast Attack + (135pts)

* Canoptek Wraiths (45pts)
* Canoptek Wraith (45pts)
(Fearless, Phase Attacks, Wraith Flight)
Whip Coils (10pts) (*)

Whip Coils (10pts) (*)

Whip Coils (10pts) (*)