Devil Pig Games bringen ihr "Heroes System Tactical Scale" in's 40K Universum!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4411

Gast
Devil Pig Games bringen ihr "Heroes System Tactical Scale" in's 40K Universum!

Werte Hobbyfreunde! :-)

https://www.devil-pig-games.com/en/warhammer-40000-debarque-dans-le-heroes-system/

Devil Pig Games, zwei französische Game Designer, bringen ihr System nach Black Reach!

Warum begeistert mich das so sehr, dass ich einen Thread dafür eröffne? ;-)

Das erste Spiel war Heroes of Normandy gefolgt von Shadows over Normandy.

Im Endeffekt ist es ein Squad Level Tabletop Game was man statt Miniaturen und einer Tischplatte mit Einheitenmarkern auf Spielbrettern spielt.

Es fühlt sich an wie ein vollwertiges Tabletop mit deutlich geringerem logistischen Aufwand!

Persönlich spiele ich es sehr gerne, was sowohl den Regeln geschuldet ist als auch dem endcoolen Artwork.

Habt ein Auge drauf, ich werde zwei Augen drauf haben und freue mich der Dinge, die da kommen.

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur zustimmen. Durch einen Kumpel aus meinem Spielclub hatte ich bereits die Möglichkeit Heroes of Normadie zu testen. Das Spiel ist stark an den Film "Kelly's Heroes angelehnt was sich auch in den namhaften Einheiten niederschlägt.

Das Regelwerk ist gut gemacht und bietet viele taktische Möglichkeiten. Es hat viele verschiedene Szenarien aber hat auch ein Punktesystem was auch ein Matchplay ermöglicht.

Von daher ist die Ankündigung echt ein Highlight. Das wird sicherlich ein interessantes Spiel werden.

Man kann es mit den klassischen Hex and Counter Cosims vergleichen allerdings mit einem zugänglichen Regelwerk und mit einem Square Raster statt Hexfelder.

Zuletzt bearbeitet:
Im französischen Forum wurde das Bild eines Beispiel-Counter eines Space Marine Rhinos gepostet:

rhino-um-wk40-600-5254c78.png