Deutsches AT-43 Forum

Muß man wirklich jeden Begriff erklären..... Mutterforum=Forum in dem das Forum als Unterforum untergekommen ist.

Gw zu kritisieren fällt ja bei der Vorgehensweise von GW nicht wirklich schwer.... oder höre ich da positive Stimmen gegenüber dem WD und Co? Außerdem spiele ich selber noch Fantasy.... daher wäre mir lieber sie würden sich mal auf alte Werte zurückbesinnen. Das Confro.... und auch andere Systeme wie FoW oder Warmachine bei mir besser weg kommen.... könnte natürlich auch daran liegen, daß die einiges besser machen als der Platzhirsch. IBM mußte ja auch erst vom Zwerg MS daruf hingewisen werden, daß auch andere groß werden können.

Aber so langsam glaub ich ich red hier gegen eine feste Front an.... prinzipiell wollt ihr den Eindruck eines Multiforums erwecken... im Endeffekt aber seid ihr immer noch das alte GW-Forum.... wogegen ja nix einzuwenden ist.... nur dann bitte nicht so tun als ob die andere Systeme großzügig unterstützt würden.

Und wenn du dir mal ansiehst wo Confro z.B. beim Tabletopforum oder der Gamezone angesiedelt ist.... nä,lich gleich nach Fantasy und 40k, dann sind hier die restlichen Systeme doch eher unter ferner liefen anzusiedeln.

Werden hier confro-Spieler, Rackham-Fans oder andere Nicht-GW-Systemanhänger gejagt? 🤔
100 topics 800 Antworten im Confro-Unterforum -liegt sicher daran, dass man sich bei der Anmeldung verpflichten muss, dort nicht zu posten damit die GW-Reinheit gewahrt bleibt? :blink:

Setz doch einfach Deine Zeit und Energie besser dafür ein, dass sich das belebt, dann wird es wohl auch, dann berechtigt, einen besseren Platz kriegen. Nicht als Vorschuß auf nach der Postingzahl nicht ausreichend vorhanden erscheinende Interessenten und nicht, wenn Du deswegen rumplärrst und an jeder Stelle die gleiche Leier zu GW und Confro abspielst. Selbst wenn Du in etlichen Punkten recht hast, nervt das in der Penetranz doch irgendwann.

Lieber Duncan,

ja, ich kann auch in einem anderen Ton. Wie ich aber bereits geschrieben habe stört es mich ungemein wenn Du nur hier vorbeikommst um auf andere Foren aufmerksam zu machen. Ich selbst spiele Confrontation und Warmachine und denke das es klasse Spiele sind, gehe aber trotzdem nicht umher und kritisiere konstant GW oder andere Systeme. Dark Eldar und ich versuchen - mit Hilfe der User - hier auch anderen Systemen ein "zuhause" zu geben.

Wir sind im Moment schon im Themenmods Forum am diskutieren und es sieht danach aus als ob AT-43 sowie evtl bis zu drei weitere andere, neue Systeme hier ein "zuhause" finden werden.

Finally, Danke für senex' und Klatschi's Unterstützung :friends: - ich bin gerade erst aus Helsinki heimgekommen und konnte nicht früher antworten =)

That's all for the moment.

also steht die bedeutung mutterforum dafür, das es ein forum ist in dem es eine AT-43 abteilung gibt? wenn nun die fanworld. das tabletop-forum und andere foren einen extrabereich für AT-43 einrichten sind das ja auch alles mutterforen.

hier im forum sind andere tabletops systeme nicht so verbreitet wie im tabletop forum, das stimmt. nur meinst du Duncan, das es besser wird wenn hier dauernd werbung für andere foren auftaucht? wir wollen hier eine basis für viele tabletops schaffen. aber das wird nix wenn dauerd ein user nach dem anderen auf forum XYZ verweist. wir haben nix gegen eine zusammenfassung von informativen links, aber wenn sowas ständig auftaucht, werde ich einschreiten und diese posts editieren und Habichtshorst wird das wohl auch tun.

die fanworld wird wohl immer in erster linie ein GW forum bleiben. genau wie das tabletop-forum, da sind sonstige spielsysteme auch nur mehr oder weniger eine randerscheinung. kann gut sein das man diese unterforen leichter findet, weil man dort eine andere struktur gewählt hat. daran kann ich hier nix ändern, auchw enn ich mich dafür einsetze. trozdem bleibt es dabei, wir versuchen hier eine vernünftige sparte im bereich sonstige tabletops auf zu bauen und das sollte man auch respektieren und nicht so extrem dagegen arbeiten.

So... inzwischen haben sich noch einige positive Änderungen ergeben.

At-43 hat nun ein eigenes Forum bekommen und ist demnächst keine Unterrubrik bei einem anderen Forum mehr. Das Forum wird auch offiziell von Universal Cards unterstützt und auf deren Website genannt.

Ab etwa nächster Woche kann man dann unter www.at43-forum.de das Forum besuchen.

Sämtliche anderen Links zum alten Forum werde ich dann entsprechend umleiten.

Nur für die die sich wundern, daß sie mit ihrem Bookmark nicht dort landen wo sie hoffen zu landen.

Update:
Das Forum ist nun aktiv zum letzten öffentlichen durchtesten.. und wenn nix dazwischen kommt wird es Samstag offiziell eröffnet.

So, Das Forum ist offiziell eröffnet!

Link siehe Signatur.