Devastoren gegen Infanterie/leichte Fahrzeuge

M. Calgar

Erwählter
04. März 2007
659
0
9.146
32
Seid gegrüßt, Brüder!

Man ließt von Devastortupps mit 4 Schwebos /Rakwes oder 3 Laskas...ABER:
In der Truppbox sind laut MailOrder nur 2 Schwebos,
1 Rakwe,
2 Plamakanonen ,
1 Multimelter
und 2 Laserkanonen
drinnen...Also könnte man sich ja die fehlenden Modelle einfach nachbestellen.
Nun, ich habe nicht die ausreichenden finanziellen Mittel für so etwas, dacher habe ich mit überlegt , meinen Devastortrupp mit 2 Schwebos und mit 2 Plasmakanonen auszurüsten.
Also gegen schwere Infanterie und leichte Fahrzeuge.
Was haltet ihr von der Idee?

Ich hab ja schon ca. 1200 Punkte Ultramarines bemalt, daher werden uch die se Devastoren Ultramarines sein.

Hältst du es generell für sinnvoll, Plasmawerfer und Schwere Bolter einzusetzen, oder wäre es besser, die Devastoren mit Multimelter, Rakretenwerfer udn Laserkanonen /nur Laserkanonen auzurüsten, und eine Andere Anti-Infanterie-Einheit zu nehmen, zb. einen Predator mit schweren Boltern und (um der Flexibilität willen) sync. Laska im Turm ?

Dann habe ich einen Devastortrupp gegen infanterie/leichte Fahrzeuge.
Super 😀...

Uqnd dann wirklich einen Predator mit schwebo an den Seiten und Sync. Laska? (zahlt sich der Pred grundsätzlich uas oder nicht?) Ich hatte darüber shcon eine Diskussion hier, aber mir gehts jezt grundsätzlich darum ob en Preadtor gut geignet ist, um Panzer zu jagen (Laska im Turm)?

Das mischen von schweren Waffen ist nie eine gute Idee.

Edit:
Außer man spielt nach einem der neuen SM Codizes in denen es die Kampftruppregel gibt.
Oder man spielt SW.

Wenn Du mischen willst, dann benutze zwei Raketenwerfer (falls Du noch einen übrig hast) und zwei andere schwere Waffen, da die Raketenwerfer die flexibelsten unter den schweren Waffen sind. Sie sind weder zur Infanterie- noch zur Fahrzeugjagd verkehrt. Höchstens die Kombination mit dem Multimelter ist wegen der Reichweite suboptimal.

Wenn ihr das so sagt werde ich meine Unterstützungsslots so auffüllen:

5 Devas mit 2 Laskas
5 Devas mit 2 Schwebos
1 Whirlwind (wenn der wirklich was bringt, ansonsten einen Predator mit Laskas und dafür evtl. den ersten Devastorentrupp mit 2 Rakwes.)

Kostet zwar, aber schienbar zahlt sich das auchmerh aus.
Wäre es vll. aucch geshcickt, zu den 2 Schweren waffen jeweils ieine des selben Typs hinzuzufügen? (Ich denk mal das ist egal)