WHFB Die alte Welt - In der Wüste nichts Neues

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Lässt du die/das Auge so oder weckst du dem noch etwas Leben ein?
Rot oder grün leuchtend wär doch super.

Aber auch so ein super Modell.
Ja, ich überlege momentan noch ein wenig blaues Leuchten an die (auch leeren) Augen zu machen. Nur das eine Auge zu machen sähe wohl bekloppt aus, weil es den Kopf nachher nur ganz selten gibt und dann nur ein paar helle Punkte in so einem Regiment stehen.
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Habe bei den Skeletten blaue Augen versucht und verworfen, weil das mit den blauen Schilden nicht funktioniert.
Daher sind die Augen nun grün geworden.
IMG_6485.jpeg
@Zwergenkrieger das sind die alten Echsenmenschen Sauruskrieger, die sind als Seraphon nochmal neu designed worden, aber meine sind tatsächlich noch aus Fantasyzeiten. Daher haben die auch alle genau die gleiche Beinpose, die neuen sind deutlich dynamischer, weil sie eben nicht mehr als Regiment stehen müssen.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.218
16.599
41.876
Sieht sehr interessant aus,Abo.👍
In eine ähnliche Richtung gingen meine Pläne auch,da unser Khemri Spieler voriges Jahr weggezogen ist und ich die Armee einfach nur cool finde.😁
Meine Echsen sind es gewohnt keinen festen Kontinent zu haben und kommen mal aus Lustria,mal aus den Südlanden,je nachdem wie es passt.😉
 
  • Like
Reaktionen: Cleutin

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Habe mir auch ne Box Khemri gekauft. +1x zusätzlichen Gruftkönig +1x Wagen +1xreiter+1x36skelette.wo stellt ihr die Streitwagen auf?,in der Mitte oder sn dem Flanken?.lg und noch schöne Ostern

Da mir noch echte Spielerfahrung mit der Armee fehlt, kann ich bisher auch nur ein wenig mutmaßen ;)
Aber Streitwägen leben von den Aufpralltreffern und wollen daher eigentlich nicht frontal in große Blöcke reinfahren. Normalerweise würde ich die eher auf den Flanken haben wollen und da deren (für Untote) hohe Geschwindigkeit ausnutzen.
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Warhammer_Release_Notes_Header_Tomb_Kings.png


Weiter geht es in den düsteren Gruften unter den stattlichen Wüstentempeln. Immer mehr Skelette und Pferde setzen sich wie von Geisterhand zusammen ... oder sollten hier doch statt dunkler Magie unendliche Mengen an Plastikkleber ihr Werk vollbringen?!

IMG_6662.jpeg

IMG_6711.jpeg

Und wer bitte hat sich ausgedacht, dass man die Bases für Streitwägen selber aufschneiden muss?!?!
IMG_6681.jpeg
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Muß man nicht,man kann auch die Stege abschneiden und die Hufe stiften oder vom Steg was unter den Hufen stehen lassen und ein Loch bohren.🤷
Ok, das habe ich in der Tat nicht bedacht :D
Aber bevor ich diese kleinen Hufe versuchte zu stiften, haue ich lieber Löcher in die Bases und habe damit gefühlt mehr Stabilität in dem Modell drin.
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
IMG_0371.png


Und auch die Streitwagen bereiten sich darauf vor die Feinde zu vernichten.

IMG_6729.jpeg



Kein Stiften im eigentlichen Sinne, einfach was vom Steg stehen lassen und beim Kleben "anschmelzen",ist danach so ziemlich die stabilste Stelle an den Gâulen.🤷
Ok, das teste ich vielleicht bei der nächsten Einheit einmal aus, klingt ganz einleuchtend!
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Grußgrate sind meine Nemesis, die sehe ich einfach immer gefühlt erst beim Malen und bei den Modellen sogar erst auf den vergrößerten Bildern auf dem Computer :eek:

Aber wie @Dragunov 67 schon festgestellt hat, fällt das auf dem Spieltisch später ohnehin nicht mehr auf, vor allem weil die gefühlt auch nur unten richtig zu sehen sind.
Und da ich viel zu schlecht für Vitrinenmodelle male, kann ich damit leben, dass ein paar Grate übergeblieben sind.

Trotzdem aber vielen Dank fürs Feedback :)

Gestern auch wieder ein paar Pinselstriche gemacht, aber nicht nennenswert weitergekommen, darum neue Bilder wohl erst nach dem Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67