WHFB Die alte Welt - Durch Wüste und Dschungel

Cleutin

Ehrloser Grot
28. Juli 2009
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Die alte Welt - Durch Wüste und Dschungel
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Die alte Welt ist zurück! Ich war früher niemals ein großer Fantasy-Spieler, weil dafür auch einfach die Mitspieler fehlten. Trotzdem befindet sich auf meinem Speicher eine recht brauchbare Echsenmenschen-Armee.
Im Laufe des Armeeaufbaus will ich aber nicht eine, sondern gleich zwei Armeen aufstellen. Sicherlich auch, weil ich einfach mal Abwechslung von 40K zur Zeit brauche, aber auch, um nicht zu eintönig in einer Armee zu verharren.
Gruftkönige mit vielen Skeletten und Streitwagen haben mich schon immer begeistert und sollen als neue Release-Armee den Gegenpart zu meinen Echsen stellen. Dadurch viel auch die Entscheidung auf diese beiden Armee, die Echsen aus den Südlanden sind ja nah genug an Khemri dran 😉
 
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Nehekhara ist in der Warhammerwelt als das Land der Toten bekannt. Dieser Name ist wohl verdient, denn kein lebendiger Bewohner rührt sich zwischen den Pyramiden. Aus dem Inneren dieser mächtigen Bauwerke herrschen die ewig lebenden Gruftkönige über ihre untoten Untertanen. Gewaltige Legionen von Skelettkriegern vollstrecken ihren Willen.

Aber es war nicht immer so. Vor Tausenden von Jahren erstreckte sich das große Königreich von Nehekhara von den Bergen bis zur Küste, und die Priesterkönige regierten mit eiserner Hand in ihren Tempelstädten. Die Herrscher wurden einbalsamiert und in mächtigen Pyramiden zur Ruhe gebettet, als Vorbereitung auf ihr glorreiches Leben nach dem Tode. Ganze Armeen wurden mit ihnen begraben.

Doch dann wob der häretische Priester Nagash seinen nekromantischen "Spruch des Großen Erwachens" und erweckte die Gruftkönige und Gruftprinzen lange vor ihrer Zeit aus dem Todesschlummer. Statt als unsterbliche Verkörperungen ihrer einstigen Größe kehrten sie halb verwest ins Leben zurück, gekleidet in ihre kostbaren Grabroben und eingewickelt in Bandagen aus Leinen. Aber wenngleich auch ihr großer Plan teilweise fehlgeschlagen war ließen die Gruftkönige nicht zu, dass dieser Rückschlag ihren Traum von einem goldenen Zeitalter der Zivilisation trübte. Ihre skelettierten Armeen brachen aus dem Sand hervor, ihre Gruftwache marschierte aus den uralten Pyramiden in den stadtgroßen Nekropolen heraus und die Statuen ihrer Götter zogen in die Schlacht, von mächtiger Magie belebt.

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Die Echsenmenschen sind ein unvorstellbar altes Volk, welches von den Alten erschaffen wurde und schon existierte, bevor die Elfen das Schreiben gelernt haben. Seit dem Verschwinden ihrer Erschaffer befinden sie sich in einem ständigen unerbittlichen Kampf gegen die Mächte des Chaos um die Zukunft der Welt.

Sie folgen dem Plan der Alten und versuchen als rechtmäßige Erben der Sternengötter die Welt auf ihren festgelegten Pfad zurückzuführen. Mit kalter Wut und gefühlsloser Grausamkeit vernichten sie jeden der sich ihren Zielen in den Weg stellt.

Sie leben auf dem Kontinent Lustroa, welcher für die meisten anderen Rassen fast unbewohnbar ist und in den Südlanden. Zu unterscheiden sind vier Rassen und darunter mehrere Sub-Spezies: Die Slann, die Skinks, die Saurus und die Kroxigore. Die Slann waren die bevorzugten Diener der Alten. Sie sind die Herren der Echsenmenschen, das Herz ihrer Kultur. Sie sind froschähnliche, sich im Alter aufblähende, Kreaturen mit großen Köpfen, zu ihren unfassbaren Intellekt und ihrer gewaltigen magischen Macht passend. Sie sind die stärksten Magier der Warhammerwelt und können jede Lehre der Magie erlernen. Die kleinen, flinken und geschickten Skinks sind in manchen Fällen ihre Gehilfen, Schreiber und Übersetzer, können aber auch als Blasrohrschützen oder Schamanen auftreten, während die Sauren und Kroxigore ihre Tempelstädte bewachen - und teilweise auch instandhalten bzw. wiederaufbauen.

Es heißt, das die Alten ihre Sklaven und Diener mitgebracht hätten. So gesehen sind die Echsenmenschen nicht von dieser Welt. Ob das alle Rassen der Echsenmenschen betrifft, ist jedoch nicht überliefert.

Der Konflikt (Kurzgeschichte)

In den endlosen Sanddünen der Wüste lag ein Geheimnis verborgen, das seit Jahrhunderten darauf wartete, entdeckt zu werden. Unter dem glühenden Sonnenlicht, das den goldenen Sand in ein flimmerndes Meer verwandelte, ruhten die Gruftkönige mit ihren gigantischen Skelettarmeen tief unter der Erde.

Es war eine Zeit des Wandels, als das Gerücht von magischen Relikten die Südlande durchdrang und die Echsenmenschen aus ihren verborgenen Siedlungen lockte. Ausgesandt von ihrem mutigen Slann-Priester machte sich die Armee der Echsenmenschen auf den gefährlichen Weg in die Wüste, wo die Legenden von vergessenen Schätzen und alten Mächten sie anzogen.

Die Hitze der Wüste war unerbittlich, doch die Echsenmenschen kämpften sich tapfer voran, ihre schuppigen Körper von schweren Schilden geschützt, ihre Augen fest auf das Ziel gerichtet. Als sie tiefer in das Landesinnere vordrangen, begannen sie die Zeichen vergangener Zivilisationen zu erkennen – verwitterte Ruinen, die aus dem Sand ragten wie die Knochen eines längst vergessenen Riesen.

Die Echsenmenschen stießen auf die ersten Anzeichen der alten Gräber, ihre massiven Eingänge von Sand verschluckt, aber nicht vergessen. Mit jedem Schritt fühlten sie die Anwesenheit der Gruftkönige, deren Legenden sich um die Wüste rankten wie die Schatten in der Dunkelheit der Nacht.

Doch während die Echsenmenschen sich dem Herz der Wüste näherten, erwachten die Skelettarmeen zum Leben, ihre knöchernen Finger sich krampfhaft um die verrosteten Waffen schließend. Ein gewaltiger Sturm aus Sand und Knochen brach über die Echsenmenschen herein, als die Armee der Gruftkönige aus ihren Gräbern auferstand, um ihr Land zu verteidigen.

In einem wilden Gefecht zwischen Leben und Tod kämpften die Echsenmenschen gegen die untoten Horden, ihre Schwerter und Speere klirrten gegen die knirschenden Knochen der Skelette.
 
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Alleine für die Platzhalter war es den Aufbau schon wert. Jetzt hoffe ich, dass du das noch toppen kannst! ?
Oh Gott, da baust du aber direkt Druck hier auf 😀

Habe einmal die ersten beiden Posts mit etwas Leben gefüllt (Motivation und Fluff-Hintergrund sind geschafft) und als nächstes sollten dann Fotos von Modellen folgen.
 
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Reaktionen: Arellion
Dadurch viel auch die Entscheidung auf Schlachten in der Wüste, die Echsen aus den Südlanden sind ja nah genug dran 😉

Ziel ist eine Wüstenmatte zu nehmen und beide Armeen mit den gleichen Bases passend dazu auszustatten.

Ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen.
Daher lasse ich Bilder sprechen
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Es geht endlich auch mit den Skeletten los, der Postbote hat mir eine Kleinigkeit vorbeigebracht:

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Und beim Bauen festgestellt, die Sauruskrieger und Khemri-Skelette sind aus dem gleichen Jahr 😀
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Auf jeden Fall habe ich jetzt erst einmal begonnen die ersten 20 Skelette mit Speeren zu bauen, denn irgendwie hört man von Norden bereits Armeestiefel und Pferdehufe näher kommen, das Heer von @7thCadian bedroht das alte Reich in der Wüste und kommt schnell näher.

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