<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 16.06.2007 - 10:28 ) [snapback]1029928[/snapback]</div>
Schonmal überlegt, dass der Tank nur max. 12" fahren kann.
Ein Fast vehicle darf sich bis zu 24" in seiner Bewegungsphase bewegen.
Das wurde beim Turbolader auf 18" runtergeschraubt. D.h. ein Baal darf sich wenn der Wurf gelingt bis zu 18" bewegen, da er dafür als schnell zählt. Wo ist also das Problem? 🙄
[/b][/quote]
Weil man dafür nicht 2 Sonderregeln braucht (1. zählt in der bewegungn als schnell 2. schnelle fahrzeuge) bzw. weil diese keinen Zusatznutzen gegenüber folgender, simpler Aussage hätten "Bei einem Wurf von 4+ darf der Panzer bis zu 6" auf seine Bewegungsreichweite aufaddieren." - da gäbe es keine Spekulationen und müsste noch nicht mal irgendwelche Sonderregeln nachschlagen. Deswegen wäre es nicht unlogisch, wenn wirklich beabsichtigt war, dass der Baal komplett behandelt wird, wie ein schnelles Fahrzeug.
Greg
<div class='quotetop'>ZITAT
Ok dann frag ich aber einfach mal ganz beknackt. Was bringt es, sich wie ein schnelles Fahrzeug zu bewegen wenn man max 18" weit kommt. Ich meine, warum besagt der Turbolader nicht einfach, dass sich das Fahrzeug einfach 18" bewegt. Wozu die Erwähnung, dasses sich wie ein schnelles Fahrzeug bewegt!?!
Vielleicht übersehe ich etwas Wichtiges aber es erscheint mir einfach nur... sinnfrei.
Deshalb, ich denke die deutsche Übersetzung is da schon richtig. Es bewegt sich wie ein schnelles Fahrzeug und darf demnach noch nach einer 12" Bewegung seine Waffen abfeuern. Anonsten hätten sie sich das "as a fast vehicle" sparen können.[/b]
Schonmal überlegt, dass der Tank nur max. 12" fahren kann.
Ein Fast vehicle darf sich bis zu 24" in seiner Bewegungsphase bewegen.
Das wurde beim Turbolader auf 18" runtergeschraubt. D.h. ein Baal darf sich wenn der Wurf gelingt bis zu 18" bewegen, da er dafür als schnell zählt. Wo ist also das Problem? 🙄
[/b][/quote]
Weil man dafür nicht 2 Sonderregeln braucht (1. zählt in der bewegungn als schnell 2. schnelle fahrzeuge) bzw. weil diese keinen Zusatznutzen gegenüber folgender, simpler Aussage hätten "Bei einem Wurf von 4+ darf der Panzer bis zu 6" auf seine Bewegungsreichweite aufaddieren." - da gäbe es keine Spekulationen und müsste noch nicht mal irgendwelche Sonderregeln nachschlagen. Deswegen wäre es nicht unlogisch, wenn wirklich beabsichtigt war, dass der Baal komplett behandelt wird, wie ein schnelles Fahrzeug.
Greg