Die alte Leier- Mass Orks mit Wummen

joar Nemisis pack ich normal immer dann ein, wenn ich mir zuviele "schwache Einheiten" erlaubt hab. Rein Theoretisch gibts ja zoantrophen auch noch,.. die dürfen zwei mal würfen haben auch einmal Kreischen fix ,.. viel Spaß 🙂

Dann gibts da noch die Symbiarchen die den Moralwert komulativ um -1 reduzieren auch ganz net 😉

also Orkse haben prinziepiell probleme mit den neueren codexen haben halt z.z den ältesten ohne die zig sonderregeln wie die restlichen Armeen,ich spiele als hauptarmee Orkse muß aber sagen es ist echt schwer mitzuhalten wenn der feind ne fernünftige Armee aufstellt.

Nach meinen erfahrungen sind wie gesagt Big-Bugs mit 2er rüster beschußmagneten,fast keine Orkwaffe hat DS2 und wenn treffen sie auf 5+ oder überhitzen.
Stachelwürger S6 gegen W4 und 6er rüster gibt viele tote Orks sowie Biovoren mit Sperrfeuer nerfen Orkse echt.
Mit den anderen Big-Bugs ist es halt wegen den Bazzukas gefährlich wegen S8 und DS3 sowie wie für die W4 3LP mittelbugs.

Heftige combo sind 3xcarnefixe mit Stachelwürger und so zeugs wie Verletzung regenerieren und nochmal was um LP zurückgewinnen ist irgend ein Psizeugs.
Und wenn einer verwundet wird geht er halt in den hinteren rang und regeneriert sich hoch und lässt einen unverwundeten den beschuß fressen und das gleiche wiederholen.

Habe gegen ne Big-Bug liste mit 2500P gespielt und die haben mich zerlegt und gegen einen normalen hintergrundstreuen spieler mit meiner fast zurechtgeschnittenen Armee und trotzdem verloren.

Hay, weis nich ob ich das falsch verstanden habe aber nach dem Schocken/flankenbewegung dürfen Einheiten doch mittlerweile nurnoch schießen. Heißt wiederum keine Sonderfähigkeiten benutzen. Also warum handelt ihr alle die Doom noch so hoch? Sie kommt steigt aus und steht da ihr Fähigkeit kommt nicht zum tragen wie früher^^
Wäre echt nett wenn mich jmd aufklären könnte.