Ich spiele sehr oft 2x 4 Plasmakanonen mit den Devas und bin mehr als zufrieden.
Gründe:
1. In einer klassischen Ballerburg mit 1 Captain, 1 Leutnant, 1 Ancient, 1 Apothecary. Wahlweise 1-2 Predators mit in der Bubble oder Dreadnought. Falls dieser Spielstil benötigt wird.
-- Wenn ich meine Plasmas Mobil haben will, nehme ich Hellblasters mit Assault (24") oder lieber mit Rapid Fire 1 (30") Waffen. Oder Veteranen mit Plasma (falls sie unbedingt in einen Transporter passen müssen)
2. Warum keine Hellblaster mit Heavy Incenerators? Devas haben so 8xD3 schüsse. Hellblasters auf gleiche Distanz nur 8 Schüsse.
Ich zumindest betrachte Hellblasters und Devas als Komplett andere Einheit mit anderem Einsatzgebiet (und nicht einfach als mehr Plasma und dann vergleiche ich nur die Statprofile).
Bewegliche Ballerburg => Hellblasters
Statische Ballerburg => Devas
Dazu kommt, dass die Primaris Hellblasters noch einen Lebenspunkt mehr haben, was sie an der Front ein wenig überlebensfähiger macht.
Bei der statischen Ballerburg versuche ich so gut wie es geht meine Devas ausserhalb der gegnerischen Heavy Hitters zu platzieren. So überleben sie auch länger.
Bin bis jetzt immer sehr gut gefahren damit. Kleine ausnahme: Wenn ich gegen -1 to hit einheiten gespielt habe. Aber -3 bzw. -4 AP ist auch unüberladen sehr gut. Nicht immer sind +1 Stärke und +1 DMG nötig.
*Macht das Zeichen der Aquilea*
Emuyen, Out
Gründe:
1. In einer klassischen Ballerburg mit 1 Captain, 1 Leutnant, 1 Ancient, 1 Apothecary. Wahlweise 1-2 Predators mit in der Bubble oder Dreadnought. Falls dieser Spielstil benötigt wird.
-- Wenn ich meine Plasmas Mobil haben will, nehme ich Hellblasters mit Assault (24") oder lieber mit Rapid Fire 1 (30") Waffen. Oder Veteranen mit Plasma (falls sie unbedingt in einen Transporter passen müssen)
2. Warum keine Hellblaster mit Heavy Incenerators? Devas haben so 8xD3 schüsse. Hellblasters auf gleiche Distanz nur 8 Schüsse.
Ich zumindest betrachte Hellblasters und Devas als Komplett andere Einheit mit anderem Einsatzgebiet (und nicht einfach als mehr Plasma und dann vergleiche ich nur die Statprofile).
Bewegliche Ballerburg => Hellblasters
Statische Ballerburg => Devas
Dazu kommt, dass die Primaris Hellblasters noch einen Lebenspunkt mehr haben, was sie an der Front ein wenig überlebensfähiger macht.
Bei der statischen Ballerburg versuche ich so gut wie es geht meine Devas ausserhalb der gegnerischen Heavy Hitters zu platzieren. So überleben sie auch länger.
Bin bis jetzt immer sehr gut gefahren damit. Kleine ausnahme: Wenn ich gegen -1 to hit einheiten gespielt habe. Aber -3 bzw. -4 AP ist auch unüberladen sehr gut. Nicht immer sind +1 Stärke und +1 DMG nötig.
*Macht das Zeichen der Aquilea*
Emuyen, Out