Armeeliste Destroyer Cult Liste(n) für die 8te Edition

Ach eine Idee hatte ich noch. Was haltet ihr davon, vll. den Destroyerlord mit einer Orb anstatt dem Phylactery zu spielen.

Dann könnte man als Relic entweder ein Veil of Darkness nehmen um ggf. Fix eine Unit Destroyer oder Tesla Immortals umzupositionieren... oder man würde die Orb of Eternity einpacken. Letztere hatte ich bisher kaum irgendwo diskutiert gesehen, aber die erscheint mir doch recht gut oder? Mit nem Cryptek stackt dass doch auf 3+ für RPs oder??

So das erste Spiel mit der Liste ist geschlagen.

es ging gegen Hivefleet Kraken Und mein Gegner hatte grob folgendes dabei

Brigade Detachment:

Malanthrope
Flying Hive Tyrant mit Neuralfresser
Broodlord

Liktor
pyrovore
biovore
Grosser trupps hive guard mit impaler cannon
15 symbionten
20 symbionten
30 hormaganten
3*3 absorber

carnifex
exocrine

und irgendwas habe ich bestimmt vergessen.

Wir spielten die Tactical Gambit Mission aus Chapter Approved und würfelten die Aufstellungsart mit dem 9zoll kreis in der Mittw in gegenüberliegenden Vierteln.

Ich hatte weniger Drops und stellte dennoch etwas konservativer auf und screente mit den skarabäen gg die Symbionten.

Ich gewann dann aber den Wurf um Turn 1 und meine Herren, die Armee hat Feuerkraft. Kombination aus Imotekhs Blitzen, MWBD, Stratagem von Destroyern und Sautekh +1 to Hit hat das -1 to Hit um die Malntrophe ziemlich ausgehebelt und es ging direkt mal einer der Symbiontentrupps, Hive Tyrant und die Exocrine wurde übel angeschossen. Grober Stellungsfehler meinerseits und gutes Spiel meines Gegners hielt das Match nach Punkten ca. ausgeglichen bis Turn 3 aber in Turn 4 hatte ich alles ausser 3 Absorberbases zusammengeschossen und totale Bordkontrolle.

Die Liste ist absolut brutal 🙂