Deus' Dark Angels

Danke danke
Die dunkleren Kanten machen sich wirklich gut. Wird bei allen kommenden minis auch so gemacht.

Für den Dreck bin ich gerade am Überlegen, ob man da einfach leicht mit 2-3 Brauntönen leicht tupft.

Ich weiß nicht, was alle gegen den grünen Baserand haben. Auf 'ner grünen Platte sieht das mMn sehr schick aus. Und da wir eigentlich nur auf besagter Platte zocken...
Im übrigen ist das Snot Green 🙂

Tegres, kein Ding.
Aber:
Der Genitv von Deus wäre im Lateinischen Dei. Das sieht im Deutschen doof aus. Da müsste man schon ganz ins Lateinische wechseln. Auch wenn 'Exemplare Dei' ganz nett klingt, wäre mir das etwas zu überheblich.
Nimmt man den deutschen Genitiv, wäre es in dem Fall Deuss. Doppeltes s sieht auch doof aus. Also wird ein Apostroph verwendet um das zweite 's' wegzustreichen. Soweit ich weiß, ist das eine akzeptable Praxis.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibwahnspam: (bitte ignorieren) 😀
Tegres, kein Ding.
Aber:
Der Genitv von Deus wäre im lateinischen Dei. Das sieht im deutschen doof aus. Da müsste man schon ganz ins lateinische wechseln. Auch wenn 'Exemplare Dei' ganz nett klingt, wäre mir das etwas zu überheblich.
Nimmt man den deutschen Genitiv, wäre es in dem Fall Deuss. Doppeltes s sieht auch doof aus. Also wird ein Apostroph verwendet um das zweite 's' wegzustreichen. Soweit ich weiß, ist das eine akzeptable Praxis.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also bei mir ist im Deutschen der Genitiv von Deus einfach ... Deus. Ich hab das "Problem" ja auch bei meinem Nicknamen. Im Deutschen gibt's nunmal kein Genitivapostroph, nur ein Abkürzungsapostroph. (Latein hatte ich nicht nur diese komische Sprache mit den Nasallauten und den Akzenten :lol🙂

*Anhänger des Genitivwahns* Ich muss euch alle noch bekehren! 😉

Ich finde den Marine echt schick! Die Akzente sind echt super sauber und auch schön dezent, das gefällt! 🙂 Baseränder *hust* .. kein Kommentar ^^
Ansonsten ist die Base sehr schlicht, evtl könnte man da noch ein Grasbüschel o.ä.draufkleben, um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt 🙂

Gruß El

Ja auf das Base kommen noch ein paar Grasbüschel. Das wollte ich für den ganzen Trupp in einem Abwasch machen.

Und wegen des Rechtschreibwahnsins:
Naja, als Wahnsinn kann man das ja echt nicht bezeichnen. Eine vernünftige Rechtschreibung ist mir durchaus wichtig.
Aber nun zum eigentlichen Thema: Endet ein Wort auf einen Zischlaut (s, ß, x, z), so wird wohl ein 'es' angehängt. Deus => Deuses. Das sieht auch nicht viel besser aus, oder? Wäre ich also wieder beim Abkürzungsapostroph. Oder sehe ich da wieder was falsch?