<div class='quotetop'>ZITAT(Synapris @ 11.09.2006 - 15:02 ) [snapback]885687[/snapback]</div>
2x 8 devas mit schweren b, infiltrieren
1x 8 devas mit raketenwerfer, infiltrieren
4x 5 sms mit lasplas bewaffnung
1x cybot
5x termis, 2 stukas
1x op in termis
dass sind 4 standarts, 2 hqs, 3 elite und 2 heavy slots, wenn ich nicht irre...!
seeeehr krass, doch duerfte was reissen... was meint ihr?
[/b]
Okay Dein erster Wesenszug scheint "Sehen, ohne gesehen werden" zu sein. Devastoren etc dürfen infiltrieren. Damit belegst Du schon einmal 3 Unterstützungsslots.
Dann kommen 4 Standar
ds a 5 Mann. Meiner Meinung nach eine sehr unglückliche Größe. 6 sollte die magische Zahl sein, da Du dann schon 4 Marines verlieren musst um unter halbe Sollstärke zu fallen.
1 Cybot ist Elite Auswahl. Welche Waffen wolltest Du da nehmen ?
5 Termis sind dann mal wieder eine Elite Einheit. Bewaffnung ist Standard , da kann man nicht viel falsch machen.
1 OP in Termisrüstung. Soll der dem Termitrupp angeschlossen werden ? Wenn ja wie holst Du die Truppen aufs Feld ? Sollen die dann schocken ?
Du hast keine Fahrzeuge und bist Superlangsam. Bei jedem Spiel mit Missionszielen die Bewegung verlangen schleichst Du durch die gegend und kannst die schweren Waffen kaum benutzen. Deine Infiltratoren bringen Dir fast gar nichts, denn was sollen 4 Rakwerfer in 18" Entfernung zum Gegner ? Wenn Du sie nicht in Deiner eigenen Aufstellungszone hinstellst riskierst Du es das jegliche Form von Nahkampftrupps Deine Jungs in Runde 2 angreifft .. und dann ?
Überhaupt hast Du kein Nahkampfpotential. Schocken die Termis, deine einzige Nahkampfeinheit, hat der Gegner 1 Rund Zeit auf die Jungs zu schiessen, oder einfach einen Schritt zur Seite zu tun. Damit verpufft dann erstmal die Eigenschaft Deines Ordis. Lässt Du sie so aufs Feld laufen, baut der Gegner in Ruhe seine Truppen so auf das Du kaum rankommst. Denk daran das Dein Trupp nur 24" Reichweite hat.
Sinniger wäre es da schon die Rakwerfer mit Panzerjäger zu versehen und einen schönen Feuerkorridor zu legen. Vor 4 Laserkanonen traut sich kaum einer, allerdings kann es sein das die nur den Korridor bewachen, weil sie eben keiner traut. Dann kümmer Dich um Deine Abwehr vor Nahkampfangriffen und vor allem um die Mobilität.