Detahguard Liste 1750 Punkte

LIktor21

Eingeweihter
18 November 2001
1.750
67
18.591
39
HQ

Großer Verpester 150

Chaosgeneral mit Mal des Nurgle
Schreckensbeil
Dämonische Statur
Dämonische Schnelligkeit
Dämonischer Aura
Dämonenrüstung
Dämonischer Stärke
Nkw
170 Punkte

Elite
Keine

Standart

2*10 Nurglingbases

7er Trupp Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern; Infiltratoren
Champion mit E-Waffe Däm. Stärke
189 Punkte

7er Trupp Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfern; Infiltratoren
Champion mit E-Faust
189 Punkte

7er Trupp Seuchenmarines mit 2 Meltern
Champion mit E-Waffe, Däm. Stärke und Plasmapistole
178 Punkte
Chaos Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern 58 Punkte

7er Trupp Seuchenmarines mit 2 Meltern
Champion mit E-Faust und Fäulnis des Nurgle
173 Punkte
Chaos Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern 58 Punkte

Sturm
Keiner

Unterstützung

Cybot mit Synchr. Laserkanone und 8 Punkte Paket 133 Punkte

Cybot mit Synchr. Laserkanone 8 Punkte Paket 133 Punkte

Cybot mit synchr. Maschkan 8 Punkte Paket 118 Punkte

Insgesamt 1750 Punkte
Warte auf Kritik (und Lob ; ) )
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Finde die Armee interessant. Die Cybots finde ich zwar nicht wirklich gut (die mit LK), aber sie sind immerhin billig und viele. Was Du an den Nurglingen gefressen hast, weiss ich immer noch nicht so recht ;) Würde da immer 2 Trupps Seuchenhüter vorziehen, die etwa genauso teuer sein dürften (24 Punkte mehr) - aber Du scheinst ja gute Erfahrungen damit genacht zu haben.

Was ich aber wirklich schlecht finde ist der Verzicht auf die Dämonenfesseln - der Champion mit S8 Seuchenschwert rockt zwar schon gewaltig, aber auch der stirbt mal - und meist ist es ja so, dass der GV genau dann nicht kommt, wenn man ihn braucht ;)

Ansonsten würde mich nach geschlagener Schlacht (bzw. Schlachten) aber Deine Erfahrungen mit der Liste interessieren, schliesslich ist die schon recht aussergewöhnlich im vergleich zu dem, was man sonst so sieht :)

Greg
 

LIktor21

Eingeweihter
18 November 2001
1.750
67
18.591
39
Hatte letzte Woche schon ein hartes Spiel gegen Dark Eldar.
Er wusste halt das ich mit meiner Death Guard antrete also musste ich gegen eine Barkenarmee antreten unterstützt von 3 Wyvern mit 3 Schattenkanonen jeweils.
Am Ende hab ich aber dennoch ein Unentschieden hingekriegt.
Warum ist diese Liste ungewöhnlich??
10 Nurglingbases sind nicht annäherend so zerbrechlich wie 7 Seuchenhüter
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by LIktor21@9. May 2005, 6:53
Warum ist diese Liste ungewöhnlich??
Na eben weil Du 20 Nurglingbases, keine Seuchenhüter und 3 Billigcybots hast :)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Nurglingbases sind nicht annäherend so zerbrechlich wie 7 Seuchenhüter[/b]
Na dann halt mal 'nen Flammenwerfer drauf, 'ne MK/SK, 'nen Bolter, oder alles mögliche mit Schablone oder S6+ - ausserdem werden Seuchenhüter beschworen, können Spielfelder einnehmen/halten und können ALLES an Infanterie killen, sei es ein DP, ein Plord oder ein Carnifex. Also ich würde Seuchenhüter immer vorziehen...

Greg
 

braindeady

Erwählter
19 Januar 2004
515
0
7.561
die bases haben aber den vorteil, dass sie beschuss an und aufsaugen, der sonst gegen die marines gerichtet werden würde. das können beschworene seuchehüter nicht... abgesehen davon wird er im nahkampf eh mit fast allem fertig. die widerstand 5 fester griff normalen marines sind schon nicht zu verachten dazu dann jeweils noch der champion.. aua. ich würde dem dämonenprinz statt der pestsense aber auf jeden fall das schreckensbeil geben. pestsense hilft gar nichts solltest du mal gegen nen scriptor oder nen todesboten oder so ranmüssen damit... und gegen infantrie massen hast du genug power im nahkampf ohne w6 zusätzliche attacken...