Seid gegrüßt, werte Großmeister (gibts eigentlich auch Großmeisterinnen? Müsste man mal das Ordensarchiev durchwühlen).
Nachdem der neue Codex am Samstag erscheinen wird und die grauen Ritter meine Lieblingsarmee geworden sind, werde ich die nächsten Turniere mit dem 666. Orden bestreiten. Voraussichtlich, solange GW nicht wieder den Vogel mit irgendwelchen sinnlosen Änderungen abschießt. Und so lange ich unsere silbernen Jungs in die Schlacht führe, gedenke ich meine Fehlentscheidungen und miesen Würfelwürfe (die sind doch immer schuld) mit euch zu teilen.
Genug des Hates, demnächst (in 2 Wochen) findet bei uns das erste Turnier nach dem Lockdown statt. Diesen Samstag läuft auch schon die Frist für die Listenabgabe ab. Der Codex ist zwar bestellt, nichtsdesto trotz gibts ja mittlerweile genügend Leaks, um mal ein erstes Listenkonzept in den Raum zu werfen. Natürlich kommt da noch etwas Gedankengrütze dazu, was ich mir dabei (nicht) gedacht habe.
Prescient Brethren Battalion Detachment 2000 Pkt 9 CP
Für mich der Fovourite unter den Bruderschaften, da verdammt gutes Stratagem (1er hit und wound reroll). Die Kriegsherrnfähigkeit mit Aktion = +1 CP hätte ich zwar auch gerne, aber irgendwo muss man Abstriche machen.
Nemesis Dreadknight Grandmaster (Warlord) 235
Lord Kaldor Draigo 180
Brother Captain 110
+ Nemesis Sword, mastercrafted Storm bolter; Sanctuary
Hat seit neuestem die Leutenant Regel und ist ein solider Kämpfer. Ich ringe noch mit dem einen CP für das Reliktschwert... Alternativ könnte man auch einen Chaplain spielen.
Brotherhood Apothecary 100
+ Nemesis sword, Shield of Humanity: Unyielding Anvil ; Warp Shaping
Kennt man schon von den Marines. Wir müssen zwar nen CP zum Wiederbeleben ausgeben, aber Paladine sind es definitiv wert. Zusätzlich macht er alles in 6" obsec. Was will man mehr?
Strike Squad 110
Strike Squad 110
Strike Squad 110
Strike Squad 110
Purifier Squad 115
Paladin Squad 520
Nemesis Dreadknight 170
+ Nemesis Great Hammer, Heavy Psicannon, Gatling Psilancer
Sind auf jeden Fall besser geworden, aber das zeigt erst der Feldtest. Den Hammer find ich auch richtig gut, damit kann man auch DG Termis jagen gehen.
Purgation Squad 130
+ 4x Purgator (Psicannon); 1x Justicar (Nemesis Sword, Stormbolter)
Mehr Feuer-Support. Mit 30" Wummen in der Convergence-Tide und potenziell 3 dmg sollte was gehen (same as Paladins).
Ob das was kann oder ich klanglos untergehe zeigt natürlich erst das ein oder andere Spiel. Soweit gefallen mir unsere grauen Ritter aber. Ich glaube, wir werden viel Spass mit dem Schinken haben, und ich freu mich schon jetzt über viele spannende Konzepte.
Berichte folgen, vermutlich schaff ich demnächst das erste Spiel gegen die Imperiale -Scion- Armee.
In diesem Sinne ne erfolgreiche Woche euch allen!
Nachdem der neue Codex am Samstag erscheinen wird und die grauen Ritter meine Lieblingsarmee geworden sind, werde ich die nächsten Turniere mit dem 666. Orden bestreiten. Voraussichtlich, solange GW nicht wieder den Vogel mit irgendwelchen sinnlosen Änderungen abschießt. Und so lange ich unsere silbernen Jungs in die Schlacht führe, gedenke ich meine Fehlentscheidungen und miesen Würfelwürfe (die sind doch immer schuld) mit euch zu teilen.
Genug des Hates, demnächst (in 2 Wochen) findet bei uns das erste Turnier nach dem Lockdown statt. Diesen Samstag läuft auch schon die Frist für die Listenabgabe ab. Der Codex ist zwar bestellt, nichtsdesto trotz gibts ja mittlerweile genügend Leaks, um mal ein erstes Listenkonzept in den Raum zu werfen. Natürlich kommt da noch etwas Gedankengrütze dazu, was ich mir dabei (nicht) gedacht habe.
Prescient Brethren Battalion Detachment 2000 Pkt 9 CP
Für mich der Fovourite unter den Bruderschaften, da verdammt gutes Stratagem (1er hit und wound reroll). Die Kriegsherrnfähigkeit mit Aktion = +1 CP hätte ich zwar auch gerne, aber irgendwo muss man Abstriche machen.
Nemesis Dreadknight Grandmaster (Warlord) 235
- Nemesis Great Sword, Heavy Psicannon, Gatling Pislancer, Sigil of Exigence
- First to the Fray, Exemplar of the Silvered Host: Hammer of Righteousness
- Dreadknight Teleporter, Servant of the Throne
- Empyric Amplification, Ghostly Bonds
Lord Kaldor Draigo 180
- Shield of Humanity: Daemon Slayer
- Gate of Infinity, Empyric Amplification
Brother Captain 110
+ Nemesis Sword, mastercrafted Storm bolter; Sanctuary
Hat seit neuestem die Leutenant Regel und ist ein solider Kämpfer. Ich ringe noch mit dem einen CP für das Reliktschwert... Alternativ könnte man auch einen Chaplain spielen.
Brotherhood Apothecary 100
+ Nemesis sword, Shield of Humanity: Unyielding Anvil ; Warp Shaping
Kennt man schon von den Marines. Wir müssen zwar nen CP zum Wiederbeleben ausgeben, aber Paladine sind es definitiv wert. Zusätzlich macht er alles in 6" obsec. Was will man mehr?
Strike Squad 110
- 4x Strike Marine (Nemesis Sword, Storm bolter)
- 1x Justicar (Nemesis Sword, Storm bolter)
Strike Squad 110
- 4x Strike Marine (Nemesis Sword, Storm Bolter)
- 1x Justicar (Nemesis Sword, Storm Bolter)
Strike Squad 110
Strike Squad 110
Purifier Squad 115
- 4x Purifier (Nemesis Falchions, Storm Bolter)
- 1x Knight of the Flame (Nemesis Sword, Storm Bolter)
Paladin Squad 520
- 2x Paladin (Nemesis warding stave, Storm Bolter)
- 3x Paladin (Nemesis Halberds, Storm Bolter)
- 4x Paladin (Nemesis Halberds, Psicannon)
- 1x Paragon (Nemesis Hammer, Storm bolter)
- Armoured Resilience, Ethereal Castigation
Nemesis Dreadknight 170
+ Nemesis Great Hammer, Heavy Psicannon, Gatling Psilancer
Sind auf jeden Fall besser geworden, aber das zeigt erst der Feldtest. Den Hammer find ich auch richtig gut, damit kann man auch DG Termis jagen gehen.
Purgation Squad 130
+ 4x Purgator (Psicannon); 1x Justicar (Nemesis Sword, Stormbolter)
Mehr Feuer-Support. Mit 30" Wummen in der Convergence-Tide und potenziell 3 dmg sollte was gehen (same as Paladins).
Ob das was kann oder ich klanglos untergehe zeigt natürlich erst das ein oder andere Spiel. Soweit gefallen mir unsere grauen Ritter aber. Ich glaube, wir werden viel Spass mit dem Schinken haben, und ich freu mich schon jetzt über viele spannende Konzepte.
Berichte folgen, vermutlich schaff ich demnächst das erste Spiel gegen die Imperiale -Scion- Armee.
In diesem Sinne ne erfolgreiche Woche euch allen!
Zuletzt bearbeitet: