Die Black Legion und das Mournival

Hi.

Kann mir nicht vorstellen, dass nach Horus´ Tod der kleine Dicke in der Termi-Rüstung sich was sagen lässt. Würde auch gar nicht passen, da ein Großteil des Mournivals ja quasi als Horus´ Gewissen anstelle seiner Berater fungierte (zumindest sehe ich das Aufstieg des Horus so). UNd seien wir mal ehrlich: Der Junge hat kein Gewissen mehr!:rolleyes:
Ne, kann mir vorstellen das das in der Übergangsphase vom treuen Impi zum Kultisten wohl noch länger bestanden hat, da es ja mit Riten/ Zeremonien vorbunden war, die man wie bei anderen Legionen nach und nach in Chaos-Rituale verändert hat.
Naja, allerdings wird man sowas net mit Sicherheit sagen können, da das ja auch mehr oder weniger ne Erfindung im Zuge der Horus Heresy-Reihe war.

Gruß, Lazi:darkangel:

Waren das nicht die "Auserkorenen" des Abaddon?
Da wären zum einen Ygethmor und sein Nachfolger Zaraphiston. Wie die andern drei heißen, weiß ich nicht. Ich glaube im Codex: Dämonenjäger gibt es diese eine Stelle, wo das Missionsbriefing einer Assassinentruppe geschildert wird. Dort werden drei von ihnen namentlich erwähnt.

Nach Istvaan III hat das Mournival (als solches, welchen für Horus sprechen kann) aufgehört zu existieren.........
Torgaddon wurde getötet.....
Was letztendlich aus Loken wurde, weiss niemend genau......
Abaddon ist klar......
Aximand's weiteres Schicksal ist auch unbekannt.......

für die, die mit dem Lexicanum net umgehen können/wollen. ;) ;)

@Topic
Nunja, er hat halt eben seine "berater" Abaddon's Chosen halt.........ist ganz sicher NICHT so wie das Mournival mMn.

Hinti

Wobei das Schicksal Torgaddons auch fragwürdig ist.
Zumindest taucht ein Charakter namens Torgaddon öfters als Chaos Space Marine zB in den Coll. Visions auf.
Ob der Name einfach Zufall ist (bei GWs Holzhammermethoden eher unwahrscheinlich), T. überlebt und übergelaufen ist (ähnlich Decius in FotE) oder der Künstler einfach Mist gebaut hat ist aber nicht klar.

Wobei das Schicksal Torgaddons auch fragwürdig ist.
Zumindest taucht ein Charakter namens Torgaddon öfters als Chaos Space Marine zB in den Coll. Visions auf.
Ob der Name einfach Zufall ist (bei GWs Holzhammermethoden eher unwahrscheinlich), T. überlebt und übergelaufen ist (ähnlich Decius in FotE) oder der Künstler einfach Mist gebaut hat ist aber nicht klar.

also laut den hh-bücher ist tarik torgaddon definitv tot (galaxy in flames, p. 395). vllt hat abaddon die idee wieder aufgegriffen, etw ähnliches wie das mournival zu gründen. meine vermutung ist aber, dass jeder der 4 berater einen bestimmten chaosgott repräsentiert, da er ja selber auch keinem gott alleine die treue geschworen hat. genauso wie sein primarch vor ihm, hat er alle 4 gottheiten gleich zu "nutzen" gewusst.... ein weiteres indiz ist das bild im vorhergehenden chaos-codex, auf dem man alle auserwählten sieht und sie eindeutig den einzelnen gottheiten zuordenn kann.

gtz morbidus

Laut Buch ja, aber laut Bildband läuft er fröhlich durch die Gegend, deshalb fragwürdig.
Zwei gleichwertige Quellen, zwei komplett konträre Antworten.
Wobei T. ja auch nicht der erste bzw einzige wäre, der durch das Chaos von den Toten wieder auferweckt worden wäre (Siehe Kharn, Lucius etc).