Regelfrage Overlord mit Translocation Shroud mit Hyperspatial Transfer Node, Chronomancer und Tesla Immortals Kombo

Der W6 ist unauflösbar mit dem Advance verbunden.

Sorry, das ist falsch und das habe ich eben erklärt. Dachfenster jetzt auch nochmal.

Ich wollte nicht zu viel auf die Sachen eingehen, weil wir doch, glaube ich, beide nicht so richtig Lust auf das Gespräch haben und der Rest es auch eher unwichtig bis uninteressant findet. Aber ich finde in deinem Post von letzter Seite auch keine ernsthaften offenen Fragen, die du dir nicht selbst beantworten könntest.
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ja, irrst dich. Also doch, ist sie. Sonst würden ja die ganzen anderen Interaktionen nicht mehr greifen, wie dass man beim Advancen nicht schießen darf und so, wenn es kein Advancen wäre.

In deinem früheren Post stehen so Fragen, wie „Warum wird der W6 überhaupt genannt?“. Die erscheinen mir rhetorisch. Also klarer Weise damit man ihn entweder würfelt oder nicht würfelt (bei Grund- bzw. Sonderregel). Welche nicht rhetorischen Fragen übersehe ich, die du gern beantwortet hättest?
 
Ach scheiße formuliert, sorry dafür. Was ich meinte ist:

M+W6 ist ungleich M+6.

Die Frage nach dem Instead Bezug, die Frage warum der W6 genannt wird wenn er kein definierendes Element für die Anwendung ist.

@EMMachine ich weiß es ist viel Arbeit, aber wärest Du bitte so nett das hier auszulagern, langsam nervt es mich hier den Thread mit OT zu fluten.

cya
 
Ich schreibe nix ohne vorher den genauen Regeltext gelesen zu haben
Ist das so?! Ich erinnere nochmal an Deinen kürzlichen Ausfall hinsichtlich des Quad Heavy Bolters des Fire Raptors...
Ein gehörige Portion weniger Herablassung würde Dir sehr gut zu Gesicht stehen!
 
  • Like
Reaktionen: sejason
Jetzt, wo es verschoben ist, kann ich ja guten Gewissens antworten. ^^

Ach scheiße formuliert, sorry dafür. Was ich meinte ist:

M+W6 ist ungleich M+6.

Die Frage nach dem Instead Bezug, die Frage warum der W6 genannt wird wenn er kein definierendes Element für die Anwendung ist.

Aber ist es nicht dasselbe?
Der W6 wird genannt, weil er Teil der Funktionsweise der Regel ist. Diese Regel gibt einen Zustand an (advancing) und was dabei passiert. Eine andere Regel ändert, was dabei passiert. Sie ändert nicht den Zustand, sie würde sich sonst ganz anders lesen.
Dein Konzept des „definierenden Elements“ würde doch bedeuten, wenn ich dich recht verstehe, dass wenn du die Funktionsweise änderst, auch der Zustand nicht mehr gilt und damit alle Interaktionen und sonstigen Eigenschaften, die dran hängen. Ggf. dürfte die +6" nicht-advancende Einheit mit nicht-Sturmwaffen schießen, weil warum denn nicht, ist ja nicht advanced.

Aber so weit müssen wir gar nicht gehen, hier deutet einfach nichts darauf hin, ein Teil der Funktionsweise sei definierend. Siehe den Post oben mit den Folgepfeilen zur Erklärung.
Das ist einfach ein ganz falsches Gleis.
 
Ist das so?! Ich erinnere nochmal an Deinen kürzlichen Ausfall hinsichtlich des Quad Heavy Bolters des Fire Raptors...
Ein gehörige Portion weniger Herablassung würde Dir sehr gut zu Gesicht stehen!
Ja, das ist so. Der Fehler war das ich in der alten Version der Regeln gelesen hatte, in der neuen war es korrigiert.