DG 2000pkt (Turnierliste)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im 1sten und 2ten Spielzug mag der Champ noch "geschützt" (eine Frage der Definition, wenn der Gegner IW heißt) sein, aber wie sieht es ab Spielzug 3 aus? hmm...

[/b]

die Termis werden logischerweise schocken, immerhin hat jeder Trupp einen Peilsender...

Die Liste ist ALLES was ich an Modellen habe - natürlich kann ich einen noch mehr bart-powergamer-ultra-harcore-Liste aufstellen, die mit hoher wahrschienlichkeit mehr zertrümmert, wollte ich aber nicht.
Die Termi's sind stylisch, habe viel Zeit in Umbauten gesteckt und versuche sie nun so effektiv wie möglich einzusetzten... wo ist das Problem?
Was wäre die alternative Ausrüstung für den Champ (agbesehen davon,d ass ich kein anderes Modell habe)? Seuchenschwert? E-Klauen? jo... auch teuer, aber weniger effektiv..

Wenn ich die Terminatoren in günstiger Poisiton schocken lasse, können sie durchaus was reissen, das Spiel auch überleben, oder (wie der Mr Gaunt richtig festgestellt hat) den Gegner derart beschäftigen, dass anderer Einheiten (z.B. der DP, der große Dicke, oder die Meltertrupps) ihr Werk vollenden können.
Ich sehe dort keinen Schwachpunkt. Für mich eine nette Allroundliste, ohne extreme Bärtigkeit, dennoch Schlagkraft und Fluff-Treue...

Die Effektivität wird sich am 8.10. zeigen 🙂

@Thoraxs:
Im Nahkampf sicherlich nicht. Stimmt, außer man bringt viele Rüstungsignorierende Attacken mit. Das schafft kaum eine Einheit.
[/b]

Verdammter Zyniker. 😛 (obwohl Sardonismus eher passen würde)

Für mich eine nette Allroundliste, ohne extreme Bärtigkeit, dennoch Schlagkraft und Fluff-Treue...
[/b]

Und damit hat sich jede weitere Diskussion über Effizienz erledigt, denke ich. 🙂

Was wäre die alternative Ausrüstung für den Champ (agbesehen davon,d ass ich kein anderes Modell habe)? Seuchenschwert? E-Klauen? jo... auch teuer, aber weniger effektiv..
[/b]

Dämonenwaffe=25P

Für den Preis kann man sich das Seuchenschwert plus Mutation leisten.
5 Attacken, die einen quasi Instant Death verursachen können, halte ich bei dem Champ angebrachter, da die anderen Termis die Infantriekilling-Eigenschaften mitsichbringen. Aber jeder muss es wissen und vielleicht später bereuen. :lol:

Dann sag ich nur viel Spaß auf der Teeparty. 😉

Also mir gefällt die Liste sehr gut. Ich kenne sie vom Sonntag her von der anderen Seite des Tisches aus.
Als die Termis punktgenau geschockt kamen begann das große Zittern um den eigendlichg erhofften Sieg.
Zur Erklärung : ich hatte eine mechanisierte Tau Armee und wir spielten nach Omegaregeln.
Damit ist die DG eigendlich ein leichter Gegner bzw meine Jungs für die DG sehr frustrierend.
Als dann aber die Termis kamen und sich meine Plasmakrisis weigerten mehr als einen Verlust bei den Termis zu verursachen begann ich mir wieder Sorgen zu machen. (Zu meinem Glück halten aber auch 2er Rüstungen nicht immer 🙄 😉 )

Wie gesagt, eine sehr stilvolle Liste die mir auch nicht zu schwach für ein Tunier erscheint. (Im Gegensatz zu meinen Tau 🤔 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Mutgrimm @ 10.10.2006 - 08:24 ) [snapback]901469[/snapback]</div>
Also mir gefällt die Liste sehr gut. Ich kenne sie vom Sonntag her von der anderen Seite des Tisches aus.
Als die Termis punktgenau geschockt kamen begann das große Zittern um den eigendlichg erhofften Sieg.
Zur Erklärung : ich hatte eine mechanisierte Tau Armee und wir spielten nach Omegaregeln.
Damit ist die DG eigendlich ein leichter Gegner bzw meine Jungs für die DG sehr frustrierend.
Als dann aber die Termis kamen und sich meine Plasmakrisis weigerten mehr als einen Verlust bei den Termis zu verursachen begann ich mir wieder Sorgen zu machen. (Zu meinem Glück halten aber auch 2er Rüstungen nicht immer 🙄 😉 )

Wie gesagt, eine sehr stilvolle Liste die mir auch nicht zu schwach für ein Tunier erscheint. (Im Gegensatz zu meinen Tau 🤔 )
[/b]
Na ja, bei einigen wenigen Gegnern mögen Termis ja durchaus was bringen (vor allem gegen Necs hab ich mir das sagen lassen), aber ansonsten sind sie einfach nur schlecht - so sieht zumindest meine Erfahrung aus - da kommt so'n dahergelaufener Char an und macht erst mal den halben Trupp oder mehr platt. Ebenso sieht's mit spezialisierten Nahkämpfern aus (irgendwelche SM-Sprungtruppen mit 2 oder 3 E-Waffen/Fäusten oder dergleichen), da sind Termis nicht DIE überlegenen Nahkämpfer, was sie vom Hintergrund und von den Punktekosten her sein sollten.

Ausnahme natürlich wieder Slaanesh und Tzeentch-Termis.

Greg