Armeeliste DG erstmal 1.000 Punkte

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.196
8
652
16.056
38
Neben Adeptus Mechanicus habe ich mir eine Death Guard Armee ausgehoben, weil ichs nicht lassen konnte und Nurgle is love.

Zum Einstieg, weil schon lange kein 40K mehr gespielt sondern WM/H und AoS, wollten wir kommendes Wochenende erstmal 1.000 Punkte spielen, auch weil das dann voll bemalt zeitlich drin ist. Es werden vermutlich TAU als Gegner sein (Nurgle, ich hasse Tau..).
Das ist jetzt erstmal das, was ich spontan zusammengestellt habe:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [54 PL, 4CP, 998pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
Mortarion's Anvil

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]:
1. Miasma of Pestilence, Foetid Wings, Gloaming Bloat, Hellforged sword, Warlord, Warp Insect Hive

Lord of Virulence [7 PL, -1CP, 130pts]: 4. Arch-Contaminator, Fugaris' Helm, Plaguechosen, Viscous Death

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 178pts]

. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife
. Plague Marine w/ sigil: Sigil of decay

Poxwalkers [3 PL, 60pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

Poxwalkers [3 PL, 60pts]

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 220pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Deathshroud Terminators [9 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

++ Total: [54 PL, 4CP, 998pts] ++

Created with BattleScribe

Unsicher bin ich mir mit den Artefakten/Warlord Traits, fand aber beide so ganz gut. Nur ob das 2 CP wert ist, naja.
Mehr Poxwalker besitze ich nicht, deswegen sind in die Plague Marines mehr Punkte gegangen, aber mit dem Sigel fand ich die vielen Bolter ganz gut. Der Dämonenprinz läuft mit den Marines, der Lord of Virulence schockt höchst vermutlich mit den 2 Terminator-Einheiten.

Was würdet ihr bei 1.000 Punkten aufstellen bzw. daran ändern?

• Like
Reaktionen: Necron666
Ich würde ein Patroldetachment nehmen und einen Sorcerer. Bei 1000 Punkten hast du eh wenig am Feld und bei der DG noch etwas weniger. Dann brauchst du auch nur 2 Standards.
Ich weiß nicht, was du noch für Einheiten hast, aber gegen Tau würde ich alles einpacken, was für die DG schnell ist (Bloat-drones, Blight-Hauler, Spawns, schockende Termis die du bereits hast).

1000 Punkte sind sehr undankbar und nicht ganz so einfach.

Den Archcontamminator spiele ich nicht, aber wirkt der nicht nur auf Seuchenwaffen?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wie @sharkus schon sagte, bei 1k hat man nicht viel Mgl.,statt DP n Magier,falls vorhanden.
Hatte Anfangs ne ähnliche Liste,hat aber nicht viel gebracht.Würde bei 1k auch eine von den Termis weglassen,Hauler, Drohnen oder Bruten sind immer ne gute Sache. Den LoV habe ich auch noch nicht mitgenommen,der ist mir eigentlich zu spezialisiert für so wenig punkte.

Den Archcontamminator spiele ich nicht, aber wirkt der nicht nur auf Seuchenwaffen?
Ja. Möglicherweise hatte ich vergessen, dass die Bolter keine sind, d.h. wäre nur für Nahkampf und seinen eigenen Beschuss gewesen ... 😀

Das mit dem Patroldetachement ist schonmal gut. Ja, die 1000 Punkte wirken auch nicht so dankbar.

Bis auf die Poxwalker und Chaos Spawns (davon hab ich keine, könnte höchstens welche improvisieren von den AoS Modellen) habe ich eigentlich von allem genug. Drones habe ich 1 mit Fleshmower und 1 mit 2 Plaguespittern. Blight Hauler 3 Stück. Ebenso bis auf den Purifier alle Charaktermodelle.
Den Lord of Virulence will ich mal ausprobieren, dann lasse ich eher den DP fallen. Muss keine extrem gute Liste werden, weil bei 1000 Punkten bleibts eh nicht länger dann.
Nochmal etwas dran herumgedoktert nach euren Vorschlägen. Denke mal, dass es Tau werden. Den DP getauscht gegen den Caster, der Lord bleibt (weil ich ihn mal sehen will). Die Standard Einheiten haben etwas abgespeckt bis zum Minimum (Sigil will ich ebenfalls mal sehen). Die Deathshroud Terminatoren sind raus, dafür sind 1 Drone mit 2 Spittern drin und eine Einheit aus 2 Blight Haulern.

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [51 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
Mortarion's Anvil

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Lord of Virulence [6 PL, 120pts]:
Gloaming Bloat, Warlord, Warp Insect Hive

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, 6. Gift of Plagues, Putrid Periapt

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 115pts]

. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ sigil: Sigil of decay

Poxwalkers [3 PL, 60pts]

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 220pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]:
2x Plaguespitter

Myphitic Blight-haulers [14 PL, 260pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

++ Total: [51 PL, 5CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

• Like
Hi, welche DG Units taugen am meisten, um MZ zu halten/einzunehmen? Werde es am Freitag mal mit 10 Zombies+Typhus probieren. Was habt ihr im Petto für diese Aufgaben?

Typhus ist gut in Verbindung mit Poxis, aber 10 lohnen sich mit ihm nicht. Das sollten schon mindestens 2x20 sein.

5 Marines in Deckung gehen auch noch.

• Like
Waren dann doch shootige Orks mit gefühlten 5000 Raketenwerfern und vielen Fahrzeugen.
Die Drone war instant tot, alles Andere hat irgendwas getan. Meine MVPs in dem Spiel waren tatsächlich der Lord of Virulence, der relativ viel getötet hat und die 2 Blight Hauler, die sehr viel ausgehalten haben. Vorallem mit passendem Stratagem.

Die Terminatoren waren ziemlich unterwältigend für ihre Punkte. Aber okay, sie haben den Lord beschützt irgendwie durch ihre Existenz. Schaden haben sie so relativ gar keinen gemacht..
Allerdings hab ich so ein wenig die Grundmechanik nun gesehen von Nurgle und was ich für Zauber und Ausrüstung okay finde. Dafür wars gut. Leider haben die Orks durch Geschwindigkeit und mehr Dinge massiv durch Siegespunkte gewonnen 😀