Wildschwein

Bastler
16 März 2013
767
1.227
8.007
Ein langer metallener Gang zeichnete sich vor ihm ab. Links und Rechts war, in regelmäßigen Abständen schwere Stützpfeiler in die Wände eingelassen und das enorme Gewicht der Erde, über dem Tunnel zu tragen. Der Gang war feucht, die Beleuchtung bestand aus hartem kalten Neonlicht das dass ganze, heruntergekommene, Elend des Gangs zeigte. Wasserpfützen und flackerte Lampen unterstrichen den Verfall. Zwischen den Stützen waren Türen in die Wände eingelassen. Alle durchnummeriert und mit einem Sehschlitz, in Augenhöhe, versehen. Zwei Personen gingen den Gang entlang. Der eine, eher von hagerer Gestalt, mit kurzen schwarzen Haaren, schwarzen Augen, in schwarzes Leder und einem ebensolchen Mantel bekleidet. Sein harter Blick schaute sich die Nummern, an den Türen, genau an während sie den Gang entlanggingen. Der andere, ein Bulle von Mensch, einen Kopf größer als sein Begleiter, ein kurzer Militärhaarschnitt, funktionale Hosen, schwere Kampfstiefel und ein Hemd, was den muskulösen Körper betonte, folgte dem Mann im Leder.
Vor der Tür 8936-C blieben sie stehen. Der Mann in Leder schaute den Militär an und nickte in die Richtung der Tür. Ein schwerer Schlüssel erschien in der Pranke des Militärs und er öffnete die Tür mit schweren mechanischen Geräuschen. Ein kurzer Blick hieß ihn draußen zu bleiben und der Mann in Leder ging rein. Die Zelle und eine solche war es wohl bot den selben kragen Anblick wie der Gang draußen. Ein einzelnes Deckenlicht beleuchtete ein Bett, ein Abort einen metallenen Tisch und zwei Stühle. Groß war die Zelle nicht, bot aber genug Platz um sich einigermaßen zu bewegen. Auf einem der Stühle saß ein Mann, lange graue Haar fielen ihm in das Gesicht. Eine Sträflingskleidung in grau, keine Schuhe. Eine verwahrloste und ungepflegte Erscheinung. Die Beine hatte er angezogen und wippte auf den Stuhl hin und her, den Blick auf den Tisch ins Nichts gerichtet. Der Mann in Leder schaute sich kurz im Raum um, nahm sich den anderen Stuhl und setzte sich auf die gegenüberliegende Seite des Tischs. Bis auf das knarrende Leder gab es kein Geräusch. Der Gefangene nahm keine Notiz von der Gestalt und wippte vor sich hin. Einige Zeit beobachtete der Mann den Gefangenen und nahm sich schließlich eine Zigarette aus dem Mantel. Mit einem schweren Feuerzeug zündete er sie sich an. Er bließ den Rauch Richtung Decke. Nach einiger Zeit fing er an zu sprechen. "Gefangener 8936 Charlie", sagte er "Wir müssen noch unsere Unterhaltung zu Ende bringen." Das wippen stoopte. Zwischen den strähnigen Haaren des Mannes schaute ein Auge den Mann in Leder an. "Informationen, Informationen" krächzte er "Das ist alles was ihr wollt." er fing wieder an zu wippen. "Ich ab euch alles gesagt, alles!". "Wirklich?" erwiderte der Mann. Man hörte den Zweifel in seiner Stimme." Wie kann ich da sicher sein?".
"Wie sollte ich einen Mann wie euch belügen. Sagt mir wie?" Ein dünner Speichelfaden lief sein Kinn herab. Er sah wieder auf den Tisch. "Nun, eure....Geschichte ist etwas haarsträubend, findet ihr nicht?" Der Mann in Leder bließ den nächsten Rauchkringel an die Decke. "Haarsträubend. Ja, haarsträubend ist sie, aber wahr....wahr ist sie" zischte es unter dem Haar hervor. "Und wie war sie nochmal?" erwiderte der Ledermann. " Zuhören, ihr müsst zuhören, müsst ihr. Ja jaa, Ihr hört nicht zu. Nein, niemand hört zu." " Aber hier sitze ich und höre zu. Ich höre sogar sehr gespannt zu." ein Lächeln stahl sich in seine Stimme. "Wisset aber das eine Lüge mir gegenüber euch nicht gut bekommen würdet. Also....." er lehnte sich nach vorne und die Stimme wurde schärfer " Ihr wart....Mechaniker...auf dem Frachter " Gesegnetes Wort " im östlichen Teil der Galaxie? Ist das korrekt?" "Ja jaa, korrekt", " Und wie seid ihr hier gelandet?". " Zerstört...., zerstört wurde mein Schiff.....konnte mich als einziger retten." "Euer Schiff?" fragte der Mann in Leder und nahm einen langen zug. "Neinnn, neinnn nicht mein Schiff. Das Schiff des Captains. Jaa, jaaa". " Wie wurde euer Schiff...zerstört?" der Mann in Leder lehnte sich nach hinten auf den Stuhl und beobachtete sein Gegenüber ganz genau. Das Leder knarrte leise. " Angegriffen.....wir wurden angegriffen". Die Sätze des Gefangenen kamen stoßweise, zischend. "Angegriffen? Von was?". " Das habe ich euch doch schon alles erzählt ", eine Agressivität mischte sich in die Stimme. " Es kam, es kam...aus dem Dunkeln.....aus dem Schatten. Es tötete alle. Nur mich, mich verschonte es. Ja, jaaaaa!". " Was verschonte euch, und warum?" Man sah die Glut der Zigarette sich aufhellen, während der Rest des Mannes mit dem Dunkel verschmolz." " Das Ding. Zähne, Zäähhhhnnnne...und Dunkelheit. Es veschonte mich, weil, weil....eine Botschaft, ich soll eine Botschaft übermitteln", " Es hat mit euch gesprochen, dieses...Ding?", "Nein, nicht gesprochen. Gezeigt, gezeigt hat es es mir. In meinem Kopf." Der Gefangene tippte sich mehrmals heftig an den Kopf. "Und was hat es euch gezeigt?" "Das Licht, das Licht Terras hat es mir gezeigt. Es hat mir gezeigt das Sie es holen wollen. Das Sie gekommen sind, um es zu hooleeenn!" Die Stimme des Gefangenen dehnte sich und triftete langsam in den Wahnsinn. "Sie? Es waren, mehrere?", "Nein, nein nicht mehrere. Einer war es, aber viele. Und viele waren es, aber nur einer. Wir haben uns versündigt....Wir haben uns gegen das Licht versündigt. Jaa, jaaaaa. Und deswegen kommen Sie, Sie kommen es holen. Zuhören müsst ihr, zuhören! Der Schatten kommt! Der Schatten kommt!!". " Versündigt haben wir uns? Gegen wen und wie?" Der Mann in Leder stand auf, die Zigarette glimmte, während er sich nach vorne beugte. Rauchschwaden hingen schwer in der Luft. " Weiß ich nicht, weiiiißß ich nicht. Es sagte, es esss sei die Strafe, für die Sünde! Deus Vult! Ja, das sagte es Deus Vult!!", während er sprach wurde er immer panischer und wippte immer hektischer vor und zurück. "Nun, euer, Frachter, war in eine Sperrzone eingedrungen. Er war eingedrungen und wurde zerstört. Das sagen auf jedenfall die Aufzeichnungen eurer Rettungskapsel." Der Mann in Leder ging langsam um den Tisch rum "Ich glaube ihr lügt." er beugte sich vor. "Ihr seid in eine Speerzone eingedrungen und versucht das mit eurer...Geschichte, zu vertuschen. Also erzählt mir die Wahrheit, was ist passiert? Warum wart ihr dort?!! Schluss mit den Lügen!". "Ich lüge nicht, sie kommen, es kooommmt....um uns zu bestrafen!! Hört mir zu!! Ihr müsst mir zuhören!! Beim Imperator!!" Das krächzen ging in ein flehen, in ein weinen über, während er immer lauter sprach.
Vor der schweren Stahltür stand der Militär und schaute ungerührt den Gang hinunter. Er hörte das immer lauter werdende Geschrei das durch einen harten Schuss abrupt abbrach. Die schwere Tür öffnete sich, der Mann in Leder trat auf den Flur und ließ die Tür,krachend, hinter sich ins Schloss fallen. "Inquisitor?" sagte der Mann mit einem fragenden Blick. " Irgendwelche neue Erkenntnisse?". "Nein!" kam es hart zurück. "Er ist bei seiner Geschichte geblieben". Sie gingen den langen Flur hinunter. "Nichtsdestotrotz haben wir das Problem das sich Tyran Primus seit einiger Zeit nicht mehr meldet." sagte der Inquisitor. "Wir müssen wohl den langen Flug auf uns nehmen und nachschauen was da los ist!". Er schaute den Militärmann an " Ruf das Team zusammen. Sag Ihnen, das Kryptman einen neuen Auftrag hat. Und sag Ihnen das Sie sich auf Ärger einstellen sollen." Der Militärmann grinste, "Aber natürlich. Sie werden sich freuen."
Mit langen Schritten verließen die beiden Gestalten den langen, metallenen, Gang.
 
  • Like
Reaktionen: Zanko

Wildschwein

Bastler
16 März 2013
767
1.227
8.007
Sooo, etwas Vorgeschichte zu meinem Armeestart für die Schwarmflotte Deus Vult ( Die Strafe Gottes ).
Ich hoffe das ich es, regelmäßig, schaffe hier einen aktuellen Bericht über den Armeeaufbau abzugeben. Ich baue nicht nach Effektivität sondern nach den Modellen die mir, optisch, gefallen.
Na dann, bis demnächst.

Gruß

PS: Habe die Tyranidenanfangsgeschichte etwas.......angepasst ^^
 

Wildschwein

Bastler
16 März 2013
767
1.227
8.007
Kram, Kram, Kram, such, such,such
Ahh, hier isser ja der alte Thread zu meinen Tyraniden.
Ja, habe endlich ein Farbschema gefunden was mir gefällt. Da ich noch einiges an den Viechern rumliegen habe wird es Zeit sie aus dem Hyperschlaf zu holen und hier mal weiterzumachen. Fingerknöchel knack.

Ein kleiner Anschmecker ( Tyranidenjargon☝️).
 

Anhänge

  • IMG_20230807_152803.jpg
    IMG_20230807_152803.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 38

Wildschwein

Bastler
16 März 2013
767
1.227
8.007
Sooo weiter gehts.

hier mal ein paar Bilder ( ich habe nicht die Beste Kamera ) von den neu angemalten:

Hier ein paar Bilder vom Tervignon:


IMG_20230912_132811.jpg
IMG_20230912_132705.jpg


Die Bases werde ich alle in einem schmuddeligen, matschigen Schema halten. Ich finde das passt ganz gut.

Hier dann dann der Herr aus dem "Teaser" ;-)

IMG_20230912_165200.jpg
IMG_20230912_165256.jpg


Das Knochenpanzer Schema habe ich in ein helleres und dunkleres Schema unterteilt. Blut gehört, natürlich, zum Thema der Armee.
 
Zuletzt bearbeitet: