Armeeliste Destroyer Cult Liste(n) für die 8te Edition

CaptainValerius

Aushilfspinsler
03. Oktober 2017
27
0
4.841
Hallo Ihr Lieben,

der neue Codex steht vor der Haustür bzw. ist ja schon quasi geleaked worden und man konnte reichlich lesen. Da Necrons meine Hauptarmee sind und ich dank einer große Sammlung auf verschiedene Konzepte zurückgreifen kann, bin ich schon ganz in Vorfreude und gefühlte tausend Konzepte wollen ausprobiert werden.

Seit jeher mein Favorite Theme war aber immer der Destroyer Cult und damit möchte ich nun in die neue 8th Ed. Codex Ära einsteigen.

Derzeit habe ich 18 Destroyer, davon 9 mit Magnetoption auf Heavy Destroyer, einen D-Lord und könnte einen weiteren bauen.

An Dynastien halte ich für eine Destroyer Cult Armee wohl am ehesten Nephrek geeignet. Klar, Mephrit wäre auch stark, aber das deepstrike stratagem von Nephrek finde ich a.) stylisch und b.) wohl auch unentbehrlich, wenn die Destroyer das Hauptgewicht der Feuerkraft tragen sollen.

Ich dachte in etwa an Folgendes für den Kern der Armee:

***Nephrek Outrider Detachment***

HQ1: Destroyer Lord - Phylactery, Warscythe, (Warlord, Nephrek Trait (-1 to Hit gg ihn), Relic: Nanoscarab Casket) ---> 131 Punkte

FA 1: 5* Destroyer, 1*Heavy Destroyer --> 307 Punkte
FA 1: 5* Destroyer, 1*Heavy Destroyer --> 307 Punkte
FA 1: 5* Destroyer, 1*Heavy Destroyer --> 307 Punkte

Gesamt: 1052 Punkte

Jetzt überlege ich, wie ich diesen Destroyer Cult Block in eine 2k Punkte Armee integriert kriege.

Bisher dachte ich daran den obigen Block in ein Battalion zu erweitern, z.B. mit:
  • 3*5 Tesla Immortals, die mit dem Nephrek Trait flott Objectives schnappen können und dabei noch ein bisschen auf Kleinvieh ballern können
  • was als zweites HQ

Dann das Ganze mit einem weiteren Outrider Detachment (Novokh, nochmal Nephrek?) von Scarabs und Wraith füllen?

Alternative: Ich könnte auch
  • 5er Destroyer Trupps spielen (oder noch 3 Destroyer anschaffen)
  • Heavy Support mit je einem Heavy Destroyer billig besetzen
  • dann einen Cryptek mit + 3*Tesla Immortal Block mit dazu

und schon ist man nur noch 3 Elite Slots von einer Brigade entfernt:huh:? Mit dann 12 CP wäre man sogar in der Lage alle 3 Detroyertrupps plus den Lord deepstriken zu lassen, evtl. dem Cryptek ein Veil of Darkness für ein CP kaufen (er portet dazu und gibt den 3 Destroyer Trupps einen 5er Retter und besser Reanimation). Klingt in der Theorie alles gut... bis dann die ersten Würfel geworfen werden ;-).


Bin gespannt auf eure Meinungen, vor allem auch zum Warlord Destroyer Lord mit dem -1 to hit trait und dem Nanoscarab Artefakt... auf dem Papier wirkt der irgendwie unzerstörbar, solange man ihn vor Smite und anderen Mortalwound Spam beschützen kann. Selbst dann kann er mit Artefakt und 1CP Wiederbeleben von Charactern und seinem verbesserten Phylactery locker zurückkommen... wirkt irgendwie stark.

VG

Captain_V.
 
im Grunde solltest du evtl einen Nahkampfblocker dabei haben und wahrscheinlich eher entbehrliche Infanterie. Ich würde mal versuchen ein Battalion Detachment mit Lord und Orikan zu basteln um an CP und defensiv gut zu stehen. Ansonten dann noch Phantome und den Rest mit Scarabäen auffüllen (wenn es sich von den Punkten aus rechnet).
 
Ich denke sobald der Desilord sich mit etwas Ernsthaftem im Nahkampf haut, ist er schnell weg vom Fenster, einfach weil er niemanden zur Unterstützung hat. Und dann hängst du von nem 4+ fürs Wieder Aufstehen ab. Da macht es der Nephrekh WLT auch nicht aus.
Ich würde ihn daher eher nicht allein in seinen Tod schicken und ihm eher etwas anderes als WLT mit geben. Der +3“ Trait auf auf alle Fähigkeiten erweitert seine Desi Buff Bubble schon mal auf 9“ und vermutlich würde ich ihm dann auch den Res Orb mit geben. Dann wird das zwar nichts mit dem Casket, aber wenn er sich eh nicht hauen soll kann er ja auch ein anderes Artefakt nehmen. Da würde ich zum Teleportmantel greifen. Wenn es später eng wird und irgendwas zu nah ran kommt, kann man so noch ne Einheit Desis retten und sich gleich neu positionieren.
Alternativ finde ich in dem Konzept bei dem Modell aber auch den Psy Bann WLT nicht uninteressant ...

Als zweite HQ finde ich einen Cryptek mit dem neuen Fly Mantel nicht schlecht. Ihm könnte man auch nen Chronometrum und den 3“ WLT geben und schocken, aber dann wird er mit sicherheit überrannt.

Als Beibrot zu den Desis würde ich mit großen Krieger oder Skarab Einheiten auffüllen, damit du deine Desis vor Nahkämpfern abschirmen kannst. 20 Krieger bringen mehr Modelle mit und können die Desis auch hinten abdecken, Skarabs hingegen kann der Gegner auch nicht gänzlich ignorieren, da er selbst sonst die Nahkämpfer bei sich hat. Vermutlich würde ich Skarabs bevorzugen, da sie ebenfalls Multiwoundmodelle sind und somit die gleichen Waffen ansprechen wie die Desis.
Die Desis an sich sollten genug Bumms haben 🙂

3x5 Tesla Exis sind auf jeden Fall solide in Nephrekh denk ich.

Sollten dann noch groß Punkte über sein würde ich Tesla Tomb Blades einpacken. Passen gut ins Gesamtkonzept rein, MWBD haste eh nicht dabei und du bekommst noch Massenbeschuss mit rein (bei weiteren schnellen Multiwound Modellen 🙂

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger würde ich den Desilord in nem Nahkampf sehen wollen 😉
 
Den Desilord offensiv zu spielen kann deinem Konzept halt relativ schnell einen großen Synergieträger nehmen (oder aber auch einfach nur für eine ungünstige Positionierung sorgen).
Allerdings brauchst du ja eh noch andere HQs und der ganz stinknormale Lord bringt den Destroyern ja ebenfalls den Reroll aufs Wunden, also... zumindest als Gag würde ich es auch mal versuchen 😀

Auf jeden Fall würde ich viele Scarabs einpacken, weil die praktisch alles tun können, wozu die Destroyer nicht so kommen. Ziele holen, Sachen binden, screenen.
 
O.K.also der allg. Tenor geht schon mal weg vom Nahkampf Desi-Lord 🙂!

Skarabäen und Phantome würden sich dann ja in einem weiteren Nephrek (oder Novokh?) Detachment anbieten, oder? Ich denke Nephrek wäre noch besser, einfach weil die Phantome dann mit Auto 6" Advance und dem Advance+Charge Stratagem super schnell sind und die Destroyer durch binden von Einheiten im NK entlasten können... dann fall back, Destroyer ballern drauf und wieder reinchargen mit den Wraith... klingt irgendwie sehr synergetisch und gut!

im Grunde solltest du evtl einen Nahkampfblocker dabei haben und wahrscheinlich eher entbehrliche Infanterie. Ich würde mal versuchen ein Battalion Detachment mit Lord und Orikan zu basteln um an CP und defensiv gut zu stehen. Ansonten dann noch Phantome und den Rest mit Scarabäen auffüllen (wenn es sich von den Punkten aus rechnet).

O.K. also ein Sauthek Battalion? Dann könnte man natürlich auch gleich einen Overlord hier einpacken, ihn zum Warlord machen mit dem Sauthek Trait für Reroll CPs?

- - - Aktualisiert - - -

Als zweite HQ finde ich einen Cryptek mit dem neuen Fly Mantel nicht schlecht. Ihm könnte man auch nen Chronometrum und den 3“ WLT geben und schocken, aber dann wird er mit sicherheit überrannt.

Das geht (meines Wissens) leider nicht, man kann dem Cryptek entweder den Cloak oder das Chronometron geben.

Eine CCB anstatt des Desilords wäre natürlich auch denkbar, wenn er eh eher supporten soll...

Und die 3 Trupps Desis sind vll auch nicht optimal... es ginge ja auch z.B. 2*6 normale Destroyer (oder jeweils mit einem zum Heavy umgerüstet), und dazu 2*3 Heavy im Backfield. Wären auch 18 Stück.
 
Der Nahkampf-Desilord ist perse nicht übel, jedoch halt eher was dafür wenn du den Kamikaze-Like in den Gegner stürmen lassen willst. Überleben tut er nicht viel. Und dafür ist das sehr Situationsabhängig und teuer. Aber perse nicht nutzlos 🙂 Allerdings profitieren deine Destruktoren viel zu sehr von der Aura des Desi-Lords, weshalb es eine verschwendung wäre, ihn in den Nahkampf zu schicken, wenn er von hinten mehr Schaden macht. Falls NAhkämpfer vor deinem Lord aufploppen kannst du ja immernoch den Lord reinschicken damit diese nicht deine Desis erreichen.
Generell ist ein Outrider-Detachment mit Skarabäen unsere günstigste Option um an CP zu kommen wenn ich mich recht entsinne (absolutkosten. relativ pro CP ist das Battalion glaub ich noch günstiger). Mit Phantomen drin wäre das als Novokh oder Nephrekh am sinnvollsten. Unter Novokh hauen die Phantome besser zu, unter Nephrekh sind alle Einheiten viel Flotter. 6" Charge ist halt auch nice für Skaras. Nicht vergessen: Nephrit-Einheiten bewegen sich durch Gelände! Damit kann man durchaus je nach Spielfeld Overwatch verweigern oder Gegner nach einem Charge vollkommen umstellen, wodurch diese nicht aus dem Nahkampf flüchten können (Gut bei Tau und Ultrasmurfs). Das ganze mit einer Gunline Desis untermauern ist natürlich schick 🙂 Theoretisch kannst du da auch ne Salve Pistolen mit den Wraiths reinballern, bevor es in den NK geht.

Wenn man schon einen Sautekh-Overlord mitnimmt sind die Punkte zum Immotekh-Upgrade eine überlegung Wert. +1 CP, 2x MWBD, brauchbares Profil, Warlord-Trait von Sautekh. Das einzige nutzlose ist die Blutskarabäen-Aura da sie weder thematisch noch spielerisch Sinn macht 🙁 Aber auch die ist eher eine Geschenkte beigabe.

Zur überlegung CCB statt Desilord: Bedenke dass die CCB eine weitere Gauss-Kanone trägt, also damit die Feuerkraft erhöht. Die HEavys würde ich eher in den normalen Squad reinnehmen. Dank der 8. Edition können sie ja ohnehin getrennt feuern und so leben sie länger. Außerdem rentieren sich die Heavys vom Schaden/Pkt nicht mehr so krass wie die normalen seit dem Buff.
 
Dann würde wohl ein Desilord mit Resurrection Orb am meisten Sinn machen, oder aber eine CCB mit dem 4+Retter Relic und einer Orb. Ich finde die CCB fast besser, da sie, wenn sie ebenfalls aus dem Nephrek Detachment wäre, für 1 CP zwei Desi Einheiten nen +1 to Hit geben könnte. Vll. muss man diese dann garnicht schocken, sondern macht dass nur mit einer Desi Einheit (die dann auch das Extermination Protocol Stratagem zündet und autarker agieren kann).


Nicht vergessen: Nephrit-Einheiten bewegen sich durch Gelände! Damit kann man durchaus je nach Spielfeld Overwatch verweigern oder Gegner nach einem Charge vollkommen umstellen, wodurch diese nicht aus dem Nahkampf flüchten können (Gut bei Tau und Ultrasmurfs).

Ich glaube nur wenn sie advancen haben sie diese Fähigkeit, sich durch alles durchzubewegen (und dann können sie idR nicht mehr chargen)... außer Wraith natürlich, die das per se immer können und das advance + charge strat nutzen können.
 
Ich denke nicht das Nephrekh so geeignet ist für Destroyer. Zwar ist das Stratagem nett, aber mit 10" move und 24" Waffenreichweite hat man schon einen recht ordentlichen Bedrohungsradius.
6" sicheres advancen hindert sie halt am schießen durch ihre heavy weapons. Da würde ich ungern advancen. Somit ist zumindest der Dynastie Bonus unnütz. Ob das einmalige schocken das
aufwiegt weiß ich nicht. Und warum möchte man näher als 24" an den Gegner wenn man dadurch keinen Vorteil wie zb durch den Mephrit Trait bekommt?

Phantome würde ich denke als Novokh spielen. Der sichere 6" advance ist zwar auch sehr stark, aber hit rolls wiederholen, fall back, wieder chargen und wieder hit rolls wiederholen.
Dazu noch das Stratagem das sie am Ende der Nahkampfphase nochmal zuschlagen dürfen. Das ist aber eine schwierige Entscheidung. Schlecht gewürfelt beim advancen und erst
gar nicht in den NK kommen ist auch bescheiden.
 
Also die grundsätzliche Idee hinter dem Deepstrike Stratagem bei Nephrek Code war, dass man sie damit vor Alpha Strike schützen kann. Das finde ich nicht gerade unwichtig. Aber klar, ansonsten ist der Code bei denen relativ vergeudet. Nihllakh bringt null, Novokh ist auch ungünstig, man will die Teile nicht zwingend im NK (obwohl die Tactic sich in Nahkämpfe zu flüchten ganz sinnvoll sein kann...).

Mephrit ist cool, aber auch Sauthek kann ganz gut sein mit dem advance und assault profile?
 
Das wären auch meine zwei Dynastien für Destroyer, Mephrit oder Sautekh. Beide bedingt nützlich, aber besser als überhaupt nicht nützlich. Rein die Boni der Dynastien betrachtet.
Stratagems können das evtl leicht verschieben. Vor Alpha Strikes schützen dich auch größtenteils Scarabs. Oder auch Krieger falls man dafür Punkte übrig hat. Würden auch von
beiden Dynastien profitieren, Mephrit vor allem wenn der Gegner vor sie schockt, sollten es welche überleben oder nicht alle im NK gebunden sein.
 
Schocken finde ich schon sehr sexy. Man kann ja trotzdem auf 24“ Abstand bleiben, nur neben den Gegner und in ein schönes Geländestück. In der Aufstellungszone ist ja meist doch schon viel los und die meisten unserer Einheiten wollen auf 24“ stehen.

Mephrit find ich nett so pralle bei Desis. Ob -3 oder -4 macht doch oft keinen Unterschied zumal viele Ziele auf die ich mit Desis schießen will eh nen Retter haben. Und dafür dann auf 12“ ran wollen? Näh ...

Und Sauthek ... dann treffen sie noch auf 4+ und sind ggf. Nur 1“ weiter gekommen. Wann braucht man bei Desis das Rennen mal wirklich in einem Spiel? Das Sauthek Strata ist zwar auch cool, aber wenn es nur um die Desis geht können die auch ihr eigenes nehmen.

Ich würde wohl das Haus nehmen, in dem die Restliche Armee lungert um von deren Buffs zu profitieren. Ansonsten ist Nephrek schon sexy. Sichere 6“ zusätzlich macht das Rennen zumindest mal planbar und wenn ich es brauche habe ich wenigstens die 6“.

@Threadersteller: Ob Desilord oder CCB: Bitte gehe noch mal in dich und frag dich, was deinen Desikult (!) anführen soll. Da ne CCB vor zu setzen kostet auch mehr punkte und eine Gauss Kanone mehr macht den Braten bei 18 Desis doch nicht fett ;-) MWBD geht auch nur auf einen Trupp, der Desilord hat ne Aura für viele Trupps 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann braucht man bei Desis das Rennen mal wirklich in einem Spiel? Ich würde behaupten "wirklich" brauchen, überhaupt nicht. Da macht deine Begründung pro Nephrekh aber auch wenig Sinn. 😛 Auf 4+ treffen ist besser als überhaupt nicht schießen dürfen. Finde alle nicht wirklich sinnvoll für Desis.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würde ich es auch so machen. Mir die Dynastie für andere Einheiten aussuchen.

6" rennen für Nephrekh finde ich aber alles andere als sexy. Eine teure, mobile Einheit die gut schießt sicher 6" rennen lassen um dann nicht mehr schießen zu dürfen ist schon sehr kontraproduktiv. Sicherlich kann es die ein oder andere Situation geben, aber gut oder sexy ist das nicht. Ansichtssache denke ich mal.
Desis schocken werde ich mal bewusst darauf achten ob ich es vermisse bzw wirklich brauch. Könnte aber noch am sinnvollsten sein. Wenn sonst schon nichts wirklich was bringt, dann evtl das. Könnte nur mit Buffs dann eng werden.

Das beste Stratagem für Desis ist eh nicht Dynastie gebunden.
 
Ich finde da ist schon ein Unterschied zwischen W6 rennen oder fixe 6“ rennen. Gerade in der letzten Runde, oder wenn was auf einen zu kommt und eine Schützende Infantrie den Gegner blocken könnte, oder ein Geländestück vollständig erreichbar ist ... und zwar jeweils in 15“-16“. Bei W6“ rennen wäre mir das jeweils zu unsicher und ich würde lieber nicht rennen und und schießen. Bei festen 6“ weiss ich einfach was geht und was nicht und ob ich ein MZ noch erreichen kann, oder doch lieber geschossen hätte.

Mit Sauthek fällt mir die Wahl eigentlich genauso leicht, denn da hast du recht auf 4+ treffen ist besser als garnicht schießen! Da könnte ich immer den W6“ probieren und im Zweifel trotzdem schießen.

Bleibt die Frage welcher Strata besser ist und auch gegen dicke Brocken ist der Sauthek Strata nicht verkehrt, wenn man mal mit mehreren Einheiten wo drauf schießen muss. Und je nach Aufstellungsart und Gegner kann das Schocken mal praktisch sein.

Hmm ... haste wohl recht, das für die Desis die <Dynastie> egal ist und sie gucken sollten, dass sie bei den richtigen Kollegen im Detachment unterkommen 🙂
 
Ich bin halt der Meinung das man mit Desis schon primär versuchen sollte zu schießen und nicht MZ einzunehmen. Dafür wären sie mir definitiv zu teuer. Klar hast du recht, und man könnte zum Ende des Spiels evtl durch sichere 6" ein MZ erreichen. Aber wie oft nutzt man das dann? Btw müssen sie erstmal so lange überleben. Denke sie werden kaum ignoriert.

Bei Mephrit kann der extra -1 ap auch was bewirken wenn Marines bzw Fahrzeuge Deckung haben. Aber ist das der burner? Denke nicht. Wie du schon gesagt hast, das wichtige hat einen Retter. Damit sollte man auch nicht aktiv auf die 12" ran, sondern eher als psychologischer Schutz. Wenn der Gegner auf mich zu kommt, sei es um in Schnellfeuerreichweite zu kommen, oder in den NK, dann ist ein 6er Rüster besser für uns als ein 5er. Oder gar keiner besser als ein 6er. Aber wie oft kommt das vor? Bzw wie viele Verluste erleidet er dadurch mehr. Also auch echt nicht der Hammer.

Mit Sautekh möchte ich trotzdem nicht rennen. Da wir relativ wenig Kadenz für die Punkte haben ist jeder BF viel Wert. Komme ich aber durch einen zufälligen W6 beim Rennen in Reichweite kann man immerhin mit "nur" -1 noch schießen. Aber bei 34" gesamt range sollte das auch so möglich sein. Also auch nicht der hit.

Ich finde die Desis aber an sich schon ziemlich gut. Man kann sie durch Chars noch stärker machen und ihr Stratagem ist auch super. Mich stört es eigentlich nicht das man hier kaum eine Dynastie sinnvoll anwenden kann. Bzw finde eigentlich gut das es hier kein must have gibt. Desis bringt man überall unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe mein erstes Spiel für nächsten Mittwoch vereinbart, juhuu 🙂!!

Ich habe die Idee mit den 18 Destroyern wieder verworfen und aus reinem Destroyer Cult eine "Destroyer-lastige" Armeeliste geschrieben. Ich werde es erstmal mit Sautekh versuchen, da ich gerne Imotekh und Orikan testen möchte.

Hier zwei Varianten:

#1 mit dem schon aus anderen Threads bekannten Imotekh, Orikan 2*Tesla Block + 2DDAs, den Rest füllen viele Destroyer und ein paar Scarabs.

[TABLE="width: 1374"]
[TR]
[TD="class: xl63, width: 236, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Unit[/TD]
[TD="class: xl63, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Force Org[/TD]
[TD="class: xl63, width: 108, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Cost (per model)[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]#[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Total[/TD]
[TD="class: xl63, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Weapons / Wargear[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Cost[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]#[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Total[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Total[/TD]
[TD="class: xl63, width: 244, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Notes[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Battalion Detachment[/TD]
[TD="class: xl67, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Necrons (Sautekh)[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Command Points[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]4[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]933[/TD]
[TD="class: xl69, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Imotekh the Stormlord[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]HQ1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]200[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]200[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]Warlord, Hyperlogical Strategist, +1CP[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Orikan the Deviner[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]HQ2[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Immortals[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Troops 1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]80[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Tesla Carbines[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]90[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Troops 2[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]80[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Tesla Carbines[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]90[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Troops 3[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]5[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]40[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Gauss Blasters[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]5[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]45[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Doomsday Ark[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Heavy Support[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]193[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]193[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Doomsday Ark[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Heavy Support[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]193[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]193[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Outrider Detachment[/TD]
[TD="class: xl67, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Necrons (Sautekh)[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Command Points[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]874[/TD]
[TD="class: xl69, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Destroyer Lord[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]HQ 3[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]110[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]110[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Warscythe[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]11[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]11[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Phylactery[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]Relic: Nanoscarab Casket[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Destroyers[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]30[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]180[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Gauss Cannon[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]20[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Destroyers[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]30[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]180[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Gauss Cannon[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]20[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Canoptek Scarabs[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]13[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]78[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Canoptek Scarabs[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]13[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]5[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]65[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]Totals[/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]53[/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]1514[/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]486[/TD]
[TD="class: xl72, bgcolor: yellow, align: center"]2000[/TD]
[TD="class: xl73, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]Command Points:[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]Detachments:[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]2[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl74, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich gebe dem D-Lord mit dem Relic mal eine Chance, auch um einen NK Konter zu haben, der nicht so schnell stirbt und den ich in gegnerische Sachen werfen kann um meine anderen Einheiten am schießen zu halten.

Variante 2 wäre mit nur einer DDA und einem normalen Lord. Dafür noch mehr Scarabs und einem 4er Trupp Phantome:

[TABLE="width: 1374"]
[TR]
[TD="class: xl63, width: 236, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Unit[/TD]
[TD="class: xl63, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Force Org[/TD]
[TD="class: xl63, width: 108, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Cost (per model)[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]#[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Total[/TD]
[TD="class: xl63, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Weapons / Wargear[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Cost[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]#[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Total[/TD]
[TD="class: xl63, width: 71, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Total[/TD]
[TD="class: xl63, width: 244, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Notes[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Battalion Detachment[/TD]
[TD="class: xl67, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Necrons (Sautekh)[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Command Points[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]4[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]723[/TD]
[TD="class: xl69, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Imotekh the Stormlord[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]HQ1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]200[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]200[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]Warlord, Hyperlogical Strategist, +1CP[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Orikan the Deviner[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]HQ2[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Immortals[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Troops 1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]80[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Tesla Carbines[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]10[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]90[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Troops 2[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]72[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Tesla Carbines[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]81[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Troops 3[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]5[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]40[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Gauss Blasters[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]5[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]45[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Doomsday Ark[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Heavy Support[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]193[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]193[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Outrider Detachment[/TD]
[TD="class: xl67, width: 180, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Necrons (Sautekh)[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]Command Points[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[TD="class: xl63, bgcolor: #BFBFBF, align: center"]1083[/TD]
[TD="class: xl69, bgcolor: #BFBFBF, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Lord[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]HQ 3[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]73[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]73[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Warscythe[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]11[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]11[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]Veil of Darkness[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Destroyers[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack 1[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]30[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]180[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Gauss Cannon[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]20[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Destroyers[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack 2[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]30[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]180[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Gauss Cannon[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]20[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Canoptek Wraith[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack 3[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]55[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]4[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]220[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Whip Coils[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]9[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]4[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]36[/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Canoptek Scarabs[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack 4[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]13[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]6[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]78[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64, align: center"]Canoptek Scarabs[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]Fast Attack 5[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]13[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]5[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"]65[/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl64, align: center"][/TD]
[TD="class: xl70, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]Totals[/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]55[/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]1496[/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[TD="class: xl65, bgcolor: #E6B8B7, align: center"]503[/TD]
[TD="class: xl72, bgcolor: yellow, align: center"]1999[/TD]
[TD="class: xl73, bgcolor: #E6B8B7, align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]Command Points:[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]8[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]Detachments:[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"]2[/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl66, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[TD="class: xl74, bgcolor: #F2DCDB, align: center"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Es wird gegen Tyraniden gehen und vereinbart, dass wir durchaus harte Listen spielen sollen. Mich können also mehrere fliegende Tyrants, Symbionten, Hive Guard etc. erwarten. Entweder Chronus oder Kraken als Hive Fleet. Ist ja auch egal, die Listen oben sollen eher unspezifisch anstatt auf einen Gegner ausgerichtet sein.

Ich frage mich, ob nicht eine Res. Orb. sinvoll wäre, zumindest bei der Version mit dem Lord? Beim D-Lord würde ich schon gerne das Relic nutzen und das geht nur wenn ich Phylactery statt Orb nehme. Andere Möglichkeit wäre einen Destroyer oder ein paar Scarabs rausschmeißen und einen CCB mitnehmen, dann würde reroll wound wegfallen aber könnte den Destroyer MWBD geben, zumindest dem Trupp, der nicht gerade das Stratagem nutzt.

Soweit mal meine Überlegungen. Freue mich über Kritik und Änderungswünsche. Vieles an anderen Modellen vorhanden, also macht gerne Vorschläge 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Liste 1 besser. Mit nem kleinen Lord in Liste 2 haben zwar ALLE 1en wiederholen ... wenn sie alle auf einem Fleck rumknubbeln. Das ist nicht so geil. Mit Liste 1 können die Destroyer mit ihrem Lord auch unabhängig los ziehen und Marker einnehmen, Missionen erfüllen und trotzdem Angst und Schrecken verbreiten.

4 Phantome in Liste 2 finde ich auch nicht richtig geil. Du hast genug Dakka um alles zu erschießen, was zu nahe kommt und alleine reißen die ja auch nix 🙁

Ich würde bei den Destroyer Trupps noch das Schwere Desi Upgrade mit nehmen, aber punktetechnisch wäre das ja voll kacke. Von daher hab ich an Liste 1 nix zu bemäkeln. Den schweren Desi finde ich auch nur wegen der größeren Reichweite gut, damit er aus der zweiten Reihe überhaupt noch schießen kann. Bei 6 Modellen musst du eh näher ran.
 
Mir gefällt Liste 1 eigentlich auch besser und die Heavy Gauss Option an Destroyern hätte ich auch gerne. Vor allem um mit einzelnen, gezielten Schüssen aus dem Midfield heraus, harte Ziele für nachfolgenden, durch das Sautekh Stratagem gebufften, Beschuss der DDAs zu markieren.

Dafür müsste ich 14 Punkte frei machen.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

- den 6er Scarab Trupp auf 5 Scarabs runter und dem Lord anstatt der Kriegssense ein Voidblade oder einen Staff of Light, das würde genau 15 bzw. 14 Punkte einsparen.

- Ich nehme einfach bei einem der 10er Trupps einen Immortal raus... finde ich weniger elegant.

- (Variante 3, müsste man mit dem Gegner absprechen): den einen Scarab raus und 2001 Punkte spielen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet: