DG Liste 750p. Liste

Ich rate wirklich zum Dämonenprinzen mit Mal des Nurgle und Flügeln und Warpzeit,
hat heute Abend im Spiel in der ersten Runde einen 3er Trupp Bikes vernichtet, im zweiten und dritten Reste eines Termitrupps inc. Absolutionspriester gekillt und im vierten Spielzug einen Cybot gekillt, 5 Attacken, 3 Streifschüsse, 2 Volltreffer, PENG
Nach dem Vierten war der Spielzug aus, stand nichts mehr vom Gegner .. Geiles Spiel 🙂

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Persönliche Ikone
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 226 Punkte

6 Seuchenmarines, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 203 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 994

Nach langer Wartezeit endlich wieder n kleines Update
Ist zwar keine 0,75kP. liste,aber dafür ...ach was solls,bewertet einfach 😀

So ... ich würde die Termis mit Kombiwaffen (4 an der Zahl + Heavy Flamer) ausrüsten und schocken lassen. Des Weiteren sind die Termis der CSM nicht für den Beschuss auf große Distanz vorgesehen, da sie lediglich eine Maschka haben und der Rest stationär bleiben müsste um 24" mit den synchro. Boltern schießen zu können.

Daher empfehlen sich 2 Rhinos, damit die Seuchenmarines auch mal in Reichweite bzw. zum Missionsziel kommen, weil du so mobil wie ein toter Esel bist😀.

Die Mischbewaffnung ist auch nix, da solltest du dich entweder für Melter oder Plasmawerfer entscheiden.

Die Geißel ist ganz nett und kann als Feindfeuerschlucker dienen und evtl sogar noch mehr.

Der General ist ganz in Ordnung, wobei ich einen DP des Nurgle bevorzügen würde.

Gruß Bale