Die Blauen Gelehrten

Alos aber mal wieder zu der liste

Meinermeinung nach sind Kreischer um einiges besser geegnet zum panzerjagen als der blitz

man muss einfach mal rechnen 5 Horrors mit Blitz kosten dich 95 Pkt und wenn mehr als 5 wunden gemacht werden muss man eine auf den blitz kerl legen

im vergleich 6 Kreischer kosten 96 Pkt bei ihnen kann jeder einen pnazer aufmachen und statistisch kommt man um einiges leichter durch die panzerung sie sind schneller. Und können schön in der ersten runde hinter gelände schocken und dann 18 zoll chargen ( wenn mqn glück hat kriegt man einen multi charge

würd mich mal interessieren was ihr dazu meint

{ Wegen der rechtschreibung sry denn ich schreib das ganze mit nem iphone und kann das mit der rechtscreibkontrolle net schreiben }

@Dark
So würd ich's auch handhaben. Schießen, dann wenn er noch mal schießen will, vorher auswürfeln ob er mit derselben Kraft schießt oder mit einer anderen. Man kann dann glaub ich (Laut FAQ) auch ein anderes Ziel dafür auswählen

Bücherbitz gibt es bei Mortheim (Zubehörgußrahmen), den Dark Angels (ein großes im Ravenwing Gußrahmen) und im Chaosterminatorlord Gußrahmen ist auch eines drin.
Ich mein im normalen DA Gußrahmen ist auch so ein freihängendes, offenes Buch drin das man den Horrors auf die Stirn klatschen kann.
Sonst bieten glaub ich noch die Fantasy Imp Flagellanten gute Bitz wie Sanduhren, Pergamente, usw. ab

Federn machen mir atm ein wenig Sorge, aber ich glaub da hab ich noch welche von den 6th Edi Imperiumstruppen die ich denen verpassen könnte. Dann gibt es halt noch Pergamente und Reinheitsiegel die man denen verpassen könnte (und halt GS!)

Hatte am Sonntag mein erstes Spiel mit den Dämonen und da hab ich meine Blaumänner mal spaßeshalber eingesetzt

Die BF macht den Einschuss-Zaubern zu nem Drittel den Gar aus (hab z. B. nie mit der Pavane getroffen wie gern ich doch hätte ^^), dafür waren Zauber wie Dämonenblick bei ihm oft im Einsatz ("Jetz zaubern wir..." - "Ne wir machen das noch mal!")
Also wenn man ihn walten und schalten lässt, isser doch funny, hat gegen Ende noch ne Necron-Brut gerotzt (es ging übrigens 1500 Pkt Dämonen vs. Necs vs. Blood Angels, alle gegen alle ^^)

Allerdings hat der Wechselbalg nich wirklich was gebracht, liegt aber auch am MW 10 der Necrons und MW 9 der BA (wobei ich den Trick nich an BA getestet hab ^^)

Aber ist echt mal erfrischend neues Chaosdämonen zu spielen, da die echt anders als die anderen Armeen sind, die immer denselben Trott folgen

Sowas passiert aber auch nur im entscheidenen Moment ^^

Hatte auch 3x3 Flamer of Tzeentch, die letzten kamen in Runde 4, und in Runde 5 stand eine Todeskompanie mit Sprungmodulen so gut, das ich mit meinen letzten drei Flamern (die anderen wurden samt 8 Fleischern vonner TK gemoscht) 13 Wunden verursachen konnte: Ergebnis 11 tote ^^ (Da Astorath mit zwei Rettungswürfen gesaved hatte)

Das war eigentlich ziemliches Wegputzen, aber letztendlich 2 von 3 Missionszielen eingenommen (Während Necs Phase Out gingen und der BA kein Missionziel für sich beanspruchen konnte)

Aber für die 5 Pkt kann man bei dem nicht viel verkehrt machen, das stimmt schon ^^ (Er ist wie ein Kondom - besser eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben ^^)