WHFB Die Alten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das alte EM-AB und kann es bestätigen. genau so satnd es drin (oder fast). Aber da wir keine textausschnitte abtippen dürfen, merken wir uns das alles und schreiben es aus dem kopf
<

@Kreuzritter:
*sich der fiesen Art des DE anschliessend und auch noch mal draufrum springend* Habe das Buch nicht (bereits laengere Zeit entliehen) und weiss deshalb nicht ob das so drin stand!

@lordvraneth:
Ich habe mein Wissen ja bereits mitgeteit.
<

Und einiges beantwortet:
Silberne Schiffe
Aussehen=? (spekulation)

Und WHF und WH40k habe ich auch nicht verglichen oder miteinander in Verbindung gebracht.
Was fehlt dir denn noch an Info? Eine gewisse Mystik muessen die Alten ja auch behalten.

Der Todesbote ist(im 40k-Universum) einer von vier Überlebenden einer Rasse, die älter ist als das All selbst, den C'tan.
Diese C'tan unterjochten die Necrontyr, von denen sie angebetet wurden.
Zu der Zeit herrschte ein gigantischer Krieg zwischen den C'tan und den Alten, den Slann und ihrer Verbündeten, wesen die sie schufen für den Kampf gegen die C'tan. Unter anderem auch die Orks.

Die Seelen der Necrontyr wurden in Maschinen gebannt, dadurch entstanden die Necrons.

Der Todesbote ist praktisch soetwas wie der Gevatter Tod, er sieht auch genau so aus.

Die haben die Slann beauftragt die Welt in ordnung zu halten und das Chaos wegzuwischen

Inmitten der Finsternis und dem Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zum Anbeginn der Zeit alt waren, erneut marschieren. Wir werden all das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand wird sich uns widersetzen

Die alten sind jetzt echte goetter.
naehmlich die Goetter der Echsenmeschen. sie sehen sehr warscheinlich alle unterschiedlich aus, wobei ich nur von Sotec weis wie er in etwa aussieht, naehmlich eine riesiege Schlange (Warscheinlich mit Fluegeln.)
Ich denke mal, man kann es sich wie bei Babylon 5 vorstellen, das sie aehnlich wie die alten von B5 in eine Hoehere Existenzebene aufgestiegen sind, also jetzt goetter sind. Denn sie waren 100% ein Hochtechnologisiertes Folk (also keine Goetter) und jetzt 100% Goetter (die wenigen die nicht gestorben sind)
Im Echsenbuch steht: ......der SchlangenGott Sotec, welcher einer der alten ist......
noch ein beweis, das es goetter sind, ist der schild der Alten, der ein goettlicher schutz fuer die Slann ist.
dieser schutz geht 100% nicht von denn Slann selber aus, sonst haette der besondere Skinkschamane (Prophet des Sotec) aus der 5.edition den Schild der Alten nicht.

mal so eine kleine zwischenfrage:

was ist WHFRPG ?
als WarHammerFantasy ist klar. aber der rest...

@topic: sonst noch vorschläge? bis jetzt stehen zur auswahl:
1. sehen aus wie die slann
2. sehen alle anders aus (einer wie ne schlange) und leben auf einer höheren existenzebene...

ich glaube aber da liefert awatron die bessere erklärung. das klingt mir logischer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.