Devastoren

danke fuer die schnelle antwort.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.) Ehrwürdiger Cybot also. Kostet zwar eine Menge ist als Panzerjäger aber genial[/b]
wenn man scho mal Ironhands spielt und nur einen hat, muss der dicke werden. :lol:

3.) Leider hat eine Ordenspriester nur die Möglichkeit über den Kommandotrupp an rasenden Angriff zu kommen, die haben aber keine Sprungmodule.[/b]
wie steht es mit "gesegnet seine die Krieger"? werfe ich wieder etwas durcheinander oder kann ich das hier nehmen:

Achte dein Ruestzeug
Gesegnet seien die Krieger
Fleisch ueber Stahl

somit koennte ich die schweren waffen stellen, den STs ihren rasenden angriff garantieren und habe eine nachteil, der mich nicht kratzt, oder? 🤔

mache bald mal eine armeeliste, remake quasi 😀

mfg

wenn wir hier schon ne lamer-turnier-liste machen,dann würde ich die Termis in ne Landungskapsel stecken 😀 somit gehen sie nicht hops beim abweichen, und sind nicht zwangsläufig an die Peilsender gebunden...

würde mich für die Wesenzüge "Achte dein Rüstzeug" und "noch irgendeinen" (möglichst nahkampforientierten 😉 ) entscheiden. Die Nachteile sind auf Turnieren sowas von "sche*ßegal, da dort kaum Auswirkungen spürbar... (z.B. keien Alliierte erlaubt.. oder keine Psioniker... hui)

Meine Liste wäre dann:

8 DEVAS als ELITE mit 4x RW und Panzerjäger
8 DEVAS mit 4 Schw.Bolter (evtl als Elite + Infiltration... wenn kein Cybot)
1 OP-Mit Sprungmodul mit E-Faust (je nach gegner, bekommt aber dennoch +1 Attakce)
9 oder 10 Nahkampfjungs mit 2 Plasmapistolen, Champ mit E-Faust
1 Captain ohne ausrüstung (der bleibt hinten stehen und ist nur für den 10er MW gut ==> 60 pkt)
5 Terminatoren mit 2 Stukas und Landungskapsel
(Evtl 1 EW-Cybot mit ZLK und RW)
der Rest jeweils 6er Takt Trupps mit LK, ggf noch Plasmawerfer

Ziel:
"ALL INFANTRY" ==> Kaum Fahrzeuge (somit keine teuren verluste bei Würfelglück des Gegners)
>> Massive Feurkraft,
>> Mobilität,
>> Nahkampfstärke

Sieg 😉

aber bärtig.... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Synapris @ 12.09.2006 - 13:32 ) [snapback]886215[/snapback]</div>
wie steht es mit "gesegnet seine die Krieger"? werfe ich wieder etwas durcheinander oder kann ich das hier nehmen:

[/b]
Doch das kannst Du nehmen und dann bekommt der Sturmtrupp die Fähigkeit, aber nicht der Ordenspriester. Und im Regelbuch steht drin das die Eigenschaft nur genutzt werden kann wenn alle sie haben. Von daher kannst Du lediglich hingehen und den Ordi zwar zusammen mit dem Trupp springen lassen, aber halt nicht angeschlossen. Leider profitieren die Jungs dann aber nicht von seinen Eigenschaften.

wow, ich danke euch nochmals fuer die schnellen und informativen antworten. ja, die liste kommt mir baertig vor, doch das sind ungefaehr die einheiten, die ich auch bei mir rumstehen hab.

Doch das kannst Du nehmen und dann bekommt der Sturmtrupp die Fähigkeit, aber nicht der Ordenspriester. Und im Regelbuch steht drin das die Eigenschaft nur genutzt werden kann wenn alle sie haben. Von daher kannst Du lediglich hingehen und den Ordi zwar zusammen mit dem Trupp springen lassen, aber halt nicht angeschlossen. Leider profitieren die Jungs dann aber nicht von seinen Eigenschaften.[/b]
zu dumm, also nicht gesegnet seien die krieger, ich will den op in ihrer einheit. dafuer aber was nehmen?

ach ja, ich habe zurzeit im schrank:

HQ:
OP mit Sprungmodul
OP/Scriptor/Meister mit Termiruessi
Eisenvater/Techmarine

Elite:
5 Stermis, 1 stuka
Cybot

Standart:
4x5 sms mit laserkanone und plasmawerfer

Sturm:
5 STs mit Efaust

Unterstuetzung:
4 Heavy bolter sms. (6 normale kommen noch)

Was laesst sich daraus machen?

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Synapris @ 13.09.2006 - 04:49 ) [snapback]886579[/snapback]</div>
Was laesst sich daraus machen?

[/b]

das ist ja schon fast die o.g. Liste!!
da fehöt noch ne Stuka 🙂

(ist immer etwas schwer zu bekommen... wenn nicht, kaufe noch eine Gussrahmen, und verkaufe den rest wieder, ..😉 )

Den Techmarine gibt man am besten 4 Servitoren mit Schw boltern,.. obwohl das auch nicht sooo billig ist...

hmhmh....

aber ein anfang ists doch auf jeden Fall! 🙂

Ihr seid euch aber schon im Bilde, dass eine Nahkampfarmee die ein Verluste wegstecken kann und schnell ist (z.B. BT ohne Fahrzeuge, Tyras (Symbiontenarmee!), euch mit so einer Liste ungespitzt in den Boden rammt? Diese niedlichen kleinen Trupps sind ratzfatz in Nahkämpfen und werden schneller durch den Wolf gezogen als ihr "Bolter" sagen könnt. Ausser ihr spielt in der Wüste ohne Felsen. dann vielleicht...aber auch nur vielleicht.

selbstverständlich kann sie besiegt werden, wie jede Armee... deshlab spielt man ja auch Warhammer 😉
Aber sie ist mMn die bärtige Standard-Turnier-Armee, die einiges reissen kann, aber nicht muss..... wie das eben so ist im Leben...
mMn aber eine ganz gute Kombi, obwohl ich sie nicht für sonderlich geistreich halte.
Es geht eigentlich immer nur um Laserkanonen 😉

Da stehe ich eher auf Style-Fluff Armee, die auch mal eher weniger effektiverer Waffen oder Ausrüstung mitnehmen...

Ihr seid euch aber schon im Bilde, dass eine Nahkampfarmee die ein Verluste wegstecken kann und schnell ist (z.B. BT ohne Fahrzeuge, Tyras (Symbiontenarmee!), euch mit so einer Liste ungespitzt in den Boden rammt? Diese niedlichen kleinen Trupps sind ratzfatz in Nahkämpfen und werden schneller durch den Wolf gezogen als ihr "Bolter" sagen könnt. Ausser ihr spielt in der Wüste ohne Felsen. dann vielleicht...aber auch nur vielleicht.[/b]
glaub mir, wenn ich eins nicht bin, dann naiv. ich bin voellig im klaren darueber, dass ich gegen nk armeen wenig zu sagen habe. ich habe mir schon einige gedanken gemacht, ich habe nur einen tyra und eine khorne spieler im spielerkreis, beide spielen jedoch hauptsaechlich andere armeen, symbiontenarmeen sind hier nicht wirklich denkbar und sonst sehe ich nur standart sms, einen iron warrior und massig imps. (fazit: kein nk potential in sicht...)
Aber danke nochmal. 😉

mMn aber eine ganz gute Kombi, obwohl ich sie nicht für sonderlich geistreich halte. [/b]
was ist geistreicher? stuka spam? 😛

Da stehe ich eher auf Style-Fluff Armee, die auch mal eher weniger effektiverer Waffen oder Ausrüstung mitnehmen...[/b]
rate mal, wass der cybot und der techmarine in der liste machen. die Iron Hands sind nun mal eine statische feuerarmee, genau genommen spiele ich sie fluffgetreu. (ja, es koennten auch 4 ehrwuerdige cybots werden, doch das waere dann uebertrieben...) 😎

ach ja, ich brauche 1750 fuer ein turnier. das ist kein problem, nur muss ich wissen, was sich lohnen wuerde in die armee (existierende) zu integrieren... was gehoert noch rein? den ST trupp aufstocken?

mfg

So, es hat ein wenig gedauert, doch hier ist die liste, die mir vorschweben wuerde:

HQ:
OP(meister der reihnheit), Jumppack, Crux, frags, Boltpistl= 137
(in den st)

Elite:
Termis (5) 2 stukas= 240
Cybot, ehrwuerdig, hellfire, panzerjaeger= 165
Techmarine, servoharnisch, 2 schwere bolter, 2 techservitoren= 170

Sturm:
Sturmtruppen (5), sergant crux efaust= 140

Standart:
TT (6) laserkanone, plasmawerfer= 115
TT (6) laserkanone, plasmawerfer= 115
TT (6) laserkanone, plasmawerfer= 115 infiltrieren
TT (6) laserkanone, plasmawerfer= 115 infiltrieren

Heavy:
Devastorentrupp (8), 4 schwere bolter=180 infiltrieren
Devastorentrupp (8), 4 schwere bolter=180 infiltrieren

=1756 punkte

-Gesehen ohne gesehen zu werden
-Niemals aufgeben

Mann kann sie ruhig fluffmaessig sowie baertig nennen. IH sind nun mal eine statische feuerarmee.
falls ich mal wieder etwas gruendlich durcheinander werfen sollte, bitte macht mich drauf aufmerksam! so, was ist mit der liste? 🙄

edit: wie bekomme ich am schlausten die 6 ueberfluessigen punkte weg?^^

>> wird bei "-Achte dein Ruestzeug- " nicht jeder gepimpte Deva-Trupp zur Elite Auswahl??[/b]
ja, uebersehen. danke, edit.

sonst noch was?

Fazit:
Eine armee, die zwar auf mittlere bis lange reichweite alles zusammen schiesst, doch kaum einen gegenschlag fuehren kann. (jedoch werden solche szenarien wie "erobern und halten" fast nie gespielt.)

was ist an hellfire falsch?

Frage zum Schluss:
kann man irgendwas in der liste rausnehmen, und durch einen predator destructor ersetzen?

mfg

Du wohnst echt in fernost? und dort spielt man auch Warhammer? [/b]
Ja, Malaysia. 😀 die gemeinde ist ansich klein, doch GW gibts hier auch! (wenn auch nicht vergleichbar mit deutschland.) naja, genau genommen gibt es garkeinen GW, bloss 3 haendler, doch die sind alle voll in ordnung. und da bei den meisten spielern der spass am spiel im fordergrund steht, denke ich, dass es nicht zu regelfragen kommt, wegen dem rasenden angriff. 😉

Ja, ich denke, die liste kann so bleiben. wenn ich ein paar abaenderungen machen sollte (rasender angriff), poste ich sie hier.

mfg